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Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


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2127 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @OG Kush :relaxed:

du meinst die Besteller die bisher noch nicht beliefert werden konnten?

Aktuell läuft die Anmeldung/Registrierung noch bis 15.03. und wurde verlängert. Sollte es mit der Auslieferung zeitlich eng werden, schauen wir ob eine weitere Verlängerung möglich ist.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 1. März 2022
o2_Michi schrieb:

​Hallo @OG Kush :relaxed:

du meinst die Besteller die bisher noch nicht beliefert werden konnten?

Aktuell läuft die Anmeldung/Registrierung noch bis 15.03. und wurde verlängert. Sollte es mit der Auslieferung zeitlich eng werden, schauen wir ob eine weitere Verlängerung möglich ist.

 

Gruß,

Michi

Versteh nur ich das nicht? Es ist doch von Euch schon Kalenderwoche 13 angegeben. Damit gibt man doch schon zu, dass man es bis zum 15.03 nicht schafft, die übrigen Lieferungen zu versenden. Liest sich für mich jetzt so als wird man jetzt sogar noch für die extra Runde Warten bestraft, anstatt entschädigt. Hoffe nicht, dass sich sowas bewahrheitet und man sich das PS Plus schön selber holen darf. Das wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten.


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 2. März 2022
BzumO schrieb:
o2_Michi schrieb:

​Hallo @OG Kush :relaxed:

du meinst die Besteller die bisher noch nicht beliefert werden konnten?

Aktuell läuft die Anmeldung/Registrierung noch bis 15.03. und wurde verlängert. Sollte es mit der Auslieferung zeitlich eng werden, schauen wir ob eine weitere Verlängerung möglich ist.

 

Gruß,

Michi

Versteh nur ich das nicht?

(...)

@BzumO Ja!

@o2_Michi schreibt doch, dass die Aktion schon über den 15.03. hinaus verlängert wurde und ggf. versucht wird, sie noch weiter zu verlängern, wenn es noch länger dauern sollte.


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 2. März 2022
SethVanDoom schrieb:
BzumO schrieb:
o2_Michi schrieb:

​Hallo @OG Kush :relaxed:

du meinst die Besteller die bisher noch nicht beliefert werden konnten?

Aktuell läuft die Anmeldung/Registrierung noch bis 15.03. und wurde verlängert. Sollte es mit der Auslieferung zeitlich eng werden, schauen wir ob eine weitere Verlängerung möglich ist.

 

Gruß,

Michi

Versteh nur ich das nicht?

(...)

@BzumO Ja!

@o2_Michi schreibt doch, dass die Aktion schon über den 15.03. hinaus verlängert wurde und ggf. versucht wird, sie noch weiter zu verlängern, wenn es noch länger dauern sollte.

Wie soll er schreiben, dass es über den 15.03 verlängert wird? Das muss ja erstmal abgeklärt werden. (Deswegen steht ja auch nur bis 15.03 in seinem Beitrag und nicht über diesen Datum hinaus). Sonst hätte man das neue Datum dahin geschrieben, oder oben angepinnt 😉


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 2. März 2022

@SethVanDoom 

Mir war wenigstens klar, dass ich es nicht verstehe. Anscheinend lesen Sie da Sätze, die wohl erst noch geschrieben werden müssen 😁


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 2. März 2022

:face_palm_tone1:


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. März 2022

:wave::blush:  Die Anfrage, ob die PS Plus Verlängerung über den 15.03. hinausgeht, besteht natürlich bereits. Wenn Infos hierzu kommen, erfahrt ihr es in diesem Beitrag direkt. :thumbsup:


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 2. März 2022

Na dann hoffen wirs mal das die ps5 ende märz kommt🙏


Was ich nicht verstehe, ist, warum o2 da nicht bei der Bestellung schreibt “Sobald Sony liefert, sieht momentan nach 5 Wochen aus.#, kann aber auch 7-10 dauern”
Ganz ehrlich: Komme ich jetzt irgendwie an eine ran, ist der Vertrag wegen Nichterfüllung weg, das ist ganz schlecht, was da gebracht wird. 
Es wäre ja keiner böse, wenn o2 da von Anfang an mit offenen Karten spielen würde, aber wenn man hier ins Forum guckt, ziehen die bei jeder PS5-Aktion das selbe Schema durch: Ja, sicher, Digga, 4 Wochen… Mensch… Damit konnte jetzt keiner rechnen, dauert noch ein paar Tage… Ui, das ist wirklich böse, Sony halt, ahaha… 2 Wochen noch, bei meiner Mutter!… Ja, wenn se da ist, ist sie halt da...


