Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. März 2022

Man kann halt langsam auch nicht mehr diese Standard -antworten der Moderatoren hier lesen. 
 

Es wird null ernsthaft kommuniziert. 
ich verstehe auch nicht, warum es per Mail keine Informationen bekommt. 
mich habe Anfang Dezember bestellt und bisher eine Mail bekommen, dass sie die Auslieferungen bis Februar verzögert. Seit dem einfach gar nichts. 
 

und seien wir ehrlich, was für eine krasse falsche Kommunikation mit dem Zulieferer muss das sein wenn man nicht gesagt bekommt wann eine Lieferung erwartet wird. Der lkw mit den Konsolen steht ja nicht einfach so vor dem Lager irgendwann. 
 

 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 28. März 2022

So, der erste Tag ist vorbei. 
 

mal schauen was der morgige Tag bringt 😂😂

 

nein Spaß 

 

es war ja abzusehen.

ich melde mich auch erst wieder wenn die Konsole der DHL übergeben worden ist 😂


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. März 2022
MMJA1618 schrieb:

So, der erste Tag ist vorbei. 
 

mal schauen was der morgige Tag bringt 😂😂

 

nein Spaß 

 

es war ja abzusehen.

ich melde mich auch erst wieder wenn die Konsole der DHL übergeben worden ist 😂

Na dann schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. März 2022
MMJA1618 schrieb:

So, der erste Tag ist vorbei. 
 

mal schauen was der morgige Tag bringt

 

nein Spaß 

 

es war ja abzusehen.

ich melde mich auch erst wieder wenn die Konsole der DHL übergeben worden ist

Auch wenn die aktuelle Situation mehr als unglücklich für uns und O2 ist ..

Aber zumindest das konnte man sich logisch denken oder nicht, dass sich nichts ändert am Bestellstatus..

 

Es wurde gesagt das ab dieser Woche mit der LIEFERUNG an O2 zu rechnen ist, selbst wenn gestern am Montag  die Konsolen geliefert worden wären , wäre NICHTS passiert und es hätte sich dein Bestellstatus nicht verändert

Wie schnell soll man denn alles verpacken, lossenden etc. 

Wenn alles glatt läuft wäre das eh ersr im Laufe der Woche passiert , verstehe gar nicht was man da jetzt gestern erwartet hat .. 😅

 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. März 2022

Moin zusammen,

gibt es schon Informationen , ob der  Versand in  KW 13 stattfindet?

Ich habe am 13.12.2021 die Disc Version mit 2. Controller und 1 Jahr PS Plus bestellt.

Grüsse

 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 29. März 2022

@Fl.eib 

Was wir erwarten? Generell erwarten die meisten von uns eine ehrliche Antwort von o2. Nichts weiter als das. Nicht „möglicherweise“, nicht „Ich habe noch keine Informationen über die Verzögerung erhalten“. Ist das so schwer zu verstehen? 🧐

@Monalt Mein Freund, Sie konnten die PS5-Disc-Version nicht mit 2. Controller bestellen. Sie konnten nur die digitale Version bestellen. Und die Antwort auf die Frage lautet „nein“. Es gibt keine weiteren Informationen zu unserer Hardware. Und erwarten Sie nicht, einen von o2 zu bekommen.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. März 2022

Moin nochmal,

Jetzt nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, ist es mir etwas sauer aufgestoßen.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, nach welchen Kriterien hier versand wird, wenn ich lese , dass Menschen erst in diesem Jahr die Disc Version bestellt haben und die Konsole schon geliefert wurde.

Ich warte seit Dezember auf die Disc Version .

Kann mir das ein Moderator mal bitte etwas verdeutlichen?


Carlos25
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 29. März 2022
Monalt schrieb:

Moin zusammen,

gibt es schon Informationen , ob der  Versand in  KW 13 stattfindet?

Ich habe am 13.12.2021 die Disc Version mit 2. Controller und 1 Jahr PS Plus bestellt.

