Hallo,
unser DSL-Vertrag wurde heute freigeschaltet und aktiviert. Nun benötigen wir die Daten für das VoIP zur Einrichtung der FritzBox und um zu telefonieren.
Wenn man sich auf Mein o2 einloggt und auf Mein o" -> Tarif & VErtrag klickt, kommt ein Umleitungsfehler (Beim Verbinden mit login.o2online.de trat ein Fehler auf. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.)
Trotz mehreren Versuchen auf sämtlichen Browsern und Geräten können wir in dem Kundenportal nichts sehen/machen.
Das schlimmste ist, dass wir dadurch auch kein Telefon haben!
Wie kommt man an die Daten ran bzw. wann werden diese Probleme gelöst?
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- Login bei Mein o2 funktioniert nicht!
Gelöst
Login bei Mein o2 funktioniert nicht!
- 10. September 2018
- 39 Antworten
- 5783 Aufrufe
- Neuling
- 5 Antworten
Lösung von Denner
Ich habe die Daten damals als Brief bekommen.
Habt ihr Euch auch mit der Festnetznummer registriert? Neuer DSL = Neue Registrierung
Zur Antwort springenHabt ihr Euch auch mit der Festnetznummer registriert? Neuer DSL = Neue Registrierung
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- Legende
- 22405 Antworten
- Lösung
- 10. September 2018
Ich habe die Daten damals als Brief bekommen.
Habt ihr Euch auch mit der Festnetznummer registriert? Neuer DSL = Neue Registrierung
Habt ihr Euch auch mit der Festnetznummer registriert? Neuer DSL = Neue Registrierung
42! 07.99
- Autor
- Neuling
- 5 Antworten
- 10. September 2018
Wir haben uns bei Vertragsabschluss online automatisch registriert. Wenn ich mich neu mit der Festnetznummer registrieren möchte, spuckt er die Fehlermeldung "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren."
Wir haben die Daten (Telefonnummer und Zugangsdaten DSL) per Mail erhalten, per Post kam nichts. Man konnte bei Abschluss des Vertrages aber auch auswählen ob man per Mail oder Post die Unterlagen erhalten möchte, wir hatten uns für Mail entschieden.
Außerdem steht in diesem Anschreiben folgendes: "Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie- Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen."
Wir haben die Daten (Telefonnummer und Zugangsdaten DSL) per Mail erhalten, per Post kam nichts. Man konnte bei Abschluss des Vertrages aber auch auswählen ob man per Mail oder Post die Unterlagen erhalten möchte, wir hatten uns für Mail entschieden.
Außerdem steht in diesem Anschreiben folgendes: "Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie- Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen."
- Neuling
- 6 Antworten
- 10. September 2018
Genau das ist auch mein Problem. Ohne "Mein O2" keine Daten und damit kein Telefon. Ich erhalte auch nur diese Fehlermeldung
- Legende
- 22405 Antworten
- 10. September 2018
Dann hast Du doch die Daten in der Mail. Wo ist denn nun das eigentliche Problem?
42! 07.99
- Neuling
- 6 Antworten
- 10. September 2018
Die Daten, die man für die Aktivierung des Telefons braucht standen nicht in der Mail.siehe Tekt oben
- Legende
- 22405 Antworten
- 10. September 2018
Dann rufe doch morgen die Hotline an, die geben Dir die Daten auch telefonisch, wenn Du Dich verifizieren kannst.
42! 07.99
- 25948 Antworten
- 10. September 2018
Welche Router nutzt ihr?
Die Homeboxen machen die Telefonie-Einrichtung automatisch und auch die FritzBox 7490 hat sich die Daten selbst gezogen.
Die Homeboxen machen die Telefonie-Einrichtung automatisch und auch die FritzBox 7490 hat sich die Daten selbst gezogen.
Politik: ein Streit der Interessen, der sich als Wettstreit der Prinzipien ausgibt. Ambrose Bierce ------ Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates --------- Nein, ich bin kein Fußabtreter!