Oldmanmichael schrieb:

Was ich nicht verstehe, ist, warum o2 da nicht bei der Bestellung schreibt “Sobald Sony liefert, sieht momentan nach 5 Wochen aus.#, kann aber auch 7-10 dauern”
Ganz ehrlich: Komme ich jetzt irgendwie an eine ran, ist der Vertrag wegen Nichterfüllung weg, das ist ganz schlecht, was da gebracht wird. 
Es wäre ja keiner böse, wenn o2 da von Anfang an mit offenen Karten spielen würde, aber wenn man hier ins Forum guckt, ziehen die bei jeder PS5-Aktion das selbe Schema durch: Ja, sicher, Digga, 4 Wochen… Mensch… Damit konnte jetzt keiner rechnen, dauert noch ein paar Tage… Ui, das ist wirklich böse, Sony halt, ahaha… 2 Wochen noch, bei meiner Mutter!… Ja, wenn se da ist, ist sie halt da...

Ja sehe ich auch so, schade das nicht einfach von Anfang an gesagt wurde das Bestellungen an Sony gesendet werden und dann mit einem Engpass bestellt wurde. Das man mindestens 5 Wochen schreibt etc. Die Mitarbeiter hier im Chat können nichts dafür die haben ja selber keine Ahnung. Aber es hätte einfach besser organisiert werden müssen. Am Ende ist es mir aber auch egal sie wird ja irgendwann kommen 👀 denke ich


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 5. März 2022

Hi @MissKillerBeex3 & @Oldmanmichael ,

 

danke für euer Feedback dazu! Mit dieser Verzögerung haben wir auf jeden Fall nicht gerechnet. Wir arbeiten natürlich weiter daran, euch solche Infos (auch bei Verzögerungen) rechtzeitg und direkt zur Verfügung zu stellen :hugging:  

Viele Grüße,
Kurt

 

 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 5. März 2022
o2_Kurt schrieb:

Hi @MissKillerBeex3 & @Oldmanmichael ,

 

danke für euer Feedback dazu! Mit dieser Verzögerung haben wir auf jeden Fall nicht gerechnet. Wir arbeiten natürlich weiter daran, euch solche Infos (auch bei Verzögerungen) rechtzeitg und direkt zur Verfügung zu stellen :hugging:  

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Hi Werden die ps5 Konsole am ende märz dann an allen die sich die ps5 mit handy vertrag abgeschlossen hat zugeschickt?


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 6. März 2022
o2_Kurt schrieb:

Hi @MissKillerBeex3 & @Oldmanmichael ,

 

danke für euer Feedback dazu! Mit dieser Verzögerung haben wir auf jeden Fall nicht gerechnet. Wir arbeiten natürlich weiter daran, euch solche Infos (auch bei Verzögerungen) rechtzeitg und direkt zur Verfügung zu stellen :hugging:  

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Rede keinen Unsinn! Während der Zeit der Verspätung und des Wartens täuschen Sie die Menschen. Natürlich im Namen der Firmenpolitik, aber trotzdem! Aus 7 Wochen haben Sie 3,5 Monate Wartezeit gemacht !!! Und du fühlst dich in keiner Weise schuldig. Zero bevorzugt eine Entschuldigung, Zero zieht es vor, sich als Entschädigung zu einigen. Sie verlangen Geld für etwas, das weder Sie als Unternehmen noch wir als Kunden haben, und Sie lachen uns ins Gesicht!

Das trifft darauf zu, wie Sie sich als Unternehmen verhalten. Ich persönlich habe nichts gegen euch Moderatoren (außer dass eure Arbeit verdammt beschissen ist), aber ich respektiere keine Lügen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. März 2022

Wir können gut verstehen, dass der Geduldsfaden dünner wird, aber trotzdem sollte man auf einen freundlichen Umgang achten.

Momentan ist der letzte Stand von uns noch aktuell und werden euch weiterhin alle Infos zukommen lassen, die wir erhalten.

o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen :relaxed:

hier seht ihr die Termine für die PS5 Bestellungen und die Registrierung für das Playstation Plus Gratis-Abo. Sollte sich an den voraussichtlichen Zeiträumen etwas ändern, erfahrt ihr genau hier in diesem Beitrag, welcher aktuell gehalten wird.