Grüsse

 

Sollte der Versand nicht abgeschlossen sein für die Disc Vision? 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. März 2022
Monalt schrieb:

Moin nochmal,

Jetzt nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, ist es mir etwas sauer aufgestoßen.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, nach welchen Kriterien hier versand wird, wenn ich lese , dass Menschen erst in diesem Jahr die Disc Version bestellt haben und die Konsole schon geliefert wurde.

Ich warte seit Dezember auf die Disc Version .

Kann mir das ein Moderator mal bitte etwas verdeutlichen?

Guck Seite 1

"Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

Versand ist abgeschlossen."


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 29. März 2022

Diese Woche werden wir auch knicken können da ihr ja noch davon ausgeht das sie kommen was also gleich bedeutend ist mit wir haben von Sony noch keine Versand bestätigung, wenn ihr immer noch nicht wisst ob sie diese Woche angeliefert werden soll kommt sie auch nicht mehr, vom Sony werk bis zu euch is der Versand weg bestimmt länger als 2 Werktage und ich denke mal Sony hätte euch schon informiert wenn sie Verschickt worden wären. also KW13 mal wieder mumpitz. womit wir dann schon bei 12 Wochen sind von den 5. die mal angegeben waren :D also was die interne kommunikation bei O2 betrifft is das echt lachhaft. da sollte nen Controller mal mitarbeiter technisch aufräumen….


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. März 2022

Es ist halt auch immer das selbe. Urplötzlich kann sich auch kein Moderator zu dem Thema äußern. 
nicht mal die lächerlichen Phrasen kommen. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2022

Nach vielen Wochen des Mitlesens, möchte ich nun auch loswerden, dass ich es schwach finde dass nicht klar zu kommuniziert wird.

Klar, es herrscht ein weltweiter Halbleitermangel etc…

Ihr wisst doch mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt schon, dass es diese Woche nichts wird.

Teilt dieses Wissen doch mit uns und sorgt für Klarheit statt dumpfem Hoffen.

Als zufriedener und langjähriger O2 Kunde mit mehreren Verträgen bin ich so langsam aber sicher auch verärgert !


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 29. März 2022
Welpchen008 schrieb:

Es ist halt auch immer das selbe. Urplötzlich kann sich auch kein Moderator zu dem Thema äußern. 
nicht mal die lächerlichen Phrasen kommen. 

Tanju86 schrieb:

Nach vielen Wochen des Mitlesens, möchte ich nun auch loswerden, dass ich es schwach finde dass nicht klar zu kommuniziert wird.

Klar, es herrscht ein weltweiter Halbleitermangel etc…

Ihr wisst doch mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt schon, dass es diese Woche nichts wird.

Teilt dieses Wissen doch mit uns und sorgt für Klarheit statt dumpfem Hoffen.

Als zufriedener und langjähriger O2 Kunde mit mehreren Verträgen bin ich so langsam aber sicher auch verärgert !


Hallo @Welpchen008,

Hallo @Tanju86,

wir drehen uns da leider im Kreis, auch wenn die Kritik natürlich berechtigt ist. Es wurde ja sehr oft geschrieben, dass wir keine weiteren Infos zu konkreten Lieferzeiten haben, deshalb nur die sehr vage Aussage “evtl. in KW13 wieder möglich”. Wenn wir wissen würden, dass die PS5 beispielsweise Donnerstag angeliefert und dann ausgeliefert wird, dann würden wir das sofort von uns aus auch schreiben - nur das können wir leider nicht, weil es nicht bekannt ist. Das gilt auch für schlechte Nachrichten, wenn wir es wissen, teilen wir es auch sofort mit euch, auch wenn der Eindruck entsteht nach all den Wochen, das wir einfach nur nichts schreiben wollen.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2022

Dankeschön für die schnelle Antwort/Reaktion.