Einer Person gefällt das
- Neuling
- 6 Antworten
- 10. September 2018
Ich möchte es mit einem Telekomrouter versuchen. Mit der Hotline habe ich schon telefoniert. Schließlich muß sich das Problem mit dem Einlogen ja auch klären.
- 25948 Antworten
- 10. September 2018
Ein Speedport? Na, dann viel Glück!
Wenn du ein wenig stöberst hier im Forum, wirst du Themen dazu finden, wo das Ergebnis war: entweder klappt es mit der Telefonie gar nicht oder nur ausgehend oder nur eingehend.
Wenn du ein wenig stöberst hier im Forum, wirst du Themen dazu finden, wo das Ergebnis war: entweder klappt es mit der Telefonie gar nicht oder nur ausgehend oder nur eingehend.
Politik: ein Streit der Interessen, der sich als Wettstreit der Prinzipien ausgibt. Ambrose Bierce ------ Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates --------- Nein, ich bin kein Fußabtreter!
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- Autor
- Neuling
- 5 Antworten
- 11. September 2018
Wir möchten unsere FritzBox 7390 nutzen.
Als ich mich vor 5 Minuten eingeloggt habe, funktionierte Mein o2 tatsächlich und ich konnte mir die Daten notieren. Als ich dann die Daten notiert hatte und auf ein anderes Menü geklickt habe, war alles wieder voller Fehlermeldungen.
Unsere FritzBox hat sich die Daten nicht automatisch gezogen.
Auch wenn ich jetzt die benötigten Daten habe besteht weiterhin das Problem, dass Mein o2 nicht (richtig) funktioniert!
Als ich mich vor 5 Minuten eingeloggt habe, funktionierte Mein o2 tatsächlich und ich konnte mir die Daten notieren. Als ich dann die Daten notiert hatte und auf ein anderes Menü geklickt habe, war alles wieder voller Fehlermeldungen.
Unsere FritzBox hat sich die Daten nicht automatisch gezogen.
Auch wenn ich jetzt die benötigten Daten habe besteht weiterhin das Problem, dass Mein o2 nicht (richtig) funktioniert!
- Legende
- 22405 Antworten
- 11. September 2018
Fritzbox 7390
da findest Du eine Anleitung für Dummies, wo Schritt für Schritt erklärt wird. Du kannst auch die von der 7490 nehmen, ist ganz easy.
Wichtig ist auf alle Fälle, die Fritzbox MUSS UNBEDINGT vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und es darf kein Backup eingespielt werden, denn die Box speichert manche Sachen, nach der Erstinstallation in einem VRAM (oder so), der nicht über das Menü zugänglich ist, und auch manuell nicht überschrieben werden kann.
Also
Werksreset
Dann in Box einloggen
Assistent startet meines Wissens automatisch
Dort dann o2 DSL auswählen
Daten eingeben
auf überprüfen klicken
die Telefonie kann bis zu 30 Minuten dauern, bis die geht, also nicht gleich nervös werden.
beim Passwort aufpassen auf Null und Ohh und kleinem ellll und großen ihhhh, o2 nimmt nämlich einen Schriftsatz, bei dem l und I identisch ausschaut (so wie hier).
jViel erfolg
- Autor
- Neuling
- 5 Antworten
- 11. September 2018
Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass ich die Einrichtung meiner FritzBox nicht hinbekomme. Danke auch für die "Anleitung für Dummies", das zeigt ja, welchen Kenntnisstand Sie von mir erwarten.
Im Übrigen habe ich die FritzBox bei der Ersteinrichtung genau so wie beschrieben eingerichtet - die Telefonie-Daten wurden trotzdem nicht automatisch gezogen.
Wie bereits gesagt, ich konnte heute morgen zum Glück die Daten in "Mein o2" für eine kurze Zeit abrufen und die FritzBox erfolgreich komplett einrichten.
Trotzdem funktioniert der Zugang zu dem Portal "Mein o2" nun nicht mehr.