 

Playstation 5 Digital Edition

Neue Info vom 24.02.2022:

Alle jetzt noch offenen Bestellungen ab Dezember 2021 werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 13 2022 versendet / o2_Steffen

Inhalte anzeigen

Alte Info: 

Playstation 5 Digital EditionBestelldatum bis 16.01.2022 :ballot_box_with_check: Bestelldatum 06.12.2021 -  16.01.2022 (KW49 - KW02) Besteller ab dem 17.01.2022 (ab KW3)Versand voraussichtlich ab Ende März.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

Versand ist abgeschlossen. :ballot_box_with_check:

 

Playstation Plus (12 Monate gratis)

Die Registrierung im Hardware Extra Portal wurde vom 15.02.2022 auf den 15.03.2022 verlängert.

 

Gruß,

Michi

 

Aktualisiert am 24.02.2022, o2 Steffen

Wir möchten ebenfalls, dass ihr die Konsolen so schnell wie möglich erhaltet.

LG Steffen


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. März 2022

@o2_Steffen ich kann den Frust der Meisten hier auch sehr gut verstehen. Bei mir fängt dies auch langsam an, denn ich gehöre zu den Januar-Bestellern.

Natürlich ist Kritik immer nur so gut wie sie vorgetragen wird. Auch wenn der Frust groß ist, sollte man sachlich bleiben. Wir sind alles Menschen.

Schade finde ich allerdings auch die Kommunikationspolitik seitens o2. Ohne dieses Forum hier wüsste ich absolut nicht was Sache ist. Keine Mail, keine SMS, keine Info über irgendeinen Kanal DIREKT an den Besteller das die Lieferung sich verzögert. Zumindest habe ich nichts erhalten und so wie es aussieht die meisten anderen auch nicht. 

Schön wäre tatsächlich eine kleine Entschädigung um eure Kunden zumindest bei Laune zu halten und auch bei o2 zu halten. Ich weiß das müsst ihr nicht und es ist auch mit Mehrkosten für das Unternehmen zu rechnen, ABER zumindest könnt ihr so verhindern das die Kunden spätestens nach der Vertragslaufzeit weg sind (wenn sie nicht vorher schon widerrufen). Langfristig gesehen könnte dies für saß Unternehmen teurer werden als eine kleine Entschädigung. 

Ich denke da z.B. an PS Plus für 12 Monate auch für die Januar-Besteller. Zumindest MIR würde das die Wartezeit ein klein wenig versüßen und mich dazu bewegen auch nach der Vertragslaufzeit bei euch zu bleiben, bzw. nicht zu kündigen. Da geht es dann auch ein wenig um Kundenzufriedenheit 😊

Denkt mal drüber nach 😊

Viele Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. März 2022

@Jowo ich persönlich finde das eine schicke Idee, ich würde mich über eine kleine Süßigkeit wie in dem Fall PS Plus oder ähnliches auch freuen.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. März 2022
o2_Steffen schrieb:

@Jowoich persönlich finde das eine schicke Idee, ich würde mich über eine kleine Süßigkeit wie in dem Fall PS Plus oder ähnliches auch freuen.

@o2_Steffen  Vielleicht kannst du dies ja mal als Idee an die entsprechende Abteilung weiterleiten? (Ich denke du weißt eher wie und wo man dafür die richtigen Leute erreicht 😊)

 

Viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. März 2022

Du würdest dich wundern wer hier alles so mitliest.. :wink:

Das ist ja das schöne an einer öffentlichen Community, wo sich alle User miteinander austauschen können.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. März 2022

@o2_Steffen na dann hoffen wir doch mal das es auch der Richtige liest 😊 Ich bin gespannt was dabei rauskommt! Kunden binden und Kundenzufriedenheit bringen euch langfristig gesehen glaube ich mehr Umsatz, als dies nun auszusitzen bis geliefert wird 😊 Ich für meinen Teil zumindest, würde ein kleines Entgegenkommen sehr gut in Erinnerung behalten und nicht vergessen 😊


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. März 2022

Bin ich natürlich bei dir. Ich finde, dass gerade solche Situationen auch immer gute Chancen und Möglichkeiten bieten.:blue_heart:


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. März 2022

Für mich ist der größte Fehler, dass man solche Aktionen startet ohne überhaupt die Konsolen auf Lager zu haben, bzw. ohne die benötigte Menge auf Lager zu haben.

