Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit der Aktivierung der O2 Unlimited Verlängerungs SMS

  • June 2, 2025
  • 9 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo,

ich habe Probleme mein Datenvolumen meines O2 Unlimited Vertrags per SMS an die 80112 zu verlängern. Bis dato funktionierte es reibungslos, doch nun scheine ich der 80112 keine Nachrichten mehr schreiben zu können.
Alle anderen SMS Kontakte funktionieren einwandfrei.

Apple Gerät mit iOS 18.5

Danke für eine schnelle Hilfe. 

 

Edit o2_Kathi 03.06.25 Verschoben aus dem Bereich Packs, Optionen & Ausland zu Mobilfunkdienste

Lösung von Bumer

@Dadsch ​@Techi99 

eröffnet eine neue Konversation. Schreibt vor der Nummer ein Plus Zeichen, also +80112, dann könnt ihr mit WEITER die SMS versenden.

9 Antworten

  • Besucher:in
  • June 2, 2025

Hallo! Du kannst dein Volumen ganz einfach wieder aufladen, indem du eine neue SMS schreibst. Gehe dazu auf die SMS-App, tippe auf das Pluszeichen, um eine neue Nachricht zu erstellen. Gib die Nummer 80112 ein und füge eine Person aus deinen Kontakten hinzu, mit der du dich gut verstehst. Im Textfeld schreibst du einfach „WEITER“ und sendest die Nachricht. Du solltest dann sofort eine Antwort erhalten, dass dein Volumen wieder aufgeladen wurde.

 

mfg 


  • Besucher:in
  • June 2, 2025

Habe das gleiche Problem. Das Text Eingabefeld in der Nachrichten App auf dem IPhone fehlt seit heute und man kann kein „WEITER“ an 80112 senden!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

@Nikita.M Danke … aber das genau funktioniert ja nicht, genau wie ​@Techi99 geschrieben hat … genau für diese Nummer fehlt in der Nachrichten App auf dem iPhone das Text-Eingabefeld. Daher gibt es keine Möglichkeit der 80112 ein “Weiter” zu senden.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 3, 2025

@Dadsch ​@Techi99 

eröffnet eine neue Konversation. Schreibt vor der Nummer ein Plus Zeichen, also +80112, dann könnt ihr mit WEITER die SMS versenden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 3, 2025

Guten Morgen ​@Dadsch, ​@Techi99 und ​@Nikita.M,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass ihr hier seid 😊

Super, dass ihr euch mit dem Anliegen zum Nachbuchen meldet und auch schon eine gute Lösung von Bumer erhalten habt 🤝 Die Einschränkung haben gerade leider einige Iphone User:innen 🤔

Hattet ihr jeweils schon Zeit, den Tipp von Bumer auszuprobieren?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Dankeschön an alle .. es sieht so aus als ob die Lösung mit dem + funktioniert und wieder neue Nachrichten geschickt werden können .. werde es bestätigen wenn ich heute die Verlängerung machen muss 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 3, 2025

@Dadsch Danke für deine Rückmeldung. Super, teste es dann gerne aus 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

@Bumer vielen Dank … das hat funktioniert und ich konnte einen neuen Chat aufmachen … später ging es aber wieder im alten Chatverlauf weiter

@o2_Kathi  Problem gelöst 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 3, 2025

Das ist super, dass du wieder Datenvolumen nachbuchen kannst, ​@Dadsch 🙂

Ist dies für dich auch wieder möglich, ​@Techi99?

Viele Grüße,

Gerrit