Dann üben wir uns eben weiter in Geduld.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 29. März 2022
Tanju86 schrieb:

Dankeschön für die schnelle Antwort/Reaktion.

Dann üben wir uns eben weiter in Geduld.


Gerne, @Tanju86 😊

ich weiss, dass die Antworten nicht sehr zufriedenstellend sind, aber ich kann versichern, dass wir hier in der Community täglich intern dran sind für euch, auch wenn es nach außen hin nicht ersichtlich ist wegen der wenigen Änderungen.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 29. März 2022
o2_Michi schrieb:
Tanju86 schrieb:

Dankeschön für die schnelle Antwort/Reaktion.

Dann üben wir uns eben weiter in Geduld.


Gerne, @Tanju86 😊

ich weiss, dass die Antworten nicht sehr zufriedenstellend sind, aber ich kann versichern, dass wir hier in der Community täglich intern dran sind für euch, auch wenn es nach außen hin nicht ersichtlich ist wegen der wenigen Änderungen.

 

Viele Grüße,

Michi

Kriegt ihr denn überhaupt Bescheid ?

 

beim letzten Rollout habt ihr auch nicht mitbekommen das die Geräte in Bearbeitung sind. 
 

nur durch andere in der Community hatten wir davon erfahren. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 29. März 2022
MMJA1618 schrieb:

Kriegt ihr denn überhaupt Bescheid ?

 

beim letzten Rollout habt ihr auch nicht mitbekommen das die Geräte in Bearbeitung sind. 
 

nur durch andere in der Community hatten wir davon erfahren. 

 

Hallo @MMJA1618,

ich drücke es mal so aus: wenn die Geräte in Bearbeitung sind, dann wissen wir es nicht schneller, da es auch sofort im Mein o2 Bereich angezeigt wird. (Waren)-Lieferung kommt, wird zugeteilt und ihr bekommt direkt das Statusupdate. Als allgemein gültige Aussage taugt es aber nicht, da es zum Beispiel auch sein kann, dass eine Lieferung von 500 Stück eintrifft, es aber 2000 Besteller (fiktive Zahlen) gibt, die dann erst beim nächsten Mal mit dabei sind.

Zumindest haben wir bisher keine Infos, dass es nicht klappen soll ab KW13 - noch läuft die Woche und ich hoffe sehr, das es dabei bleibt und wir uns mit euch freuen können. 😊

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. März 2022

Sorry für meine Kommentare.

Ich revidiere meine Aussage.

Natürlich ha e ich die Digital Version bestellt.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 29. März 2022
o2_Michi schrieb:
MMJA1618 schrieb:

Kriegt ihr denn überhaupt Bescheid ?

 

beim letzten Rollout habt ihr auch nicht mitbekommen das die Geräte in Bearbeitung sind. 
 

nur durch andere in der Community hatten wir davon erfahren. 

 

Hallo @MMJA1618,

ich drücke es mal so aus: wenn die Geräte in Bearbeitung sind, dann wissen wir es nicht schneller, da es auch sofort im Mein o2 Bereich angezeigt wird. (Waren)-Lieferung kommt, wird zugeteilt und ihr bekommt direkt das Statusupdate. Als allgemein gültige Aussage taugt es aber nicht, da es zum Beispiel auch sein kann, dass eine Lieferung von 500 Stück eintrifft, es aber 2000 Besteller (fiktive Zahlen) gibt, die dann erst beim nächsten Mal mit dabei sind.

Zumindest haben wir bisher keine Infos, dass es nicht klappen soll ab KW13 - noch läuft die Woche und ich hoffe sehr, das es dabei bleibt und wir uns mit euch freuen können. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Okay 

 

es ist halt leider für alle Beteiligten ein Dilemma.

 

ich warte mal ab was die Woche bringt.