 

Macht doch solche Aktionen erst, wenn Ihr die Konsolen auch wirklich auf Lager habt. Und dann nehmt nicht mehr Bestellungen an als Ihr Konsolen auf Lager habt. Sobald die letzte Konsole weg ist, nehmt das Angebot von der Seite und startet die neue Aktion auch erst wieder, wenn die neue Lieferung an Konsolen eingetrudelt ist.

 

Gibt es Bestellstornierungen, schaltet die Aktion entweder kurz wieder frei oder packt die Konsolen zu der nächsten Aktion mit dazu.

 

Dann würde es auch keine langen Wartezeiten, keine Ungewissheiten und keine unzufriedenen Kunden geben, Und keinen Stress für die Mods im Forum, Mitarbeiter im Chat, im Kundensupport per Mail oder Telefon u.s.w.

 

So wie die aktuelle Situation rund um die PS5 ist, und es ist auch absehbar, dass sich das so schnell nicht merklich bessert, wäre das auch gar kein Risiko. Selbst wenn Ihr da ein paar Hundert Konsolen mehr bestellt.

 

Sollte am Ende doch mal etwas übrig bleiben, dann könnte man die Konsolen auch ohne Vertrag anbieten.

 

 


Jowo schrieb:

@o2_Steffen ich kann den Frust der Meisten hier auch sehr gut verstehen. Bei mir fängt dies auch langsam an, denn ich gehöre zu den Januar-Bestellern.

Natürlich ist Kritik immer nur so gut wie sie vorgetragen wird. Auch wenn der Frust groß ist, sollte man sachlich bleiben. Wir sind alles Menschen.

Schade finde ich allerdings auch die Kommunikationspolitik seitens o2. Ohne dieses Forum hier wüsste ich absolut nicht was Sache ist. Keine Mail, keine SMS, keine Info über irgendeinen Kanal DIREKT an den Besteller das die Lieferung sich verzögert. Zumindest habe ich nichts erhalten und so wie es aussieht die meisten anderen auch nicht. 

Schön wäre tatsächlich eine kleine Entschädigung um eure Kunden zumindest bei Laune zu halten und auch bei o2 zu halten. Ich weiß das müsst ihr nicht und es ist auch mit Mehrkosten für das Unternehmen zu rechnen, ABER zumindest könnt ihr so verhindern das die Kunden spätestens nach der Vertragslaufzeit weg sind (wenn sie nicht vorher schon widerrufen). Langfristig gesehen könnte dies für saß Unternehmen teurer werden als eine kleine Entschädigung. 

Ich denke da z.B. an PS Plus für 12 Monate auch für die Januar-Besteller. Zumindest MIR würde das die Wartezeit ein klein wenig versüßen und mich dazu bewegen auch nach der Vertragslaufzeit bei euch zu bleiben, bzw. nicht zu kündigen. Da geht es dann auch ein wenig um Kundenzufriedenheit 😊

Denkt mal drüber nach 😊

Viele Grüße

Das fände ich auch eine total coole Idee. Wenn die Januar Besteller auch ps plus bekommen können 👀❤️


Jowo schrieb:

@o2_Steffen ich kann den Frust der Meisten hier auch sehr gut verstehen. Bei mir fängt dies auch langsam an, denn ich gehöre zu den Januar-Bestellern.

Natürlich ist Kritik immer nur so gut wie sie vorgetragen wird. Auch wenn der Frust groß ist, sollte man sachlich bleiben. Wir sind alles Menschen.

Schade finde ich allerdings auch die Kommunikationspolitik seitens o2. Ohne dieses Forum hier wüsste ich absolut nicht was Sache ist. Keine Mail, keine SMS, keine Info über irgendeinen Kanal DIREKT an den Besteller das die Lieferung sich verzögert. Zumindest habe ich nichts erhalten und so wie es aussieht die meisten anderen auch nicht. 

