Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Emailversand funktioniert nicht


Natter2
Neuling
Hallo,

 

seit einigen Tagen ist kein Emailversand über die bisherigen IMAP-Einstellungen mehr möglich. Weder iPhone noch über Thunderbird am PC. Der Empfang funktioniert.

Auch ein Neueinrichten mit folgenden Einstellungen für Emailadressen mit @alice-dsl.net 

5. Für E-Mail Adressen mit @alice-dsl.net

  • IMAP Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net oder in.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de Port: 143 ohne Verschlüsselung, 993 mit Verschlüsselung SSL
  • POP3 Posteingangsserver: pop3.alice-dsl.net oder in.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de Port: 110 ohne Verschlüsselung, 995 mit Verschlüsselung SSL
  • SMTP Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net oder out.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de Port: 25 ohne Verschlüsselung, 465 mit Verschlüsselung SSL
Aktualisiert‎14.04.2014 vono2_Info  

war ohne Erfolg.

Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.

 

Wer kann helfen?

Lösung von Natter2

Hallo,

 

der Emailversand funktioniert jetzt wieder mit den bisherigen Einstellungen.

 

Danke

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

4 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 17. April 2014
Hi Natter2,

 

magst du es bitte einmal mit den folgenden Einstellungen versuchen?:

Posteingangsserver (POP3):mail.o2mail.de (Port 110 ohne Sicherheitsprotokoll)
Posteingangsserver (IMAP):mail.o2mail.de (Port 143 ohne Sicherheitsprotokoll)
Postausgangsserver (SMTP):mail.o2mail.de (Port 25 ohne Sicherheitsprotokoll)
Kontoname/ Benutzername:vollständige E-Mail-Adresse


 

Bei Nutzung von SSL bitte:

 

Posteingangsserver (POP3):mail.o2mail.de (Port 995)
Posteingangsserver (IMAP):mail.o2mail.de (Port 993)
Postausgangsserver (SMTP):mail.o2mail.de (Port 465 für SSL, TLS Port 587)
Kontoname/ Benutzername:vollständige E-Mail-Adresse


 

Funktioniert es damit?

 

Grüße

Yvonne


Natter2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2014
Hallo,

 

der Emailversand funktioniert jetzt wieder mit den bisherigen Einstellungen.

 

Danke


Robert74
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. April 2014
Bei mir geht der Versand seit einigen Tagen nicht mehr.

 

Verwende normalerweise:

 

smtp.alice-dsl.net

 

Alles schon nach Anleitung versucht.

 

Die Einstellungen stimmen sicher. Was könnte noch das Problem sein? Gibt es auf dem Server etwas, dass man ändern muss?


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11847 Antworten
  • 23. April 2014
Hast du schon mal gelöscht und das Postfach neu eingerichtet? Dabei bitte mal die obigen Einstellungen nehmen!