Einer Person gefällt das
- Legende
- 4394 Antworten
- 11. September 2018
Ich hatte damals das gleiche Problem...
die 7390 zieht sich die Daten nicht automatisch, man muss sich dafür schon eine 7490 "ausborgen"
unter "FB 7390 einrichten" findest Du meinen alten Thread, und wie ich es gemacht habe
die 7390 zieht sich die Daten nicht automatisch, man muss sich dafür schon eine 7490 "ausborgen"
unter "FB 7390 einrichten" findest Du meinen alten Thread, und wie ich es gemacht habe
- Autor
- Neuling
- 5 Antworten
- 11. September 2018
Ich konnte die Box ja erfolgreich einrichten und alles funktioniert. Das ist auch kein Problem mehr.
Es geht nur noch darum (und das ist ja der Kernpunkt dieses Threads), dass das Portal "Mein o2" nicht funktioniert. Dies betrifft ja auch anscheinend andere Anschlüsse / Personen.
- Legende
- 4394 Antworten
- 11. September 2018
Ok... dann hab ich das falsch verstanden.
Das Portal hängt tatsächlich ab und an
Das Portal hängt tatsächlich ab und an
- Neuling
- 6 Antworten
- 11. September 2018
Genauso ist es. Ich bin noch nicht an meine Daten gekommen. Morgen ist es eine Woche her, das DSL freigeschaltet wurde. Es kann doch nicht so schwer sein.
- Legende
- 22405 Antworten
- 11. September 2018
Bin dann mal raus aus diesem Thread.
42! 07.99
- Team
- 9164 Antworten
- 12. September 2018
Hay hay zusammen,
erstmal Danke an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben, um entweder ihr Anliegen zu schildern oder um zu helfen. (Die Antwort von Denner bzgl. der Einrichtung des Routers war sicherlich nicht böse gemeint!)
@Slaxx: Von dir habe ich keine Daten vorliegen, ich schicke dir daher gleich eine PN.
@bubhei: Deine Daten habe ich vorliegen, allerdings auch eine aktive Verbindung. Du hast gestern mit meinen Kollegen an der Hotline gesprochen und ein Techniktericket aufnehmen lassen. Da nochmal eine Frage meinerseits: Nutzt du ausschließlich WLAN? Wenn ja, versuchs mal mit unserer Mein o2 App http://g.o2.de/8LR. Diese hilft bei der Einrichtung der WLAN-Einstellungen.
Was genau für Daten brauchst du denn, die du telefonisch gestern nicht erhalten hast? Registriert bist du online ja bereits. Welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du dich mit deinem DSL Vertrag einloggen möchtest? Auf welcher Seite erhältst du diese?
Liebe Grüße
Larissa
erstmal Danke an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben, um entweder ihr Anliegen zu schildern oder um zu helfen. (Die Antwort von Denner bzgl. der Einrichtung des Routers war sicherlich nicht böse gemeint!)
@Slaxx: Von dir habe ich keine Daten vorliegen, ich schicke dir daher gleich eine PN.
@bubhei: Deine Daten habe ich vorliegen, allerdings auch eine aktive Verbindung. Du hast gestern mit meinen Kollegen an der Hotline gesprochen und ein Techniktericket aufnehmen lassen. Da nochmal eine Frage meinerseits: Nutzt du ausschließlich WLAN? Wenn ja, versuchs mal mit unserer Mein o2 App http://g.o2.de/8LR. Diese hilft bei der Einrichtung der WLAN-Einstellungen.
Was genau für Daten brauchst du denn, die du telefonisch gestern nicht erhalten hast? Registriert bist du online ja bereits. Welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du dich mit deinem DSL Vertrag einloggen möchtest? Auf welcher Seite erhältst du diese?
Liebe Grüße
Larissa
- Neuling
- 6 Antworten
- 12. September 2018
Im Moment komme ich an alle Daten heran. Vielleicht hat sich das Problem ja geklärt.
- Autor
- Neuling
- 5 Antworten
- 12. September 2018
Interessanterweise funktioniert jetzt auch bei mir alles einwandfrei.
Ist die Frage ob das so bleibt?
- Neuling
- 1 Antwort
- 12. September 2018
Hallo! Ich habe das selbe Problem:
Mein DSL wurde heute Aktiv geschaltet. Sobald ich mich mit meiner Festnetznummer im "mein O2 Bereich" registrieren möchte, erhalte ich die Meldung: "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren." Was mache ich falsch?
