Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 App Bonus 500 MB in neuer App nicht buchbar


In der neuen o2-App scheint der App-Bonus nicht mehr buchbar zu sein. Ist das so gewollt? Unter dem Reiter „Angebote“, wie in https://hilfe.o2online.de/o2%2Dnews%2D3/gratis%2Ddatenvolumen%2Dmit%2Ddem%2Dapp%2Dbonus%2Dder%2Dmein%2Do2%2Dapp%2D570567?postid=2387361#post2387361 beschrieben finde ich ihn zumindest nicht.

Lösung von Ein-Tim

Ich habe iOS und mir wurde bei Abschluss meines Vertrages zugesichert, dass ich den App Bonus weiterhin bekommen würde. Habe jetzt nochmal unter Vertrag - Datenvolumen optimieren geschaut und es an letzer Stelle gefunden, gut versteckt! Wenn das nicht absichtlich so ist, dann sollte man den App Bonus vielleicht etwas prominenter platzieren - so wie in der alten App. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
72% fanden die Informationen hilfreich

27 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11117 Antworten
  • 2. März 2024

@Ein-Tim 

ist dein Vertrag berechtigt?


Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 2. März 2024

@Ein-Tim 

In der neuen o2-App scheint der App-Bonus nicht mehr buchbar zu sein.

Android oder iOS? Ich finde es bei - Vertrag - Datenvolumen optimieren.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 2. März 2024

Ich habe iOS und mir wurde bei Abschluss meines Vertrages zugesichert, dass ich den App Bonus weiterhin bekommen würde. Habe jetzt nochmal unter Vertrag - Datenvolumen optimieren geschaut und es an letzer Stelle gefunden, gut versteckt! Wenn das nicht absichtlich so ist, dann sollte man den App Bonus vielleicht etwas prominenter platzieren - so wie in der alten App. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. März 2024

Vor allem muss aber der Support-Artikel zum App Bonus aktualisiert werden. Da steht etwas vom Tab “Angebote”, in dem der App Bonus zu finden sei. 

@o2_Dennis 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ein-Tim. 💙

Super, dass du die Option doch noch in der neuen App gefunden hast und auch den richtigen Weg hier beschrieben hattest.

Somit wirst du hier direkt weitere User:innen weiterhelfen können, die auch auf der Suche nach dieser Option sind.

Ich gebe das auch noch einmal weiter, dass der Support-Artikel zum App Bonus aktualisiert werden muss.

Vielen lieben Dank 👍😊

LG Steffen


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo, ich kann in der neuen App den 500 MB appbonus nicht buchen ,er wird zwar angezeigt als buchbar aber es gibt keine Möglichkeit ihn anzuklicken.seit der neuen App ist alles schwieriger geworden, warum muss man etwas guten nur so versauen . Brauche Hilfe beim buchen für meine  beiden Nummer.

Gruß andi


Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 25. April 2024

@AndréSt

stimmt der *buchen* Button ist verschwunden. Ist auch bei anderen Packs so. 🤔


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 25. April 2024

Macht o2 mur noch Mist? Muß ich doch zu Vodafone wechseln


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. April 2024

Bei mir war der Button eben wieder da.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @AndréSt

danke für deine Nachricht.
Ich habe es auch gerade einmal getestet und bei mir klappt es jetzt auch wieder.
Magst du es ebenfalls erneut probieren und hier im Anschluss einmal kurz Feedback geben?

Gruß
Antje


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 25. April 2024

Ist wieder da aber die Seite braucht ewig zum aktualisieren trotz 5 g  typisch o2


o2_Matze
  • Moderator
  • 22047 Antworten
  • 25. April 2024

@AndréSt Danke für deine Rückmeldung. Freut uns, das es jetzt geklappt hat. Die von dir bemerkte Verzögerung hängt aber nicht mit dem 5G Netz zusammen, sondern mit der App selber. Beizeiten reagiert diese noch etwas träge, unabhängig davon über welchen Technologie (LTE/5G/WiFi) die Verbindung stattfindet, aber daran arbeiten wir, versprochen. 

