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Warum O2 Service
Gelöst

Wer legt die Glasfaserdose???


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60 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 21. Februar 2025

Sollten Probleme auftreten schrei ich nochmal ganz laut

@SteffiTh97 Das klingt nach einem sehr guten Plan, so sollten wir das handhaben 😄

Nimm uns dann gerne mit und berichte dann hier immer, sobald du News zum Wechsel hast, oder die Technikertermine anstehen. 

VG Matze ✌


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 25. Februar 2025

@o2_Giulia ich habe gerade gesehen das mein Glasfaseranschluss angeblich bereits geschalten wurde allerdings hab ich ja immer noch keine dose😅🫣 bin da ein bisschen verunsichert 


  • Neuling
  • 3031 Antworten
  • 25. Februar 2025

@Shiva79  Ohne Glasfaser Dose wird kein Anschluss geschaltet. Bei dir muss erstmal ein Techniker vorbeikommen zum setzen,und erst dann kann es registrieren lassen an der Hotline 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 25. Februar 2025

@Anfänger1 danke aber da sind wir schon lange vorbei


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

nein, es ist noch nichts geschaltet. Wo genau hattest du das gesehen?

Ich habe noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt und gebeten, dass der Auftrag so schnell wie möglich weiterbearbeitet wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 25. Februar 2025

@o2_Giulia in meinem Online Portal sehe ich meinen Vertrag nicht mehr und unter neu verträgen steht das der Glasfaser bereits aktiviert wurde und ich meine Modem ID eingeben soll um Internet zu aktivieren 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Februar 2025

Bei mir hat sich die Telekom per Email gemeldet und ich konnte einen Termin zur Installation der GF-Dose für den 07.03. vereinbaren.😊

Ich muss sagen jetzt läuft es doch Recht reibungslos bei mir, ich hoffe das bleibt so.👏


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

sehr merkwürdig, das ist auf jeden Fall nicht richtig, der Auftrag wurde ja noch gar nicht ausgeführt. Dass es dir als bereits aktiviert angezeigt wird, ist auf jeden Fall ein Fehler. 

Ich bleibe weiter am Ball und erhalte hoffentlich ganz schnell eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Shiva79,

super, dann läuft ja jetzt alles so wie es sein soll. Nach der Installation wird die Aktivierung dann natürlich auch schnellstmöglich in Angriff genommen.

Falls du zwischendurch noch Fragen hast, melde dich gerne hier bei uns.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Februar 2025

@o2_Giulia Vielen Dank, ich hoffe ich hör bald was von der DTK wegen nem Termin


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

inzwischen haben wir die Rückmeldung erhalten, dass für den 06.03.2025 ein Termin mit dem Außendienst der Deutschen Telekom für die Installation der Glasfaserdose vereinbart wurde. Bist du dazu auch schon informiert worden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia der Termin wurde mir nicht mitgeteilt mal davon abgesehen das ich hier einen wichtigen Arzt Termin habe und somit da leider niemand bei uns zuhause sein wird. Um wie viel Uhr soll die deutsche Telekom denn kommen?

 

Danke dir😚


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

@o2_Giulia ist hier auch ein anderer Termin möglich? Denn der 06.03. ist für uns nicht umsetzbar leider. 


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 1. März 2025

Bei uns hat Vodafone den Auftrag Glasfaser in die Wohnungen vom Keller aus zulegen... wann wir aber an die Straße angeklemmt werden weiss man noch nicht...  Hauptsache die Wohnung ist verlegt 😅


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

der Termin wurde direkt von der Telekom so vergeben, ich hatte gehofft, dass man dich deswegen angerufen und den Termin mit dir abgesprochen hatte. Eine genaue Uhrzeit haben wir leider nicht, nur die Angabe zwischen 08:00 und 16:00 Uhr.

Ich habe einmal weitergeleitet, dass du zu diesem Termin nicht kannst und um eine direkte Terminvereinbarung mit dir gebeten.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Schmetzel,

so herum kenne ich es auch, erst werden die Wohnungen mit den Anschlüssen ausgestattet und später erfolgt dann erst der Anschluss an die Hauptleitung. Das ist sicherlich auch immer abhängig davon, wie die Bautrupps die Aufträge abarbeiten können.

Ich drücke dir die Daumen, dass du da nicht mehr lange warten musst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

@o2_Giulia danke dir😊 und sorry für den Umstand

 

Kannst du mir vielleicht ne Nummer bei der Telekom nennen? Irgendwie ne Auftragsnummer oder so dann ruf ich bei denen mal an wegen dem Auftrag😊


  • Neuling
  • 3031 Antworten
  • 1. März 2025

​ Du bekommst definitiv keine Auskunft von der Telekom. Logisch oder. Die Telekom bekommt von dir kein Geld für den Anschluss und der Datenschutz ist dann auch noch da. 

Nur dein Anbieter O2 ist dein Ansprechpartner und sonst keiner die haben die Schnittstellen zur Telekom. ​@SteffiTh97 

POM wird die Auftragsnummer anfangen 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

@Anfänger1 ich unterhalte mich mit ​@o2_Giulia

Die Frage ging nicht an dich... 


  • Neuling
  • 3031 Antworten
  • 1. März 2025

Ja und, es ist ein Kundenforum und kein O2 Mitarbeiter Forum. 

Macht ihr nur 😀. Ich lache jetzt schon wenn der Auftrag bei mir auf dem Schreibtisch landet ✌️


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

@Anfänger1 mir als Kunde ist es doch völlig egal wer was machen muss, wichtig ist mir als Kunde der keine Ahnung hat das es funktioniert, woe dies vonstatten geht ist für den Kunden der mit Fachbegriffen usw nichts anfangen kann völlig unerheblich. Wenn du hier schon rumpöbelst wäre es ja auch noch toll wenn du deine Abkürzungen für normalsterbliche Erklären könntest wie zum beispiel POM... 

 

Außerdem kann ich als Kunde ja wohl erwarten das die Deutsche Telekom Termine mit mir ausmacht da sie ja in meine Wohnung muss (Kein Vorwurf an O2) 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

ich habe es weitergeleitet, unsere Mitarbeitern klären mit der Telekom, wer dich kontaktieren soll wegen des Termins.

Selber dort anrufen bringt in diesem Fall leider wirklich nichts. Ich gehe davon aus, dass du Anfang nächster Woche kontaktiert wirst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

@o2_Giulia vielen Dank für die kompetente Hilfe 😊 ich melde mich wieder wenn ich was weiß 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19804 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

unsere Mitarbeiter haben den Termin am 06.03. nun abgesagt und von der Telekom einen neuen Terminvorschlag für den 07.03., zwischen 11 und 15 Uhr erhalten. Würde das bei dir passen?

Da eine Terminvereinbarung hier über uns wegen Zeitverzögerung immer etwas umständlich ist, würde ich dich sonst bitten, einmal direkt bei unserer Kundenbetreuung wegen einem neuen Termin anzurufen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia das ist für mich okay der 07.03. Zwischen 11 und 15 Uhr passt für mich perfekt 

 

Vielen Dank


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