Mein DSL wurde heute Aktiv geschaltet. Sobald ich mich mit meiner Festnetznummer im "mein O2 Bereich" registrieren möchte, erhalte ich die Meldung: "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren." Was mache ich falsch?
- Team
- 9164 Antworten
- 13. September 2018
Hay hay Hydra11,
die Aktivierung des Online-Portals kann bis zu 48 Stunden nach der Schaltung des Anschlusses dauern. Hab daher bitte noch etwas Geduld und versuch es morgen nochmal.
Liebe Grüße
Larissa
die Aktivierung des Online-Portals kann bis zu 48 Stunden nach der Schaltung des Anschlusses dauern. Hab daher bitte noch etwas Geduld und versuch es morgen nochmal.
Liebe Grüße
Larissa
- Neuling
- 4 Antworten
- 30. Dezember 2018
Hallo,
ich habe leider auch das Problem, dass die Telefondaten von meiner Fritzbox 7490 nicht abgerufen werden und ein Login zu Mein o2 nicht möglich ist. Es erscheint dort immer lediglich der Auftragsstatus 6/6. - Ein Anschluss wurde vor 3 Tagen geschaltet.
@o2_Larissa Könntest du bei mir vielleicht auch mal schauen, ob hier etwas "hakt". Wäre schön, wenn ich die Zugangsdaten für die Telefonie abrufen könnte.
Vielen Dank!
ich habe leider auch das Problem, dass die Telefondaten von meiner Fritzbox 7490 nicht abgerufen werden und ein Login zu Mein o2 nicht möglich ist. Es erscheint dort immer lediglich der Auftragsstatus 6/6. - Ein Anschluss wurde vor 3 Tagen geschaltet.
Vielen Dank!
- Neuling
- 4 Antworten
- 5. Januar 2019
Leider funktioniert der Login in Mein o2 bis heute nicht und ich kann keine SIP-Daten für die Telefonie abrufen. Ich bitte um Klärung!
- Moderator
- 23762 Antworten
- 8. Januar 2019
Hallo @Vanny139 ,
ich habe das mal intern adressiert, da scheint tatsächlich etwas ein wenig zu haken. Ich bin sicher, dass es bald geklärt sein wird.
Eine Fritzbox 7490 sollte sich die SIP-Daten aber eigentlich bei der Ersteinrichtung automatisch abrufen, so dass eine gesonderte Einrichtung eigentlich nicht erforderlich ist.
Gruß,
Lars
ich habe das mal intern adressiert, da scheint tatsächlich etwas ein wenig zu haken. Ich bin sicher, dass es bald geklärt sein wird.
Eine Fritzbox 7490 sollte sich die SIP-Daten aber eigentlich bei der Ersteinrichtung automatisch abrufen, so dass eine gesonderte Einrichtung eigentlich nicht erforderlich ist.
Gruß,
Lars
≋ Schnickschnack. Gedöns. Krams. Spiel, Spaß, Spannung ➤➤➤ g.o2.de/wcr ≋
Hallo,
unser DSL-Vertrag wurde heute freigeschaltet und aktiviert. Nun benötigen wir die Daten für das VoIP zur Einrichtung der FritzBox und um zu telefonieren.
Wenn man sich auf Mein o2 einloggt und auf Mein o" -> Tarif & VErtrag klickt, kommt ein Umleitungsfehler (Beim Verbinden mit login.o2online.de trat ein Fehler auf. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.)
Trotz mehreren Versuchen auf sämtlichen Browsern und Geräten können wir in dem Kundenportal nichts sehen/machen.
Das schlimmste ist, dass wir dadurch auch kein Telefon haben!
Wie kommt man an die Daten ran bzw. wann werden diese Probleme gelöst?
unser DSL-Vertrag wurde heute freigeschaltet und aktiviert. Nun benötigen wir die Daten für das VoIP zur Einrichtung der FritzBox und um zu telefonieren.
