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Warum O2 Service
Gelöst

Internet dauerhaft zu langsam


Hallo,

leider haben wir in letzter Zeit dauernd Probleme mit dem Internet (Wlan, o2 myhome M). Es ist oft kein Streaming mehr möglich, da die Geschwindigkeit zu langsam sei. Auch über das Handy (verbunden mit der FritzBox) lädt dann keine Seite mehr. Was ist da los? Das ist kein Zustand, die zugesicherte Geschwindigkeit wird nicht mehr eingehalten. Vorher war das wirklich selten der Fall, aber mittlerweile kommen wir nicht mehr über 4,5mbits, vorhin hatten wir gerade mal 1,irgendwas im download! 

Lösung von Anfänger1

@Glitzerfeee  Da ist ja alles ausgefallen.Kann es sein das die Probleme erst massiver mit der Hitze kam ? 
Frag mal den Nachbar, der wird ziemlich das gleiche Problem haben.

Auf alle Fälle dringend Störung melden. 

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War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • Lehrling
  • 3267 Antworten
  • 12. Juli 2023

Moing @Glitzerfeee Welche fritzox ? Welche Firmware ? 

Poste mal ein paar Informationen aus der fritzbox 

DSL Informationen 

Spektrum mit min und Max Anzeige 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juli 2023

FritzBox 7490, aktuelleste Firmware (eben nochmal manuell auf Updates überprüft) FritzOS 7.29

Verbindungstyp: VDSL2 17a 

Modell: FRITZ!Box 7490

DSL-Version

1.100.136.43

 

Es steht dauerhaft nur noch :

↓Empfangsrichtung: 4.525 kbit/s (hier standen bisher immer 50kbits Neuerdings zeigt die FritzBox aber nie mehr als dieses Maximum von 4,5 an)

↑Senderichtung: 876 kbit/s (hier war auch immer mehr, uploade aber für gewöhnlich nichts, daher ist das jetzt weniger aufgefallen).

 

Fehlen noch Infos? 


  • Lehrling
  • 3267 Antworten
  • 12. Juli 2023

 

@Glitzerfeee  ⬆️kannst du mal das hier posten . Wahrscheinlich ist bei dir die Vectoring Energie ausgefallen,oder er läuft nur auf einer Ader. 

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juli 2023

@Anfänger1 

Meinst du das? Musste etwas suchen :o 

 


  • Lehrling
  • 3267 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2023

@Glitzerfeee  Da ist ja alles ausgefallen.Kann es sein das die Probleme erst massiver mit der Hitze kam ? 
Frag mal den Nachbar, der wird ziemlich das gleiche Problem haben.

Auf alle Fälle dringend Störung melden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juli 2023

Genau kann ich das gar nicht sagen, war halt immer mal wieder zwischendurch sehr langsames Internet und ging dann aber wieder. Jetzt aber leider nicht mehr :(

Dann frag ich mal meinen Nachbarn, auf die Idee hätte ich auch selbst mal kommen können  😅 

Störung melde ich auch noch.

 Vielen Dank, @Anfänger1 !! 🌻


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Glitzerfeee ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das sieht ja wirklich nicht schön aus, was du hier an Werten hast. Eine Störungsmeldung wird hier auf jeden Fall das richtige sein, konntest du dich schon mit der Technik dazu in Verbindung setzen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Juli 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Glitzerfeee ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das sieht ja wirklich nicht schön aus, was du hier an Werten hast. Eine Störungsmeldung wird hier auf jeden Fall das richtige sein, konntest du dich schon mit der Technik dazu in Verbindung setzen?

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Morgen Sven ,

Ich habe bereits eine Störungsmeldung aufgegeben und eine Ticket Nr bekommen. Die Mitarbeiter:innen sollen sich dann bei mir melden. Ich berichte gerne wie es weiter geht. 

Viele Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Glitzerfeee ,

schon einmal danke für die Rückmeldung und hoffentlich wird es sich dann auch schnell mit deinem Anschluss klären. Wenn in der Zwischenzeit noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. August 2023

Der Techniker war da! Was auch immer er da genau getan hat, es geht jetzt wieder mit angemessener Geschwindigkeit. 

Vielen Dank für die Hilfe! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24996 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @Glitzerfeee,
wenn nun alles wieder läuft wie es soll freut uns das sehr. Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst. Wenn du noch Fragen hast oder wieder Unterstützung brauchst, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße Bianca


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