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Router Fritz Box defekt


Seit Samstag 25.05 kein Telefon/Internet
Störung gemeldet und Aussendienst am 28.05 bei mir die Leitung geprüft und festgestellt hat dass das Router defekt ist.
Kundenservice nach mehere anfrage verweigert sich immer noch meine Router austauschen weil aussagen von Aussendienst nicht immer korrekt ist und störung noch in bearbeitung ist.
Habe mich gestern eine Neu Router bestellt und sobald da ist werde ich anschließen und wenn tatsächlich alles wieder funktioniert gibt für O2 eine schöne brief.
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Lösung von o2_Lars 6 June 2019, 11:25

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20 Antworten

Hallo,
was zeigt denn der DSL Status an?
Gibt es einen Verbindung? Oder kann die Fritzbox die Vermittlungsstelle nicht finden.


GGf. mal beim Nachbarn oder Bekannt die Fritzbox angeschlossen und geprüft ob die synchronisiert?
Nochmal
Aussendiest hat leistung bis auf Telefondose geprüft und alles ok

Werkeinstellung schon paar mal durchgeführt
Na ja, wenn die FB bisher lief ist sinnfrei die Box auf Werkseinstellung zu setzen.
Ich würde mal beim Nachbarn oder bekannt fragen ob Du die FB kurz anschließen kannst.
Wenn die FB dann einen Sync. bekommt ist es nicht die FB. Das müsste ja in 5 Minuten erledigt sein. Oder warten bis die neue kommt.
Was für eine Software ist denn auf der FB 7.01 / 7.10?
FB 7.01

DSL-Leitungstest durchführen

  1. Meldet euch wie oben beschrieben an der Benutzeroberfläche der Fritzbox an.
  2. Klickt unten links auf den Eintrag Inhalt und wählt im Fenster unten links Fritz!Box Support aus.


  1. Klickt in der Liste auf DSL-Leitungstest.
  2. Entfernt das DSL-Kabel von der Fritzbox.
  3. Klickt auf den Button Kalibrieren und startet mit OK.
  4. Steckt das DSL-Kabel nach der Kalibrierung wieder in die Fritzbox.
  5. Klickt auf den Button Messen und startet den DSL-Leitungstest mit OK.
Wenn die FB defekt ist dürfte sich das Ergebnis nicht dramatisch ändern...
Software würde ich jetzt nicht ändern, mit der alten lief es ja.
Aktuell ist 7.11
Dsl messung zeigt fehlen an
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Ich würde wie @zoom_h2 schon gesagt hat, kurz die resetete Fritzbox an einem anderen DSL Anschluss testen. Wenn Sie einen Sync bekommt, so liegt der Fehler von der TAE Dose zur Vermittlungsstelle.
Dsl messung zeigt fehlen an
Wann Schritt 1 oder 2?
Kalibieren geht
Dsl Messung geht nicht
Dann könnte OhZwei recht haben.
HHeute das gleiche Router gekauft und montiert.
Es funktioniert alles
Also ist doch den Router defekt
Benutzerebene 7
Hallo @alegio75,
Du hast Deine Anfrage ja unter mehreren Beiträgen verteilt, das ist weder erforderlich noch erwünscht. Außerdem erhöht es auch nicht wirklich die Übersicht, wenn Informationen über mehrere unterschiedliche Beiträge verteilt werden.
Schau dazu auch gerne einmal in unsere Netiquette.

Wie ich sehe, hattest Du mittlerweile auch erneut Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und es wurden die erforderlichen Informationen für die Retoure des bisherigen Routers mitgeteilt.

Da es sich hier um ein nicht wirklich eindeutiges Fehlerbild handelte, war zum Zeitpunkt des letzten Kontaktes ein Austausch nicht unbedingt eine zwingend erforderliche Aktion.
Hattest Du die Fritzbox von uns denn schon auf den Werkszustand zurück gesetzt und die Verbindung damit getestet?

Gruß,
Lars
@o2_Lars
Ist nicht deine ernst oder?
Mann kann eine Aussendienst beauftragen und die Meldund dass das Router defekt als falsch bewerten.
Hätte ich mich nicht eine neu Router gekauft wäre ich heute noch ohne DSL bzw. TELEFON noch schlimmer ist das den Störungmeldung noch in bearbeitung
Vielleicht mal zugegeben dass bei euch nicht alles rund läuft wäre besser
Gruß
@o2_Lars
Hallo @alegio75,

...
Hattest Du die Fritzbox von uns denn schon auf den Werkszustand zurück gesetzt und die Verbindung damit getestet?
...
Gruß,
Lars


Hallo @o2_Lars,
da muss ich jetzt @alegio75 "in Schutznehmen" klick mal hier.
Wenn er da nicht die Unwarheit gesagt hat...
Man könnte jetzt noch mal die O2 Fritzbox ranhängen, wenn die dann noch immer nicht geht, kan man auch auschließen das es die Leitung war (die zufällig wieder ging als die neue FB kam).

@alegio75 Wenn Du für die FB nicht extra bezahlst, tausch die O2 FB aus. Dann hast Du immer eine SoDa FB die Du bei der nächsten (hoffentlich nicht) Störung als Vergleich anschließen kannst u. für diese gibt es dann ja auch Support...
Werde FB von o2 zurück senden
Kann nicht die leihgebühr bezahlen und gleichzeit eine neu zulegen
Lächerlich dass die Störung noch in bearbeitung ist


Edit o2_Lars: Da es sich um ein öffentliches Forum handelt, habe ich zu Deinem Schutz einmal die personenbezogenen Daten aus dem Screenshot anonymisiert
Benutzerebene 7
Hallo @alegio75,
wenn von uns ein Technikereinsatz durch den Vorleister beauftragt wird, dann wird von diesen eine (mehr oder weniger) umfangreiche Messung der Leitung durchgeführt.
Oftmals handelt es sich dabei zum Beispiel auch "nur" um eine Messung, ob ein DSL Signal ankommt. Das selbst sagt aber noch nichts darüber aus, ob die Verbindung zum Internet möglich ist. Eine pauschale Aussage eines Technikers wie "Es liegt am Router" ist daher immer mit einer gewissen Skepsis zu betrachten.
Es geht mir hier auch nicht darum, irgend jemanden eine Schuld für irgend etwas zuzuweisen, verstehe mich da bitte nicht falsch, ich stelle hier lediglich auch einmal unsere Sicht der Dinge dar. Hast Du eigentlich den neuen Router mit dem bisherigen DSL Kabel angeschlossen? Oder nutzt Du das, was mit dem neuen Router gekommen ist?
Wenn letzteres der Fall ist, dann teste da auch gerne einmal den alten Router, falls Du ihn noch nicht zurück geschickt haben solltest.
Dass es in Deinem Fall zu Verzögerungen gekommen ist, ja, das ist ärgerlich, da bin ich ganz bei Dir. Um so mehr rfeut es mich, dass der Anschluss nun wieder läuft, da die Ursache anscheinend ja doch jenseits der TAE Buchse lag ☺️
Gruß,
Lars
@o2_Lars
Alte Kabel mit Neu FB habenich auch probiert und geht auch
Es liegt eindeutig am Leihgeräte
Benutzerebene 7
In Ordnung, dann ist das ja geklärt 🙂

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