Wenn man sich auf Mein o2 einloggt und auf Mein o" -> Tarif & VErtrag klickt, kommt ein Umleitungsfehler (Beim Verbinden mit login.o2online.de trat ein Fehler auf. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.)
Trotz mehreren Versuchen auf sämtlichen Browsern und Geräten können wir in dem Kundenportal nichts sehen/machen.
Das schlimmste ist, dass wir dadurch auch kein Telefon haben!
Wie kommt man an die Daten ran bzw. wann werden diese Probleme gelöst?
Ich habe die Daten damals als Brief bekommen.
Habt ihr Euch auch mit der Festnetznummer registriert? Neuer DSL = Neue Registrierung
Habt ihr Euch auch mit der Festnetznummer registriert? Neuer DSL = Neue Registrierung
Wir haben uns bei Vertragsabschluss online automatisch registriert. Wenn ich mich neu mit der Festnetznummer registrieren möchte, spuckt er die Fehlermeldung "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren."
Wir haben die Daten (Telefonnummer und Zugangsdaten DSL) per Mail erhalten, per Post kam nichts. Man konnte bei Abschluss des Vertrages aber auch auswählen ob man per Mail oder Post die Unterlagen erhalten möchte, wir hatten uns für Mail entschieden.
Außerdem steht in diesem Anschreiben folgendes: "Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie- Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen."
Wir haben die Daten (Telefonnummer und Zugangsdaten DSL) per Mail erhalten, per Post kam nichts. Man konnte bei Abschluss des Vertrages aber auch auswählen ob man per Mail oder Post die Unterlagen erhalten möchte, wir hatten uns für Mail entschieden.
Außerdem steht in diesem Anschreiben folgendes: "Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie- Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen."
Genau das ist auch mein Problem. Ohne "Mein O2" keine Daten und damit kein Telefon. Ich erhalte auch nur diese Fehlermeldung
Dann hast Du doch die Daten in der Mail. Wo ist denn nun das eigentliche Problem?
Die Daten, die man für die Aktivierung des Telefons braucht standen nicht in der Mail.siehe Tekt oben
Dann rufe doch morgen die Hotline an, die geben Dir die Daten auch telefonisch, wenn Du Dich verifizieren kannst.
Welche Router nutzt ihr?
Die Homeboxen machen die Telefonie-Einrichtung automatisch und auch die FritzBox 7490 hat sich die Daten selbst gezogen.
Die Homeboxen machen die Telefonie-Einrichtung automatisch und auch die FritzBox 7490 hat sich die Daten selbst gezogen.
Ich möchte es mit einem Telekomrouter versuchen. Mit der Hotline habe ich schon telefoniert. Schließlich muß sich das Problem mit dem Einlogen ja auch klären.
Ein Speedport? Na, dann viel Glück!
Wenn du ein wenig stöberst hier im Forum, wirst du Themen dazu finden, wo das Ergebnis war: entweder klappt es mit der Telefonie gar nicht oder nur ausgehend oder nur eingehend.
Wenn du ein wenig stöberst hier im Forum, wirst du Themen dazu finden, wo das Ergebnis war: entweder klappt es mit der Telefonie gar nicht oder nur ausgehend oder nur eingehend.
Wir möchten unsere FritzBox 7390 nutzen.
Als ich mich vor 5 Minuten eingeloggt habe, funktionierte Mein o2 tatsächlich und ich konnte mir die Daten notieren. Als ich dann die Daten notiert hatte und auf ein anderes Menü geklickt habe, war alles wieder voller Fehlermeldungen.
Unsere FritzBox hat sich die Daten nicht automatisch gezogen.
Auch wenn ich jetzt die benötigten Daten habe besteht weiterhin das Problem, dass Mein o2 nicht (richtig) funktioniert!
Als ich mich vor 5 Minuten eingeloggt habe, funktionierte Mein o2 tatsächlich und ich konnte mir die Daten notieren. Als ich dann die Daten notiert hatte und auf ein anderes Menü geklickt habe, war alles wieder voller Fehlermeldungen.
Unsere FritzBox hat sich die Daten nicht automatisch gezogen.
