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Warum O2 Service
Frage

Mail Anmeldung nicht möglich


Ich kann mich seit heute nicht mehr mit meiner Mail anmelden. (Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut)

Passwort ist eigentlich korrekt und wurde nicht geändert.

Dann wollte ich die Sicherheitsfrage beantworten, leider ist mir die entfallen…

Was nun tun?

 

18 Antworten

  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2023

@Gude040 

hi, gestern gings also noch? oder wann hast du dich zuletzt angemeldet?

welche Mailadressen nutzt du?

@alice.de oder o2mail.de oder?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2023

@fritz04 hey, also bin mir nicht genau sicher ob bis gestern aber ich bis vor ein bis drei Tagen.

und benutze o2mail.de

mfg


  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2023

@Gude040

probiere mal, ob du ins control panel kommst

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2023

@fritz04 

leider nicht. Auch da geht kein Passwort. 


  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2023

@Gude040

der ursprüngliche Vertrag ist noch aktiv?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2023

@fritz04 

ja genau alles noch aktiv. 

Denke wenn ich die Sicherheitsfrage noch wüsste könnte man das Passwort wieder ändern, aber soweit müsste ich erstmal wieder kommen. Jede offensichtliche Antwort ist leider auch nicht richtig... 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2023

@fritz04 könnte man eventuell über die @alice.de Adresse noch was machen?


  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2023

@Gude040 

O2 stellt zur Zeit ja das Webmailportal um.

Vielleicht hängt es damit zusammen. 🤷🏻

ein O2 Moderator schaut hier im Forum in einigen Tagen auch mit rein.

Dieser kann sich das anschauen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Januar 2023

@fritz04 

Ich hoffe daran liegt es.

aber trotzdem erstmal vielen Dank um die mühe :)


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 8. Januar 2023

Ich hatte die Tage genau das selbe Problem 😏 egal was ich gemacht habe ich bekam keinen Zugang mehr und mein Passwort konnte ich mir auch nicht neu vergeben denn angeblich habe ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt. 
 

Ich hab mir dann selbst mal eine E-Mail geschrieben, leider kam sie als Unzustellbar zurück, versuch du mal dir selbst eine E-Mail zu schicken sollte die zurück kommen wurde dein Account von o2 deaktiviert so war es bei mir und laut Hotline wäre eine Aktivierung der E-Mail Adresse nicht mehr möglich. 

 

Lieben Gruß 


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2023

@0179LoopUP 

laut Hotline wäre eine Aktivierung der E-Mail Adresse nicht mehr möglich. 

 

das würde ich aber gründlich hinterfragen,

die Hotline ist nicht immer gut geschult.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @Gude040 ,

ja, es gab einige Wartungsarbeiten, damit kann es eventuell zusammen hängen. 
Magst du uns hier mal ein kurzes Update geben, ob es mittlerweile wieder klappt?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @0179LoopUP ,

geht es bei dir um eine o2.de Adresse oder um eine alice Adresse?
Der eigentliche Vertrag dazu ist noch aktiv?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Januar 2023

hey @o2_Maria,

leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter…

es hat sich herausgestellt das der mail Accounting in Verbindung mit Steam gehackt wurde.

Leider wurde dabei wohl mein Name so wie Passwort und Sicherheitsfragen für Mail und Control Center geändert.


  • 0 Antworten
  • 13. Januar 2023

@Gude040 

hast du die Mail-Account-Übernahme schon an O2 gemeldet?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. Januar 2023

Guten Morgen @Gude040,

das ist eine wenig gute Neuigkeit. 😐

Du hast bereits deine Mailadresse, überall wo du sie als Kontakt- oder Legitimationadresse angegeben hast, geändert und deine Vertragspartner und Kontakte informiert, sowie gegebenenfalls weitere Schritte unternommen?

Den Zugriff auf deine Mailadresse für dich bekommen wir wieder hin, du erhältst gleich eine private Nachricht zum Datenaustausch.

Sollen wir einmal schauen ob wir ein wenig zaubern können @0179LoopUP, oder hast du dich von ihr bereits dauerhaft verabschiedet?

Liebe Grüße,

Katja ❄


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hallo @Gude040 ,

bisher hast du dich noch nicht auf die Fragen meiner Kollegin, in den PNs, gemeldet. 
Ist dir die Nachricht hier eventuell durchgerutscht?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo @Gude040 ,

da du dich bisher auf die Fragen meiner Kollegin nicht zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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