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Warum O2 Service
Gelöst

Mein O2 APP


samin2
Neuling

Leute, bin ich der einzige bei dem seit dem update am 26.02.2024 die MEIN O2 APP nicht mehr funktioniert? versuche seit drei tagen meine eSIM vom iphon 13 pro auf iphone 15 pro zu übertragen.

DS geht bei O2 schon mal gar nicht. Nach drei “ KOMPETENTEN” anrufen, habe selber herausgefunden, dass man neue eSIM beantragen muss. So weit, so gut. Nun kann die eSim nicht aktivieren weil die drecks “MEIN O2 APP” nicht funktioniert und über Online Portal die seite nicht öffnet, um QR Code zu bekommen. REINE KATASTROPHE. Bin auf mein Handy angewissen.

 

edit o2_Solveig 12.03.2024, 11:21 Uhr verschoben von Mobilfunk → Mein o2, o2 Online & E-Mail 

Lösung von o2_Steffen

Herzlich willkommen in der Community @samin2. 💙

Konntest du alternativ noch im Meino2-Portal über deinen Browser anstatt über der App nachschauen?

Für welchen Tarif möchtest du denn gerne eine neue SIM bestellen?

LG Steffen

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23 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @samin2 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du dich so über die Mein o2 APP geärgert hast.
Leider haben wir seit es die neue Mein o2 APP gibt einige Herausforderungen. 
Auch auf dem Portal kommt es dadurch aktuell zu Einschränkungen. 
Die Technik arbeitet bereist an der Behebung. 
Ich habe aber gesehen, dass du heute die eSim tauschen konntest. 
Klappt denn jetzt alles ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Februar 2024

@o2_Solveig Abend ,😊 

 

Hat es Auswirkungen auf den Service? 
 

Lg 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @BenjaminW ,
was meinst du genau ? 
Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Februar 2024

@o2_Solveig  Ich warte noch auf ein persönliches Angebot von dir von gestern Abend, hätte ja sein können das durch den Ausfall der Service eingeschränkt ist .

 

Lg 


samin2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Februar 2024

Update.

Erst heute gegen 14 Uhr scheint eSim zu funktionieren. Die MEIN O2 APP funktioniert wieder nicht. Daher nicht ersichtlich, ob die beantragte Ersatz eSim kostenfrei ist, oder als multisim gegen Aufpreis aufgedreht wurde. 

Muss dann wieder telefonieren.

Update folgt.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2024

Herzlich willkommen in der Community @samin2. 💙

Konntest du alternativ noch im Meino2-Portal über deinen Browser anstatt über der App nachschauen?

Für welchen Tarif möchtest du denn gerne eine neue SIM bestellen?

LG Steffen


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. April 2024

Meine O2 App funktioniert auch nicht. Nutze das IPhone 14 Pro Max. Habe die App 3x gelöscht, neu installiert. Das Handy jedesmal neugestartet. Nichts geht. Bis vor 2 Wochen lief noch alles top. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2024

Funktioniert nicht, ist keine Fehlerbeschreibung. Da könntest du gern genauer werden, damit man Tipps geben kann.

Bis o2 alle Fehler beseitigt hat, kannst du mein o2 im Browser nutzen.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2024

Vielen lieben Dank für die Antwort 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 22. April 2024

Hallo @Roubo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
An der neuen Mein o2 APP wird aktuell noch gearbeitet. 
Wie bielo schon schreibt, kannst du solange unser Kundenportal nutzen.
Ich leite alle Fehler an die APP Entwickler weiter. 
Wie äußert sich denn der Fehler bei dir ? 
Welche Meldung bekommst du ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Roubo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
An der neuen Mein o2 APP wird aktuell noch gearbeitet. 
Wie bielo schon schreibt, kannst du solange unser Kundenportal nutzen.
Ich leite alle Fehler an die APP Entwickler weiter. 
Wie äußert sich denn der Fehler bei dir ? 
Welche Meldung bekommst du ? 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 24. April 2024

Hallo @Roubo ,
danke für dein Feedback. 
Ist schon weiter geleitet. 🌸
Gruß, Solveig 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. April 2024

@Roubo 

im Kundenportal siehst du alle Vertragsdaten, du meldest dich aber mit deiner Rufnummer an? 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. April 2024
Bumer schrieb:

@Roubo

im Kundenportal siehst du alle Vertragsdaten, du meldest dich aber mit deiner Rufnummer an? 

Ne, habe mich mit Email angemeldet 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. April 2024

Dann nehme die Rufnummer.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 24. April 2024

Hallo @Roubo ,
das ist ein super-Tipp von Bumer. 💐
Klappt es damit ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. April 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Roubo ,
das ist ein super-Tipp von Bumer. 💐
Klappt es damit ? 
Gruß, Solveig 

Ich kann mich mit meiner Nummer nicht anmelden. Wird sofort abgewiesen. 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. April 2024

Hast du sie überhaupt registriert?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. April 2024
Bumer schrieb:

Hast du sie überhaupt registriert?

Denke nein. Wo mache ich das denn?


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. April 2024

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. April 2024
Bumer schrieb:

Es hat geklappt. Ich danke dir vielmals. 
Trinke heute Abend ein Bierchen auch dein Wohl. 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. April 2024

🍻


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 25. April 2024
Roubo schrieb:

Es hat geklappt. Ich danke dir vielmals. 
Trinke heute Abend ein Bierchen auch dein Wohl. 

Nice, das ist ja eine großartige Neuigkeit @Roubo, danke für deine Rückmeldung \o/  

Und vielen Dank an @Bumer für die rettende Idee 💙  

VG Matze 


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