Auch wenn ich jetzt die benötigten Daten habe besteht weiterhin das Problem, dass Mein o2 nicht (richtig) funktioniert!
Fritzbox 7390
da findest Du eine Anleitung für Dummies, wo Schritt für Schritt erklärt wird. Du kannst auch die von der 7490 nehmen, ist ganz easy.
Wichtig ist auf alle Fälle, die Fritzbox MUSS UNBEDINGT vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und es darf kein Backup eingespielt werden, denn die Box speichert manche Sachen, nach der Erstinstallation in einem VRAM (oder so), der nicht über das Menü zugänglich ist, und auch manuell nicht überschrieben werden kann.
Also
Werksreset
Dann in Box einloggen
Assistent startet meines Wissens automatisch
Dort dann o2 DSL auswählen
Daten eingeben
auf überprüfen klicken
die Telefonie kann bis zu 30 Minuten dauern, bis die geht, also nicht gleich nervös werden.
beim Passwort aufpassen auf Null und Ohh und kleinem ellll und großen ihhhh, o2 nimmt nämlich einen Schriftsatz, bei dem l und I identisch ausschaut (so wie hier).
jViel erfolg
Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass ich die Einrichtung meiner FritzBox nicht hinbekomme. Danke auch für die "Anleitung für Dummies", das zeigt ja, welchen Kenntnisstand Sie von mir erwarten.
Im Übrigen habe ich die FritzBox bei der Ersteinrichtung genau so wie beschrieben eingerichtet - die Telefonie-Daten wurden trotzdem nicht automatisch gezogen.
Wie bereits gesagt, ich konnte heute morgen zum Glück die Daten in "Mein o2" für eine kurze Zeit abrufen und die FritzBox erfolgreich komplett einrichten.
Trotzdem funktioniert der Zugang zu dem Portal "Mein o2" nun nicht mehr.
Ich hatte damals das gleiche Problem...
die 7390 zieht sich die Daten nicht automatisch, man muss sich dafür schon eine 7490 "ausborgen"
unter "FB 7390 einrichten" findest Du meinen alten Thread, und wie ich es gemacht habe
die 7390 zieht sich die Daten nicht automatisch, man muss sich dafür schon eine 7490 "ausborgen"
unter "FB 7390 einrichten" findest Du meinen alten Thread, und wie ich es gemacht habe
Ich konnte die Box ja erfolgreich einrichten und alles funktioniert. Das ist auch kein Problem mehr.
Es geht nur noch darum (und das ist ja der Kernpunkt dieses Threads), dass das Portal "Mein o2" nicht funktioniert. Dies betrifft ja auch anscheinend andere Anschlüsse / Personen.
Ok... dann hab ich das falsch verstanden.
Das Portal hängt tatsächlich ab und an
Das Portal hängt tatsächlich ab und an
Genauso ist es. Ich bin noch nicht an meine Daten gekommen. Morgen ist es eine Woche her, das DSL freigeschaltet wurde. Es kann doch nicht so schwer sein.
Bin dann mal raus aus diesem Thread.
Hay hay zusammen,
erstmal Danke an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben, um entweder ihr Anliegen zu schildern oder um zu helfen. (Die Antwort von Denner bzgl. der Einrichtung des Routers war sicherlich nicht böse gemeint!)
@Slaxx: Von dir habe ich keine Daten vorliegen, ich schicke dir daher gleich eine PN.
@bubhei: Deine Daten habe ich vorliegen, allerdings auch eine aktive Verbindung. Du hast gestern mit meinen Kollegen an der Hotline gesprochen und ein Techniktericket aufnehmen lassen. Da nochmal eine Frage meinerseits: Nutzt du ausschließlich WLAN? Wenn ja, versuchs mal mit unserer Mein o2 App http://g.o2.de/8LR. Diese hilft bei der Einrichtung der WLAN-Einstellungen.
Was genau für Daten brauchst du denn, die du telefonisch gestern nicht erhalten hast? Registriert bist du online ja bereits. Welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du dich mit deinem DSL Vertrag einloggen möchtest? Auf welcher Seite erhältst du diese?