Schön wäre tatsächlich eine kleine Entschädigung um eure Kunden zumindest bei Laune zu halten und auch bei o2 zu halten. Ich weiß das müsst ihr nicht und es ist auch mit Mehrkosten für das Unternehmen zu rechnen, ABER zumindest könnt ihr so verhindern das die Kunden spätestens nach der Vertragslaufzeit weg sind (wenn sie nicht vorher schon widerrufen). Langfristig gesehen könnte dies für saß Unternehmen teurer werden als eine kleine Entschädigung. 

Ich denke da z.B. an PS Plus für 12 Monate auch für die Januar-Besteller. Zumindest MIR würde das die Wartezeit ein klein wenig versüßen und mich dazu bewegen auch nach der Vertragslaufzeit bei euch zu bleiben, bzw. nicht zu kündigen. Da geht es dann auch ein wenig um Kundenzufriedenheit 😊

Denkt mal drüber nach 😊

Viele Grüße

Da schließe ich mich auch an. Ich bin auch ein Januar Besteller und die Frust wird immer größer. Ich sehe das jetzt schon kommen das NICHT alle eine Konsole bekommen.

Eine kleine Entschädigung mit einem 12 Monate Abo würde meine Frust erleichtern.  :-)


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 7. März 2022

Wenn schon bei den Januar-Bestellern die Frust so groß ist, könnt ihr unseren Frust (Dezember-Besteller) bestimmt sehr gut einschätzen. 😐😐

 


Ich bin nun in Woche 6. Wie fühle ich mich?

Die Übelkeit nimmt ein wenig zu. Mein Geruchssinn verändert sich und der Appetit kommt noch schneller und unberechenbarer.  Spaß beiseite.

 

Dennoch: Wo soll o2 die Geräte denn hernehmen? Ich habe mit heute mal den Spaß gemacht und habe mal nachgesehen, wann die großen Onlineakteure die letzten drops hatten. Vor 46 Tagen. Einige, kleinere, auch zwischendurch nochmal. Habt ihr, die hier frustriert seid, mal beim Händler mit A im Namen solch einen drop verfolgt?

 

Ich ja. Da kommt keine Freude auf. Da bist rechtzeitig am Rechner und Handy, packst dir die Konsole oder /  und die verfügbaren bundles in den Warenkorb und drückst siegessicher auf "zur Kasse". Pustekuchen! Der ausgewählte Artikel nicht mehr verfügbar. 

 

Das Spiel machst du 100000 mal innerhalb von 5 Minuten, bis die Artikel nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden können. 

 

So meine Erfahrungen Anfang Dezember und Anfang Januar. 

 

Dann gehst du zu Mediamarkt. Warteliste mit locker >200 vor dir. Selbst der Verkäufer nimmt dir die Hoffnung und rät dir, es woanders zu versuchen (je Lieferung bekommen die in der Filiale vielleicht mal 50 Stück alle paar Wochen).

 

Hah, du bist halbwegs klug und denkst, in dörflichen Gegenden gehst du mal zu Expert. Die haben bestimmt nicht so den Andrang. Da kommst auf die Liste und hast die Konsole in gut einem Monat. Nö. 

"Wir haben vor 5 Wochen 17 Geräte bekommen. Wir nehmen keine mehr auf die Liste".

 

Läuft. 

 

Hier könnt ihr euch sicher sein, die Konsole irgendwann zu bekommen. Und das auch noch relativ entspannt und mit nur geringen Zusatzkosten. Irgendwann kommt sie. Bis dahin genießt das gut werdende Wetter, plant die Rasenmäheinsätze (ja, der Rasen wächst langsam wieder), putzt den Grill und freut euch, wenn es hier wieder positive news gibt.

Die hier so häufig angeprangerte Kommunikation sehe ich auch differenziert. Hier im Forum gibt es Infos. Es wird meist fundiert geantwortet. Habt ihr zum Vergleich dazu euch mal den Spaß gemacht und bei Mediamarkt angerufen und nach der Verfügbarkeit oder eurem Platz auf der Liste gefragt? Viel Freude dabei. 

PS: da es hier ja schon paranoide User gibt, die "Doppelagenten" jagen. Ich bin nicht bei o2 angestellt oder arbeite für sie. Ich sehe die Dinge einfach entspannt und vielleicht auch mit einer Portion Humor. Vielleicht habe ich auch Dinge, die mich mehr beschäftigen, oder habe als Vater einer Tochter schon schlimmeres erlebt, über das ich mich ärgern kann / möchte. 

 

Bleibt entspannt.


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