VG Matze 


Tohuwabohufix
Lehrling

Ich bin äußerst verärgert über o2. Ich habe eine SMS über die Deaktivierung meines App Bonus erhalten. Die falsche Information in dieser SMS, dass es über Entdecken/Angebote wieder zu aktivieren sei, hat mich über eine Stunde Zeit gekostet. Erst hier in der Community habe ich den richtigen Weg gefunden. O2 hat mir mit Fehlern und falschen Informationen schon so oft Zeit weggefressen, dass mich die paar Euro, die o2 weniger kostet, nicht länger halten können. Nur dank der Community findet man oft eine Lösung. Aber das kann es auf Dauer nicht sein. Das kostet einfach zu viel Zeit. Danke an die Community, doch ich informiere mich gerade umfassend bei anderen Anbietern.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Juni 2024

Leider muss man bei o2 immer aktiv am Ball bleiben. Ich sage immer, o2 muss man studieren, sonst kann es schwierig werden. Einfach buchen und laufen lassen, geht nicht 

 

Ich bin hier sehr oft unterwegs und bekomme dennoch  nicht immer alles mit. 

 

Ich gebe dir recht, dass man überlegen kann, ob der Aufwand das wieder einfängt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Tohuwabohufix,

danke dir für dein Lob an die Community. 😊 

Ich kann mir vorstellen, dass es nervtötend ist und Zeit kostet die man lieber anders verbringen möchte bei solchen Dingen. Melde dich aber trotzdem bitte bei uns, wenn du Unterstützung benötigst und/oder wie noch einen App-Bonus für dich nachbuchen sollen.

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag,

Michi


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Juni 2024

Beiträge abgetrennt und verschoben zu:

 


Hallo,

ich habe die App auch nun installiert und mich dort angemeldet.

Sowie den Daten-Tarif / Option:

o2 Prepaid Data Pack S

 

ABER:

o2 App Bonus 500 MB in neuer App nicht buchbar

 

Es steht nirgendwo was …. ich habe fast alles durch sucht ….

Vielleicht kan man mir auch helfen ?

Gruß

Ansgar


poales
Profi
  • Profi
  • 11117 Antworten
  • 26. Februar 2025

@Ansgar-Viking 

der Tarif  o2 Prepaid Data Pack S ist ein reiner Datentarif und enthält keine Mobilfunk+SMS Flat.

dieser Tarif ist nicht für den App-Bonus berechtigt.

 

Gültig für die Tarife O2 Prepaid S, M und L.

1 GB App Bonus: Lade dir die Meine O2 App herunter. Aktiviere deine 1 GB Gratisdaten in der App. Erhalte dadurch alle 4 Wochen 1 GB Datenvolumen gratis.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo ​@Ansgar-Viking ,

poales hat ja bereits die richtige Lösung gefunden (Dankeschön!).
Solltest du noch weitere Fragen zu deiner Prepaid-SIM haben - gerne wieder hier 😊

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo Community,

finde zwar den App-Bonus in der App, aber außer Details steht nirgends was von Buchen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Sonst hat das immer geklappt :'(


Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 9. April 2025

Erst *Details* drücken, dann auf *Weiter* klicken* und anschließend *Jetzt kostenpflichtig bestellen*.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. April 2025

@Bumer Wenn ich auf “Details” raufgehe sehe ich da leider kein “Weiter”...


Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 9. April 2025

Was siehst du dann? Hast du einen Screenshot?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. April 2025

Ist bei den anderen Packs wie du siehst leider auch so


Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 9. April 2025

Da scheint noch eine alte Buchung im System zu hängen. Wende dich morgen an den Chat und lasse dort den App Bonus buchen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Deine Antwort