Liebe Grüße
Larissa
erstmal Danke an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben, um entweder ihr Anliegen zu schildern oder um zu helfen. (Die Antwort von Denner bzgl. der Einrichtung des Routers war sicherlich nicht böse gemeint!)
@Slaxx: Von dir habe ich keine Daten vorliegen, ich schicke dir daher gleich eine PN.
@bubhei: Deine Daten habe ich vorliegen, allerdings auch eine aktive Verbindung. Du hast gestern mit meinen Kollegen an der Hotline gesprochen und ein Techniktericket aufnehmen lassen. Da nochmal eine Frage meinerseits: Nutzt du ausschließlich WLAN? Wenn ja, versuchs mal mit unserer Mein o2 App http://g.o2.de/8LR. Diese hilft bei der Einrichtung der WLAN-Einstellungen.
Was genau für Daten brauchst du denn, die du telefonisch gestern nicht erhalten hast? Registriert bist du online ja bereits. Welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du dich mit deinem DSL Vertrag einloggen möchtest? Auf welcher Seite erhältst du diese?
Liebe Grüße
Larissa
Im Moment komme ich an alle Daten heran. Vielleicht hat sich das Problem ja geklärt.
Interessanterweise funktioniert jetzt auch bei mir alles einwandfrei.
Ist die Frage ob das so bleibt?
Hallo! Ich habe das selbe Problem:
Mein DSL wurde heute Aktiv geschaltet. Sobald ich mich mit meiner Festnetznummer im "mein O2 Bereich" registrieren möchte, erhalte ich die Meldung: "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren." Was mache ich falsch?
Mein DSL wurde heute Aktiv geschaltet. Sobald ich mich mit meiner Festnetznummer im "mein O2 Bereich" registrieren möchte, erhalte ich die Meldung: "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren." Was mache ich falsch?
Hay hay Hydra11,
die Aktivierung des Online-Portals kann bis zu 48 Stunden nach der Schaltung des Anschlusses dauern. Hab daher bitte noch etwas Geduld und versuch es morgen nochmal.
Liebe Grüße
Larissa
die Aktivierung des Online-Portals kann bis zu 48 Stunden nach der Schaltung des Anschlusses dauern. Hab daher bitte noch etwas Geduld und versuch es morgen nochmal.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo,
ich habe leider auch das Problem, dass die Telefondaten von meiner Fritzbox 7490 nicht abgerufen werden und ein Login zu Mein o2 nicht möglich ist. Es erscheint dort immer lediglich der Auftragsstatus 6/6. - Ein Anschluss wurde vor 3 Tagen geschaltet.
@o2_Larissa Könntest du bei mir vielleicht auch mal schauen, ob hier etwas "hakt". Wäre schön, wenn ich die Zugangsdaten für die Telefonie abrufen könnte.
Vielen Dank!
ich habe leider auch das Problem, dass die Telefondaten von meiner Fritzbox 7490 nicht abgerufen werden und ein Login zu Mein o2 nicht möglich ist. Es erscheint dort immer lediglich der Auftragsstatus 6/6. - Ein Anschluss wurde vor 3 Tagen geschaltet.
Vielen Dank!
Leider funktioniert der Login in Mein o2 bis heute nicht und ich kann keine SIP-Daten für die Telefonie abrufen. Ich bitte um Klärung!
Hallo @Vanny139 ,
ich habe das mal intern adressiert, da scheint tatsächlich etwas ein wenig zu haken. Ich bin sicher, dass es bald geklärt sein wird.
Eine Fritzbox 7490 sollte sich die SIP-Daten aber eigentlich bei der Ersteinrichtung automatisch abrufen, so dass eine gesonderte Einrichtung eigentlich nicht erforderlich ist.
Gruß,
Lars
ich habe das mal intern adressiert, da scheint tatsächlich etwas ein wenig zu haken. Ich bin sicher, dass es bald geklärt sein wird.
Eine Fritzbox 7490 sollte sich die SIP-Daten aber eigentlich bei der Ersteinrichtung automatisch abrufen, so dass eine gesonderte Einrichtung eigentlich nicht erforderlich ist.
Gruß,
Lars
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