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Warum O2 Service
Gelöst

o2 DSL 10 mbit. was muss man da einstellen als routerpreset ADSL O2 (Telekom) oder VDSL O2 (Telekom) oder nur ADSL O2 oder O2 VDSL ? ?


In etwa 2 Wochen wird mein Anschluss geschaltet. passwörter und so habe ich schon, aber was das nun ist, darüber habe ich keine info. In meinem kundencenter kann ich vieles nicht anwählen. nur auftragsstatus wird angezeigt. wie kann ich also vor der umstellung erfahren ob O2 ADSL oder O2 VDSL oder O2 (Telekom) ?

 

Wenn bei der umstellung nichts geht kann ich nicht ins kundencenter. und alles ausprobieren dauert lange, und sobald anderswo ein Fehler ist, weis ich nicht wo ich suchen soll. daher möchte ich gerne wissen welches TP link archer 600 Preset ich einstellen muss, damit ich da sicher bin, dass es kein Fehler im Preset ist. Ich kann auch laut info VDSL 25 mbit haben. kann also durchaus sein, dass da ne VDSL leitung geschaltet wird, halt mit 10 mbit.

Lösung von blablup

Die SIP-Daten werden ausschließlich per Fernkonfiguration (o2 Homebox/AVM Fritzbox) und für Fremdrouter in “Mein o2” zur Verfügung gestellt. Den Weg in den o2 Shop kannst du dir daher sparen, sie könnten dir die SIP-Passwörter nicht nennen und du kannst sie auch nicht erraten. 

Der Zugang zu “Mein o2” ist erst nach der erfolgreichen und abschließenden Bereitstellung des Anschlusses möglich. Dazu bekommst du i.d.R. eine SMS.

Da du von Rufnummernmitnahme sprichst, scheint es sich nicht um einen Neuanschluss, sondern um einen Anbieterwechsel zu handeln. Bei Anbieterwechsel von der Telekom ist oft die Telekom-Option “Sicherer Hafen” aktiv, wodurch der Anbieterwechsel noch nicht vollständig abgeschlossen ist. In dem Fall musst du warten, bis die Option abgelaufen ist, bevor du auf “Mein o2” zugreifen kannst.

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12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31987 Antworten
  • 28. November 2019

Bitte Suchfunktion des Forums nutzen!  Das wurde hier schon dutzende male beschrieben.

Wenn es dann nicht klappt einfach melden und wir bekommen es bestimmt hin. 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 28. November 2019

Moin,

 

über die Leitungstechnik kann dir im Vorfeld keiner genau Auskunft geben, da o2 beim Netzbetreiber VDSL bestellt (wenn denn Verfügbar), aber nicht gewährleistet ist, dass eine Leitung frei ist, aber vielleicht hilft dir der Thread weiter https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-tp-link-archervr600v-489024

 

Greetz


Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 28. November 2019

An den Zugangsdaten aus der "Willkommen bei o2 DSL"-Mail sollte sich eigentlich erkennen lassen, ob du auf ADSL oder VDSL geschaltet wirst.

Username mit @s92.bbi-o2.de = ADSL, @s93.bbi-o2.de = VDSL.


Joe Doe
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  • 12550 Antworten
  • 28. November 2019

@userxx9000 bitte TP-LINK Router unbedingt auf die aktuellste Firmware updaten und danach einen Werksreset machen.

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-von-tp-link-vdsl-router-fuer-internet-und-telefonie-bei-o2-499924


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  • 29. November 2019

Ich habe im router die einstellungen auch mit Telekom resale. Eine o2 willkommen mail habe ich keine. die letzte Mail die ich von denen erhalten habe war die bestätigung meiner kontodaten. dass habe ich gemacht.

 

in Kundencenter seite Bei Ihr DSL Auftrag wird nummer 5 angezeigt. Da steht oben auf der page

 

In Arbeit

 

 

Mitteilung Ihres genauen Aktivierungstermins

 

und  unten drunter steht mein aktivierungstermin Datum. dazu habe ich auch einen Brief erhalten, da steht passwort drin. denke da stimmt was nicht, weil

 

Aktivierungstermin

Ihre Anschaltung wird an diesem Datum erfolgen.

 

Sie benötigen keinen Technikereinsatz.

