Hallo,
seit meiner Rückkehr aus Ägypten und dort hatte ich eine e-Sim funktioniert egal welches Mail Programm auf meinem Handy nicht mehr. Immer Authentifikation Fehler oder Username PW falsch. Die Esim ist deaktiviert und auch gelöscht, nutze meine normale o2 Sim und oder W-Lan.
auf dem Laptop und im Browser klappt das mit den Anmelden aber nicht auf Handy egal welcher App.
Kann jmd mir sagen woran es liegen könnte?
JA ich habe 3 Tage alle Foren gesucht und die angegebenen Einstellungen IMAP etc. getätigt! Ohne Erfolg
Vielen Dank
🤔 das es Einschränkungen bei Abruf von Mails über Mailprogramme
im Ausland gibt ist bekannt,
aber zu deinem Probleme fällt erstmal nichts ein.
da hast vermutlich die richtigen Einstellungen für addresses@o2online.de geprüft?
damit du dir beim probieren nichts zerschiesst, setze die Sicherheitsfrage
falls noch nicht geschehen.😉
auch diese Nachricht habe ich in der Suche gefunden. Es funktioniert nirgends mehr nur noch im WEB mail.o2online.de über kein anderes Programm kann ich meine Mails abrufen XYZ@o2online.de
über den Kundenservice kann eine Fehlermeldung aufgenommen werden,
langfristig würde ich mal über einen anderen Mail-Anbieter nachdenken,
da O2 den Maiservice seit 2012 nur noch für Bestandskunden am Leben erhält.
Hinweis:
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
Nur wie soll man wechseln wenn man ca. 1500 Leuten die neue Mail geben müsste?
Autoantwort setzen “ Meine neue Email lautet xyz@neuerprovider.com”
Klar - bis man alles durch hat kann es ganz gemütlich 6-12 Monate dauern.
Aber was machst Du, wenn o2 mitteilt “Wir stellen den Mailbetrieb zum 1.8.2025 ein” ???
Das wird ungemütlicher.
Am sinnvollsten ist einen neuen Provider suchen, Weiterleitung von o2 zum neuen Anbieter setzen und dann nach und nach alle Adressen ändern. Dann klappt das weitgehend nervenverträglich.
Man kann mail@o2online.de dann immer noch passiv und als Reserve weiter laufen lassen, ist aber vorbereitet.
Hallo @Sculpture81, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)
Falls der Zugang mit dem Mailprogramm auch weiterhin nicht funktionieren sollte, hat es sich oft auch als hilfreich, das Profil im Mailprogramm einmal komplett neu aufzusetzen. eventuell wäre das noch ein Ansatz?
Gruß;
Lars
Hi Lars,
selbst alle Programme deinstallieren Cache löschen etc. ohne Erfolg. ich kann meine Mails nur noch über den Browser abrufen.
Hallo @Sculpture81,
hast du einmal dein Passwort über den Zugriff über Browser kurz geprüft und dann geschaut, dass in dem von dir genutzten Mailclient auch dieses hinterlegt ist?
Die Einstellungen sind diese:
Posteingangsserver (POP): pop.o2online.de Port 995
Posteingangsserver (IMAP): imap.o2online.de Port 993
Ausgehender Server(SMTP): smtp.o2online.de Port 465?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Sculpture81,
konntest du die Einstellungen noch einmal überprüfen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
ich habe das mehrmals getan.
Habe mir einen neuen Laptop gekauft und auch da die selben Probleme gehabt, jedoch dort mit Outlook classic es versucht und siehe da ich habe wieder überall zugriff auch auf dem Smartphone.
Danke ich weiß echt nicht woran es gelegen hat?!
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Sculpture81, dass du mit dem Einsatz von Outlook Classic wieder Zugriff über dienen neuen Laptop hast 🙂
Viele Grüße,
Gerrit