Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E-Mail Postausgangsserver reagiert nicht!


War das hilfreich für dich?
25% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

Welche Daten nutzt Du für Ein- und Ausgangsserver? Ich nutze selbst ein Note9 und kann das nicht bestätigen.


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Anbei ein Screenshot von den Einstellungen die ich verwendet habe. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 11. Mai 2021

@Tw0_0n3_F0ur Ich habe noch eine Frage zum für mich besseren Verständnis.
Wenn ich den Verlauf hier richtig verstanden habe, dann tritt die Thematik regelmäßig erneut auf und dann funktioniert es wieder eine Zeit lang?
Oder probierst du es zwischenzeitlich nicht?
Seit Anfang April 2021 besteht die Problematik dauerhaft oder funktioniert zwischendurch sporadisch?

 

Gruß
Antje


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Die Thematik ist nun seit ungefähr September/Oktober aktuell. Ich probiere es hin und wieder mit anderen E-Mail Apps aus. Leider immer wieder ohne Erfolg. Ich würde halt einfach nur gerne wissen woran es liegt.


  • 11. Mai 2021

hi, vielleicht findest du dort noch einen Hinweis.

mfg

 


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Danke für den Link. Ich habe hier alle Kombinationen ausprobiert. Leider kann ich meine E-Mail Adresse nur über das russische E-Mail Programm einrichten und nutzen. Probiert habe ich die Einrichtung auf einem Note20 Ultra und aktuell auf einem OnePlus 9 Pro.


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Kann man seine E-Mail Adresse von o2 nicht komplett löschen und neu anlegen lassen? Es ist fürchterlich, dass ich egal mit welchen Einstellungen und Programm keine E-Mails anrufen kann.


  • 26. Mai 2021
Tw0_0n3_F0ur schrieb:

Kann man seine E-Mail Adresse von o2 nicht komplett löschen und neu anlegen lassen? Es ist fürchterlich, dass ich egal mit welchen Einstellungen und Programm keine E-Mails anrufen kann.


da wäre ich vorsichtig, da O2 für seit langem keine neuen Mailfächer mehr für Kunden anbietet.

Aber ein O2 Moderator kann vielleicht mal ein zurücksetzen, bereinigen oder so in Auftrag geben.

Für eine stabile Mailversorgung empfehle ich, sich mal nach einem anderen Anbieter umzusehen.

Ich nutze die Alice Mailfächer ohne Probleme seit Jahren mit firefox,

aber nicht für wirklich wichtiges.

 


o2_Andrea

Hallo @Tw0_0n3_F0ur ,

es ist mir in der Tat ein Rätsel. Ich habe das Konto noch mal aktualisiert, denn nach den Aktualisierungen scheint es immer wieder eine Weile zu klappen, oder?

Wenn wir das Konto deaktivieren ist es weg, neue Emailkonten werden nicht mehr angelegt.

Hast du einmal versucht eine weitere Emailadresse anzulegen, klappt es damit besser oder tauchen dieselben Schwierigkeiten auf?

Viele Grüße,

Andrea


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Vielen Dank Andrea. Meine andere E-Mail Adresse, die von Google, funktioniert mit allen E-Mail Clienten einwandfrei. Nach der Aktualisierung ging es in der Vergangenheit tatsächlich immer eine Weile. Dieses Mal scheint es allerdings nicht zu zu funktionieren. Ich erhalte mit der Outlook App die Meldung, dass es eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit dem E-Mail Server gibt.

Bei der Blue Mail App erhalte ich die Meldung das der Benutzername oder dass Passwort falsch sein könnten. Es geht hierbei komischerweise immer nur der Ausgangsserver nicht. Der Eingangsserver funktioniert.


o2_Andrea

Hallo @Tw0_0n3_F0ur ,

ich hatte eigentlich gemeint im Controlpanel eine weitere o2online.de Emailadresse zu erstellen und es mit dieser zu testen. :wink: Du kannst ja noch mehrere Aliaskonten auf deinem Account erstellen.

Außerdem habe ich einmal ein Ticket für dich eröffnet und den immer wieder auftretenden Fehler dargestellt. Wie lange die Bearbeitung dort allerdings dauert kann ich dir nicht sagen. Also bitte Geduld mitbringen.

Viele Grüße,

Andrea

 


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Vielen lieben Dank Andrea. 

Leider komme ich mit meinen Daten nicht in das Control Panel. Egal welche Kombi ich angebe, immer ist das PW oder der Benutzername falsch. 


Ein zurücksetzen ist leider auch nicht möglich. Ich lande immer auf der webmail login Seite von o2. Hier kann ich mich dann anmelden.