  09.12.2019 zwischen 8 und 12 Uhr

 

Ich kann jetzt immer noch nicht mehr in meinem Kundencenter sehen als den Auftragsstatus

 

wie viele Tage vor dem aktivierungstermin sollten denn im Kundencenter alles zu sehen sein ?

die 5 im auftragsstatus wird mir nun schon über 1 Monat angezeigt und seit dieser Zeit habe ich den genauen aktivierungstermin

 

 


  • Autor
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  • 9. Dezember 2019

Jetzt geht bei mir das DSL über 6 Stunden. Zugriff im Kundencenter Tarif& Optionen habe ich immer noch nicht. daher weis ich nicht, welche Passwörter ich für das telefon eingeben muss. Ich habe Rufnummer Mitnahme gewählt. werd ich wohl zu einem O2 shop müssen, oder kann man irgendwie die Telefon Passwörter aus dem DSL Username und Passwort nehmen ?. Ich habe nämlich nur das in dem Brief erhalten.

 

es wird jetzt Punkt 6 angezeigt

 

In Arbeit

 

 

Schaltung Ihres Anschlusses


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  • Lösung
  • 9. Dezember 2019

Die SIP-Daten werden ausschließlich per Fernkonfiguration (o2 Homebox/AVM Fritzbox) und für Fremdrouter in “Mein o2” zur Verfügung gestellt. Den Weg in den o2 Shop kannst du dir daher sparen, sie könnten dir die SIP-Passwörter nicht nennen und du kannst sie auch nicht erraten. 

Der Zugang zu “Mein o2” ist erst nach der erfolgreichen und abschließenden Bereitstellung des Anschlusses möglich. Dazu bekommst du i.d.R. eine SMS.

Da du von Rufnummernmitnahme sprichst, scheint es sich nicht um einen Neuanschluss, sondern um einen Anbieterwechsel zu handeln. Bei Anbieterwechsel von der Telekom ist oft die Telekom-Option “Sicherer Hafen” aktiv, wodurch der Anbieterwechsel noch nicht vollständig abgeschlossen ist. In dem Fall musst du warten, bis die Option abgelaufen ist, bevor du auf “Mein o2” zugreifen kannst.


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  • 9. Dezember 2019

Ich habe mal gelesen. das mit sicherer Hafen dauert bei einem Bericht 5 Tage. bei anderen 2 Tage. so muss ich wohl damit rechnen diese Woche kein Telefon nutzen zu können oder gehts mittlerweile schneller als 5 Arbeits Tage ?


Joe Doe
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  • 9. Dezember 2019

@userxx9000 schaue am Besten im Telekom Kundencenter nach. Dann weißt Du das genaue Datum.


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  • 10. Dezember 2019

gestern habe ich im Kundencenter geschaut, da stand ende Vertragslaufzeit 9.12.2019  aber von einer Kündigung habe ich nichts gelesen. jetzt habe ich heute geschaut da steht ende Vertragslaufzeit 9.12.2020.

 

Ich habe die Kündigung o2 machen lassen und habe auch ein Kündigungsschreiben der telekom erhalten in dem steht dass der Vertrag mit meiner Tel Nummer gekündigt wäre. Die haben vorher sogar angerufen und gefragt warum ich denn kündigen wolle und mir für 30 Eur angeboten.

 

Ich habe ja jetzt kein Telefon, nur handy prepaid. so wie ich gelesen habe wäre aber  0800 Telekom tel nummer auch kostenlos

 

ich habe ja extrem lange gezögert die Telekom zu verlassen weil ich genau so einen scheiss immer befürchtet habe. dachte nach all den Jahren halt nun geht es besser, aber nichts. werd ich bei der telekom anrufen, was da los ist. wann ich die alte tel nummer wieder benutzen kann

 

Edit: habe jetzt bei der Telekom angerufen. meine Tel Nummer bekomme ich am 13. und was im Kundencenter steht wäre nicht richtig. also ist der Vetrag doch gekündigt, aber im Kundencenter wird das nicht angezeigt mit Kündigung wie man hier in einem thread lesen kann


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Mein Telefon funktionierte dann tatsächlich abends am Freitag 13. da konnte ich die Daten dann vom O2 kundencenter nehmen.  habe eben geschaut, von einer kündigung steht nirgends was. mal sehen ob die dann noch weiter abbuchen. anfang januar denke ich müsste von der telekom dann der rest abgebucht werden. Im telekom kundencenter steht

 

Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23602 Antworten
  • 16. Dezember 2019

Hallo @userxx9000 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass die Daten nun komplett ersichtlich sind :-)

Da durch die Telekom die Optio n”Sicherer Hafen” aktiviert war, konnten die Daten für die Rufnummern tatsächlich erst zum Zeitpunkt der Freigabe der Rufnummern angegeben werden. Bis dahin können die Daten aus dem Telekom Kundencenter genommen werden (die dort eigentlich vorliegen sollten, solange die Rufnummern noch nicht übergeben wurden).

Gruß,

Lars


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