Mein Router ist die 6641 O2 homebox. Bei der Einrichtung vor etwa einem Jahr habe ich mich schon gewundert, dass ich kein Kennwort hatte und habe aufgegeben bei der Änderung des WLAN Schlüssels. Jetzt wollte ich es noch einmal probieren, traue mich aber nicht, den Werksreset zu machen.
Im Brief steht frei wählbar (ich war früher Alice-Kunde) und ich habe mir das Passwort aufgeschrieben aber es geht nicht.
Das ist eine alte Frage, aber es gibt immer noch keine Antwort.
Ich freue mich auf euren Input!
Gelöst
Bei Technikumstellung erhielt ich kein Kennwort für o2.box, wie kann ich nun den Wlan-Schlüssel ändern?
Lösung von blue_screen
Vielleicht wird ein ungeeigneter Browser eingesetzt - bitte den Microsoft Internetexplorer verwenden. Oder das Passwort wurde falsch aufgeschrieben oder falsch eingegeben. Noch mal der Hinweis, dass zum Zugriff auf das Menü der Homebox das Gerätepasswort der Homebox eingegeben werden muss - NICHT die Internetzugangsdaten.
Nach einem Werksreset muss die Homebox wie bei der Erstinbetriebnahme eingerichtet werden. Dafür sind die Zugangsdaten für deinen O2 Anschluss erforderlich, die dir von O2 mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurden. Je nach Anschluss sind das Benutzername/Passwort und/oder Zugangs-PIN. Solange sich am Anschluss nichts ändert, ändern sich auch die Zugangsdaten nicht. D.h. hast du Internet-Zugang und Telefonie mit Benutzername und Passwort beim ersten mal erfolgreich in der Homebox eingerichtet, so wird das wohl auch beim zweiten mal der Fall sein.
Vielleicht noch mal der Hinweis, dass es an Hansenet-DSL-Anschlüssen keine PIN gibt und man dir deswegen auch keine geben kann. Ebenso gibt es kein Internetpasswort, da kann man eintragen was man will. Es wird nur der Internetbenutzername geprüft, und das ist die Telefonnummer mit Vorwahl.
Zur Antwort springenNach einem Werksreset muss die Homebox wie bei der Erstinbetriebnahme eingerichtet werden. Dafür sind die Zugangsdaten für deinen O2 Anschluss erforderlich, die dir von O2 mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurden. Je nach Anschluss sind das Benutzername/Passwort und/oder Zugangs-PIN. Solange sich am Anschluss nichts ändert, ändern sich auch die Zugangsdaten nicht. D.h. hast du Internet-Zugang und Telefonie mit Benutzername und Passwort beim ersten mal erfolgreich in der Homebox eingerichtet, so wird das wohl auch beim zweiten mal der Fall sein.
Vielleicht noch mal der Hinweis, dass es an Hansenet-DSL-Anschlüssen keine PIN gibt und man dir deswegen auch keine geben kann. Ebenso gibt es kein Internetpasswort, da kann man eintragen was man will. Es wird nur der Internetbenutzername geprüft, und das ist die Telefonnummer mit Vorwahl.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.