 

EDIT: Über Chrome ging es. 


o2_Andrea

Hallo @Tw0_0n3_F0ur ,

du hattest nur die Mobilfunknummer als Login für das Controlpanel verwendet? Dann bleibt nur aktuell warten bis die Kollegen das Ticket bearbeitet haben. Hab etwas Geduld.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Kurt
  • Moderator
  • 31. Juli 2021

Hi @Tw0_0n3_F0ur ,

 

vor ein paar Tagen hat die Fachabteilung geantwortet.

Ein Fehler wurde laut der Rückmeldung nicht gefunden. Klappt der Zugriff bei dir wieder oder ist die Situation weiter unverändert?

 

Viele Grüße,
Kurt


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Hi Kurt, 

 

danke für die Rückmeldung. Ich kann mich bei Outlook nun zumindest anmelden und E-Mails abrufen (Android). Aber versenden geht leider immer noch nicht. Ich muss noch einmal die verschiedenen Ausgangsserver Einstellungen testen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 14. August 2021

Hallo @Tw0_0n3_F0ur,

ich habe mal die Vermutung, dass du die Mail-Einstellungen in den jeweiligen Programmen selbst vorgenommen hast, oder? 

Wenn du nur IMAP nutzt, dann benötigst du ja auch erstmal keinen SMTP-Server, und wenn du dennoch einen nutzen solltest, dann bitte nicht mehr die Ports für unverschlüsselte Verbindung sondern für die verschlüsselte nutzen.

Hattest du das Konto in den Mailprogrammen einmal komplett raus gelöscht und dann neu eingerichtet? Oder nur die Einstellungen bearbeitet?

Gruß,

Lars


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten mit den Servereinstellungen in verschiedenen Mailprogrammen unter verschiedenen Betriebssystemen probiert. Meine o2 E-Mail Adresse funktioniert nur mit der Mail.ru App. Ich komme einfach nicht dahinter wieso. Danke für eure Mühen und eure Hilfestellungen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 8. September 2021

Hallo @Tw0_0n3_F0ur,

tatsächlich ein seltsames Fehlerbild. Warum nur diese eine App sich in der Lage sieht, die Einstellungen vernünftig zu übernehmen, lässt sich nur schwer sagen.

Meine einzige Idee wäre noch, basierend auf den Hinweis von o2_Lars, dass man vielleicht versuchen kann, den SMTP-Server wegzulassen und nur die IMAP Einstellungen zu nutzen. Allerdings hast du das wahrscheinlich auch schon probiert.

VG
Dennis

 

 


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Ich habe nun erneut versucht meine E-Mail Adresse in anderen Programmen als Mail.ru einzurichten. Der Posteingang geht, der Postausgang nicht. Ich habe alle Kombinationen probiert. Immer erhalte ich die folgenden Meldungen:

 

 

Es muss doch einen weg geben wie ich E-Mails über IMAP verschicken kann. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 12. Januar 2022

Hallo @Tw0_0n3_F0ur,

eine Sache, die mir da ad hoc jetzt noch einfällt. Du sagtest ja, dass es via mail.ru läuft. Kann es sein, dass eventuell Sonderzeichen im Kennwort genutzt werden? Falls du außer dr deutschen Tastaturbelegung vielleicht auch noch eine alternative, eventuell kyrillische nutzt, wäre das vielleicht noch ein Ansatzpunkt.

Das Kennwort hattest du schon einmal zu Testzwecken auf etwas simples gesetzt und geschaut, ob es damit läuft?

Gruß,

Lars


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Ich habe nur normale Sonderzeichen, die in der deutschen Sprache verwendet werden, genommen. Das PW habe ich bestimmt an die 10-15x gewechselt. 

Ich hatte auch bei o2 angerufen. Dort wollte man das prüfen und sich melden. Eine Rückmeldung habe ich hierzu nicht bekommen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 28. Januar 2022

Okay, @Tw0_0n3_F0ur,

nutze bitte mal als Server für die Synchronisation bitte “mail.o2online.de”.

Das Programm. wo es funktioniert, hast du dort Daten manuell eingegeben? Oder füllt das Programm die automatisch nach Eingab dr E-Mail-Adresse aus? Und erfolgt dort die Übertragung dann via POP3 oder auch als IMAP?

Gruß,

Lars


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Das habe ich bereits auch probiert, danke. 

 

Die Daten hat das Programm automatisch ausgefüllt. Ich habe lediglich die E-Mail Adresse angegeben und es war eingerichtet. Dort erfolgt die Übertragung als IMAP. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 31. Januar 2022

Und wenn du die Daten genau so aus der App übernimmst, wo es funktioniert, @Tw0_0n3_F0ur?

Im Idealfall vielleicht sogar per Copy and Paste?


Tw0_0n3_F0ur
Lehrling

Das dubiose an dieser russischen E-Mail App ist dass es mir den Ausgangsserver nicht anzeigt.


Deine Antwort