Hallo,
ich habe mit meiner HomeBox plötzlich das Problem, daß der PC, der an LAN Port 1 angeschlossen ist keine Verbindung und keine IP Adresse mehr bekommt. Stecke ich den gleichen PC auf LAN Port 2 funktioniert alles wie es soll. Da ich aber in Zeiten von Homeschooling und HomeOffice auf beide LAN Ports angewiesen bin und die beiden PC kein WLAN haben ist das ein Problem. Defekte Kabel kann ich ausschließen, ebenso wie ein Kompatibilitätsproblem mit der Netzwerkkarte, da diese Konstellation seit mehr als ein Jahr problemlos funktioniert hatte und der PC der auf LAN Port 2 gesteckt ist problemlos ins Internet kommt. Ein Reset auf Werkeinstellungen hatte ich ebenfalls erfolglos versucht. Da Problem bleibt bestehen, der PC der gerade auf Port 1 steckt bekommt keine Verbindung und beim PC selbst behauptet das Windows, daß kein Ethernet-Kabel gesteckt wäre, obwohl dieses korrekt eingesteckt ist und der Stecker auch eingerastet ist. Ich hatte auch schon die beiden Kabel über Kreuz getauscht, trotzdem hatte nur der PC der auf LAN Port 2 gesteckt war eine Verbindung.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Oder ist hier LAN Port 1 defekt.?