Hallo!
Ich schlage mich mit diesem Fehler nun schon seit dem Umzug 2017 immer wieder rum und niemand kann diesen Fehler korrigieren.
Meine Festnetztelefonie bricht bei Gesprächen ab einer halben Stunde regelmäßig zusammen. Anschließend ist es für ca. eine viertel Stunde nicht mehr möglich zu telefonieren, weder ausgehende Anrufe noch ankommende Anrufe gehen durch.
Techniker waren schon etliche Male vor Ort, haben nichts festgestellt. Der letzte hat die uralt Dose in der Wohnung gegen eine neue getauscht.
Die FritzBox wurde auch schon mind. 3 Mal getauscht und ich habe den Anschluss jedes Mal neu eingerichtet.
Leider tritt der Fehler immer wieder auf.
Ich habe soeben wieder telefonisch ein Ticket dazu eröffnet. Ich bezweifel edoch, dass mein Anliegen letzendlich verstanden und korrekt aufgenommen wurde. Zudem durfte ich mein Problem insgesamt zwei Hotlinemitarbeitern erzählen, und dem Zweiten insgesamt sogar drei Mal.
Wir haben auch wieder das ganze Spielchen durchlaufen: “Leuchtet die Powerleuchte an der FritzBox?” “Haben Sie die FritzBox neu gestartet?” und so weiter…
Aber das Problem liegt nicht in meinem Netzwerk oder an der FritzBox. Der Fehler deutet auf ein Problem auf dem Telefonieserver oder sonst wo hin.
Es muss auch niemand hier vorbei kommen um die Leitung zu prüfen, damit ist alles OK.
Ich wäre also sehr froh, wenn sich der Sache nun endlich mal emand ernsthaft annehmen würde um das Problem zu lösen! Weil das ist kein Zustand für eine Telefonleitung für die ich schließlich bezahle.
Ich bitte zudem darum, falls es bei der Fehlerbehebung zu Unterbrechungen der Leitung/der Internetverbindung kommen sollte, dieses Problem vorab zu kommunizieren und mir eine Alternative bereit zustellen da der Internetanschluss für das Homeoffice genutzt wird und wir unseren Anschluss mit 4 ukrainischen Flüchtlingen teilen, deren beiden Jungs täglich Onlineunterricht haben.