 


tomgie
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. März 2022
tomgie schrieb:
o2_Steffen schrieb:

Achsooo du hattest die PS5 ohne PS Plus abgeschlossen @MissKillerBeex3, ich denke dass wir dann keine Chance haben. :(

@tomgieWiderrufsfrist ist rum? Normalerweise solltest du die Infos auch über das Hardware-Portal abrufen können, wenn ich es richtig verstanden habe.

@R.A.86die digitale PS5 Version soll ab der KW 13 in den Versand gehen. ♥

 

@o2_Steffen so sieht das aus bei mir wenn ich auf das Hardware Portal zugreife..  

und dann erscheint die von mir erwähnte Meldung ..

 

 

@o2_Steffen / Hallo könnt ihr mir hierzu Bitte ein Feedback ?! Lieben Dank!


  • 3 Antworten
  • 29. März 2022
o2_Michi schrieb:
MMJA1618 schrieb:

Kriegt ihr denn überhaupt Bescheid ?

 

beim letzten Rollout habt ihr auch nicht mitbekommen das die Geräte in Bearbeitung sind. 
 

nur durch andere in der Community hatten wir davon erfahren. 

 

Hallo @MMJA1618,

ich drücke es mal so aus: wenn die Geräte in Bearbeitung sind, dann wissen wir es nicht schneller, da es auch sofort im Mein o2 Bereich angezeigt wird. (Waren)-Lieferung kommt, wird zugeteilt und ihr bekommt direkt das Statusupdate. Als allgemein gültige Aussage taugt es aber nicht, da es zum Beispiel auch sein kann, dass eine Lieferung von 500 Stück eintrifft, es aber 2000 Besteller (fiktive Zahlen) gibt, die dann erst beim nächsten Mal mit dabei sind.

Zumindest haben wir bisher keine Infos, dass es nicht klappen soll ab KW13 - noch läuft die Woche und ich hoffe sehr, das es dabei bleibt und wir uns mit euch freuen können.

 

Viele Grüße,

Michi

Heyhoooo, meine Bestellung ist in Bearbeitung gegangen. Ich freue mich :) 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. März 2022

@Dom2000 

Same here, warte ja schon lange genug jetzt, bin einer der ehemalig traurigen (nun glücklichen) Dezember Besteller 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 29. März 2022
Dom2000 schrieb:
o2_Michi schrieb:
MMJA1618 schrieb:

Kriegt ihr denn überhaupt Bescheid ?

 

beim letzten Rollout habt ihr auch nicht mitbekommen das die Geräte in Bearbeitung sind. 
 

nur durch andere in der Community hatten wir davon erfahren. 

 

Hallo @MMJA1618,

ich drücke es mal so aus: wenn die Geräte in Bearbeitung sind, dann wissen wir es nicht schneller, da es auch sofort im Mein o2 Bereich angezeigt wird. (Waren)-Lieferung kommt, wird zugeteilt und ihr bekommt direkt das Statusupdate. Als allgemein gültige Aussage taugt es aber nicht, da es zum Beispiel auch sein kann, dass eine Lieferung von 500 Stück eintrifft, es aber 2000 Besteller (fiktive Zahlen) gibt, die dann erst beim nächsten Mal mit dabei sind.

Zumindest haben wir bisher keine Infos, dass es nicht klappen soll ab KW13 - noch läuft die Woche und ich hoffe sehr, das es dabei bleibt und wir uns mit euch freuen können.

 

Viele Grüße,

Michi

Heyhoooo, meine Bestellung ist in Bearbeitung gegangen. Ich freue mich :) 

Dann wünsche ich dir viel Spaß,

 

bei mir leider noch unverändert 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. März 2022

Ich bin auch ein trauriger Dezember Besteller. 
 

in der App wird mir aber mittlerweile der Status bei der Konsole mit “in Bearbeitung” angezeigt. 
Ich habe ein wenig Hoffnung jetzt. 
 

lg 


Toll, bei mir steht nach wie vor Vorbestellung 😭😭😭


Deine Antwort