Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

router 7590


Hallo,

mein Router ist defekt! Ich habe auf der 2.4 ghz kein Internet mehr… schon alles probiert!! Aber das wlan wird angezeigt aber kein internet auf 5 ghz läuft es ohne probleme!!!

es ist ein leihgerät! An wen muss ich mich wenden um es auszutauschen???

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:10: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von schluej

Moin @xelturko,

dann hier anrufen 0800 5251378 und mitteilen das dein 2,4 GHz Netzwerk ausgefallen ist.

Hier noch die Hilfe von AVM: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/293_WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-wird-nicht-gefunden/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3529 Antworten
  • 21. Mai 2024

Das Problem hab ich auch seit gestern.

 

@o2_Matze@o2_Lars 


schluej
Superstar
  • 15772 Antworten
  • Lösung
  • 21. Mai 2024

Moin @xelturko,

dann hier anrufen 0800 5251378 und mitteilen das dein 2,4 GHz Netzwerk ausgefallen ist.

Hier noch die Hilfe von AVM: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/293_WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-wird-nicht-gefunden/


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hallo @xelturko ,

hat der Router nur die WLAN Verbindung verloren oder ist hier die komplette Internetanbindung abgebrochen? Ein Anruf bei der Technik wäre aber in beiden Fällen sinnvoll, damit man dann schauen kann was genau hier los ist und sich dann auch an die Störungsbehebung zu machen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 21. Mai 2024

Die wlan verbindung ist da… nur 2,4 ghz geht nicht, wird angezeigt aber kommt keine internetverbindung zustande!!!


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 21. Mai 2024

Die Tel. Nr ist nicht vergeben… 

hat mir jemand genau die nr die ich brauch… nicht das ich da hin und her geschoben werde und jedesmal alles neu erklären muss!!! Schade find ich das man das nicht einfach über die app machen kann!!!


Sandroschubert
Legende
xelturko schrieb:

Die Tel. Nr ist nicht vergeben… 

Nein die Nummer ist vergeben, ich habe gerade dort angerufen. Noch einmal 08005251378


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hab jetzt eine nr . Mit endung 400 angerufen… da hats dann geklappt. Neuer router ist unterwegs!!!!


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 25. Mai 2024

Weiss jemand wie lange sowas dauert, bis der Router da ist?? Oder kann man das irgendwo nachverfolgen??


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 27. Mai 2024

Hallo zusammen.

@xelturko Ich hab noch mal fix in deinen Auftrag geschaut. Der Kollege letzte Woche hatte alles soweit richtig gemacht, er hatte jedoch den Auftrag nicht abgeschickt, daher war es gut, dass du dich noch mal gemeldet hast. Wir haben hier jetzt den Austausch finalisiert und in den nächsten drei Werktagen sollte die Box bei dir sein, danach dann bitte den alten Router an uns retour senden.

Entschuldige bitte die Verzögerung und berichte dann gerne, ob mit der Tauschbox wieder alles gut ist.

Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.

Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 27. Mai 2024

Alles klar… hoffe es kommt in 3 Tagen sonst bringen mich meine Kinder noch um!!!!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 27. Mai 2024

@xelturko Alle Daumen sind gedrückt. Ich kann mir gut vorstellen, wie es bei dir Zuhause gerade aktuell abgeht 🙈 Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber meine zwei Nichten sind so alt, das sie sowohl Youtube Kids mit TroTro oder Pepper Pots Videos abdecken, als auch Twitch oder Gaming über die Nintento Switch. Wenn das alles ausfällt ist immer Alarm und es herrscht ganz ganz schlechte Stimmung, sowohl bei der kleinen als auch bei der großen und dann verbündet man sich auch mal schnell gegen Papa und Mama, auch wenn man sich sonst eher nur unter einander streitet 😄

Halte uns hier gerne auf dem laufenden uns berichte, sobald der Tauschrouter bei dir ist.

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 29. Mai 2024

Hi,

also der neue Router ist da, werde ich nachher in Angriff nehmen und dan berichten obs läuft!

wo sende ich den alten Router hin??? War krin retourenschein drin!!!


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 29. Mai 2024

Das nächste wäre wo finde ich meinen Benutzernamen und Kennwort!!! Oder welches ist gemeint?

habe meine o2 zugangsdaten eingegeben beim einrichten aber es kommt keine internetverbindung zustande!!! Und was neues hab ich nicht!!!

wenn ich dann in die lieferdokumente rein will, möchten die eine Auftragsnummer oder Referenznummer, sowas finde ich auch nirgends! Bin grad ratlos! Bitte um schnell Hilfe!!!


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11074 Antworten
  • 29. Mai 2024

Zur Rücksendung auf die untere Schaltfläche klicken und die Seriennummer des alten Routers mit dem führenden Buchstaben aber ohne Punkte, Leerzeichen, Bindestriche oder sonstiges eingeben. Steht auch alles dort erklärt:

https://www.o2online.de/service/retoure/

Die Internetzugangsdaten findest du in der o2 Auftragsbestätigung sowie in “Mein o2”:

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/

Du kannst auch einfach die Sicherung deiner alten Fritzbox auf die neue Fritzbox übertragen.:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3743_Einstellungen-auf-eine-neue-FRITZ-Box-ubertragen/


  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 29. Mai 2024

Merci,

 

alles funktioniert wieder!!!!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 5. Juni 2024

Hallo @xelturko, freut mich sehr, dass dein Anschluss nun optimal funktioniert. Vielen Dank, dass du uns informiert hast. melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort