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Warum O2 Service
Gelöst

Wer legt die Glasfaserdose???


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63 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

super, das freut mich. Ich habe unsere Mitarbeiter informiert, dass der Termin stattfinden kann.

Berichte dann gerne noch einmal, ob alles gut gelaufen ist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia soeben wurde bei uns die Glasfaserdose montiert, wie geht es nun weiter, wir benötigen ja auch noch das Modem😊


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

inzwischen wurde der Auftrag heute schon neu aufgenommen, ich hoffe, dass wir jetzt ganz schnell den Aktivierungtermin von der Telekom bekommen.

Morgen folgen dann weitere Informationen an dich, ich werde den Wechsel auch weiterhin im Auge behalten.

Wenn du Fragen hast, melde dich jederzeit gerne bei uns.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

ich habe heute noch einmal nach deinem Wechselauftrag geschaut, es sieht alles soweit in Ordnung aus.

Allerdings haben unsere Mitarbeiter bei der Neubeauftrag offenbar vergessen, das Modem mitzubestellen. Ich kann es aufgrund des laufenden Aktivierungsauftrags aktuell leider nicht versenden, erst nach der Aktivierung des Glasfaseranschlusses.

Falls du dir vorher ein eigenes Modem besorgst (Telekom Glasfasermodem 2) würde ich dir die Kosten dafür erstatten.

Tut mir leid, dass es nun wieder nicht ganz rund läuft.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 17. März 2025

@o2_Giulia danke wir haben bereits eine Fritzbox Fiber selbst gekauft.

Heißt wir benötigen kein Modem mehr da dieses in der Box verbaut ist 

 

Vielen dank 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

oh, das ist natürlich super, dann seid ihr ja bestens gerüstet für die Umstellung 😀

Berichte dann gerne noch einmal, ob alles gut gelaufen ist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia

Mache ich natürlich 😊

 

Danke für die Hilfe 😊


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia, heute wurde unser Anschluss aktiviert, alles läuft perfekt vielen vielen Dank für die ganze Hilfe☺️☺️☺️☺️

 

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

juchu, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀👍🏻🍾

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Anschluss!

Wenn du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Matze
  • Moderator
  • 21947 Antworten
  • 27. März 2025

Hello ​@SteffiTh97 

Von meiner Seite auch noch mal ein Hooooray und ganz lieben Dank für dein Update \o/ 

Es freut mich sehr, dass nach so langer Zeit jetzt alles funktioniert.  

Danke natürlich auch an alle anderen, die hier so tatkräftig mitgeholfen und supportet haben 💚

VG Matze


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@o2_Matze und ​@o2_Giulia,

 

Ein Anliegen habe ich noch, es funktioniert alles leider habe ich laut online Portal immer noch den offenen Auftrag und habe laut portal immer noch den DSL 50 allerdings funktioniert mein Glasfaser einwandfrei. Nur die Anzeige irritiert der Auftragsstatus ist auch angeblich noch nicht aktiviert.

Ist das schlimm? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@SteffiTh97,

die Systeme sind da in der Tat hin und wieder etwas schwerfällig, gerade im Festnetz-Bereich kann das mitunter irritierend sein. Es besteht aber kein Grund zur Beunruhigung.

Der Grund, dass du den DSL-Anschluss noch im Online-Portal siehst ist, dass er rein technisch tatsächlich noch aktiv ist. Die Deutsche Telekom deaktiviert die DSL-Leitung erst am 04.04.2025. Solange bleibt er noch auch in unserer Kundendatenbank stehen und wird deshalb auch online noch angezeigt. Das sollte sich am 04.04.2025 dann aber ändern und dann auch endlich der neue Glasfaseranschluss angezeigt werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 1. April 2025

Alles klar ​@o2_Giulia vielen lieben Dank dir😊


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