Mein Router Fritzbox 7490, den ich von O2 erhalten habe, ist wohl defekt:
Die Fritzbox hat viele Monate wunderbar funktioniert. Der aktuelle Zustand kam ohne etwas verändert zu haben.
- Er startet alle 2 min. neu.
- Man kann weder über seine lokale IP, noch über fritz.box in sein Menü. (Kabelgebunden)
- Er baut auch kein WLAN mehr auf.
Frage: Wie bekomme ich einen neuen Router?
Ich habe noch eine ältere Fritzbox 3370. Diese baut den DSL Sync erfolgreich auf, bekommt aber keine Internet IP.
Als DSL Zuganngsdaten habe ich die, die mir von O2 geschickt wurden.
Benutzer: ttttttttttt@s93.bbi-o2.de (ttttttttttt = Telefonnummer /Anschluss)
Kennwort: 10 stelliges Kennwort aus Buchstaben
Beim Internetanbieter "O2" fragt die Fritzbox nach einer 15 stelligen PIN, die ich nicht habe.
Bei der Auswahl "ohne PIN" funktioniert es auch nicht.
Beim Internetanbieter "andere Anbieter" werde ich nach Benutzer und Kennwort gefragt.
Wenn ich diese eingebe, kommt auch keine Verbindung zustande.
Frage: Kann ich den Router "Fritzbox 3370" ersteinmal nutzen, bis ich Ersatz habe?
Welche Zugangsdaten muss ich dann wo eingeben?
Zum Schluss noch der Punkt "extrem schlechter O2 Service"
Da ich gestern Abend die Hotline nicht erreicht hatte, habe ich es gleich heute morgen nochmal versucht.
Es wurde eine Wartezeit von 45min genannt. Da habe ich es eine Stunde später versucht und es wurde eine Wartezeit von 55min genannt. Also bin ich drangeblieben.
Nach 35min bin ich rausgeflogen!!!
Also ab in den O2 Shop und denen das Problem erklärt. Die können nicht helfen. Man teilte mir mit, dass hier NUR die tel. Hotline helfen kann. Und auch nur dann, wenn beim Gespräch die Fritzbox angeschlossen ist.
Diese sei aber Mo-Fr bis 20Uhr erreichbar.
Ca. 17.15 nochmal angerufen und auch später gleichzeitig den Service Chat gestartet. Bei beiden musste ich lange warten.
Punkt 18Uhr wurde tel Leitung getrennt. "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an"
Der Chat, der auch noch nicht geantwortet hatte, wurde ebenfalls wegen diesem Grund geschlossen.
Morgen dürfte ich Sonntags wohl niemanden erreichen.
Gelöst
Router Fritzbox 7490 defekt - extrem schlechter O2 service
Lösung von blue_screen
Wenn dein O2-Leihgerät defekt ist, wird die Störungshotline ggf. den Austausch veranlassen.
Für deinen Anschluss musst du den Eintrag "O2 DSL" auswählen. Der Eintrag "o2" bei Fritzboxen ist in der Regel für O2-Altanschlüsse gedacht, die schon seit Jahren nicht mehr vertrieben werden. Wenn du kein fertiges Anbieterprofil dafür hast, musst du auf die richtigen Einstellungen achten. Soweit ich mich erinnere VLAN-ID=7.
Zur Antwort springenFür deinen Anschluss musst du den Eintrag "O2 DSL" auswählen. Der Eintrag "o2" bei Fritzboxen ist in der Regel für O2-Altanschlüsse gedacht, die schon seit Jahren nicht mehr vertrieben werden. Wenn du kein fertiges Anbieterprofil dafür hast, musst du auf die richtigen Einstellungen achten. Soweit ich mich erinnere VLAN-ID=7.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.