Dieser link führt zu der Portierung von Mobilnummer und nicht DSL-Festnetznummer.
Warum schickt mir jemand der in der Technische-Support arbeitet einen solchen Link?
Die Festnetznummer taucht weder in meinem O2 online bereich noch in der Fritzbox auf
Kann mir hier jemand helfen?
Lösung von o2_Giulia
Hallo @babagianni_1,
ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, und kann dir versichern, dass die Rufnummer auf jeden Fall nicht verloren geht.
Aktuell läuft der Tarifwechsel ja noch und wird erst am 20.03.2025 abgeschlossen sein. Die fehlende Rufnummer können wir während des laufenden Auftrags nicht wieder hinzufügen.
Ich würde aber unsere Mitarbeiter informieren, dass die Rufnummer direkt danach wieder auf deinem Anschluss aktiviert werden soll.
Alternativ müssten wir den Tarifwechsel abbrechen um die Rufnummer sofort wieder zu aktivieren. Dadurch würde sich der Wechsel verzögern.
Lass mich bitte wissen, wie du dich da entscheiden möchtest, ich kümmere mich dann entsprechend darum.
20.3.25 ist dein Termin eher gibt es keine Portierung der Hauptnummer
A
Anonymous
7. März 2025
Guten Tag, es ist jetzt seit ca. 28.02.25, dass meine Telefonnummer ...5511 weder in meinem O2-Portal noch in der Fritzbox zu sehen ist. Bzw. es ist einfach weg. Dafür habe ich O2 keinen Auftrag gegeben.
Kann jemand hier helfen? Die Verbraucherzentrale sowie die Bundesnetzagentur ist hierzu bereit informiert.
Ich frage es trotzdem auch hier in der Community. Vielleicht macht sich jemand von O2 die Mühe um der Grund nachzusehen.
ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, und kann dir versichern, dass die Rufnummer auf jeden Fall nicht verloren geht.
Aktuell läuft der Tarifwechsel ja noch und wird erst am 20.03.2025 abgeschlossen sein. Die fehlende Rufnummer können wir während des laufenden Auftrags nicht wieder hinzufügen.
Ich würde aber unsere Mitarbeiter informieren, dass die Rufnummer direkt danach wieder auf deinem Anschluss aktiviert werden soll.
Alternativ müssten wir den Tarifwechsel abbrechen um die Rufnummer sofort wieder zu aktivieren. Dadurch würde sich der Wechsel verzögern.
Lass mich bitte wissen, wie du dich da entscheiden möchtest, ich kümmere mich dann entsprechend darum.
Viele Grüße
Giulia
A
Anonymous
7. März 2025
Hallo @o2_Giulia , danke für die Rückmeldungenund für die angebotene Unterstützung. Ich versteh es so dass der einzige untwchide zwischen den zwei Verträge ist dass die Akte heißt Home L mit 100Mbs und die neue Home M mit 100Mbs und mit 24 Monatelaufzeit. Erkläre mir bitte wenn ich falsch liege: gibt es sonst andere Unterschiede an Preise und Rabatte zwischen den beiden Verträgen? Wenn es keine gibt und ich die Kombi-Vorteile 10 euro sowie die 2,5 Euro Rabatt bis 2026 behalte dann möchte ich dich bitte den alten Vertrag laufen zu lassen. Denn auch die Nummer . ..5511 brauche ich beruflich und sollte asap wieder aktiviert werden.
der neue DSL-Tarif erhält keinen Kombivorteil, da er theoretisch für die anderen Mobilfunktarife der Gebertarif ist. Die Mobilfunktarife haben aber bereits andere Rabatte erhalten.
Du würdest also mit dem neuen Tarif ca. 5 EUR mehr zahlen als jetzt. So geht es auch aus der Vertragszusammenfassung und der Auftragsbestätigung hervor.
Sollen wir den Tarifwechsel dann abbrechen? Dann können wir auch früher mit der Rufnummernaktivierung starten.
Mir wurden telefonisch andauern Geschichten erzählt um ein neu Tarife zu verkaufen.
Wie ich verstehe bleib dann der Kombivorteil bei der alte Tarif bestehend. Wenn es stimmt bitte ich dich die alte Tarife weiter laufen zu lassen und die Tarifwechsel zu abbrechen.wennn dann der 2,5 Euro Rabatt dazu kommen würde wäre es für den ganzen Stress den ichit dem Call-center hatte sehr freundlich.
Hallo @o2_Giulia Entschuldige mich bitte wenn ich mich mit meiner 2te User antworte. Weil ich schon wieder anmelde Probleme mit der 1ste User habe.
Und danke für die Rückmeldung!
Die Telefonnummer ..
3511 wurde reaktiviert.
Leider ist nun die Telefonnummer … 2641 plötzlich verschwunden. In der my O2 App wird sie nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint eine andere Nummer ...2862
Da die Zuweisung der Telefonnummern …..2641 noch einmal überprüft werden muss, möchte ich Dich bitten, die …3511 als Hauptanschlussnummer festlegen zu lassen?
Denn in der my O2App sieht mein Vertrag anders aus als im browser was die Hauptnummer betrifft.
oh je, das war ja eigentlich nicht der Plan, die Rufnummer sollte ja als vierte Rufnummer dazu aktiviert werden. Hier wurde wohl nur ein Tausch durchgeführt.
Ich habe es eben noch einmal weitergeleitet, so dass du die ...2641 auch schnell wieder bekommst.
Die Rufnummer …2862 war ursprünglich auch auch schon immer deine Rufnummer, vielleicht hattest du sie bisher einfach nur nicht genutzt.
Guten Tag @o2_Giulia , ich habe nun eine Rechnung (20.03.25) bekommen. Darin tauchen positionen auf die mir unbekannt sind:
Multicard SIM-Karte 3 (vom 27.02.2025 bis 08.03.2025) 1,78 EURO (meine Multicard war immer inklusive und ich habe keine zusätzliche bestellt. Muss man jetzt plötzlich extra dafür zahlen?
Einmalgebühren: Ersatz-SIM-Karte - 26.02.2025, 29,99 EURO (ich habe weden eine erhalten noch eine bestellt)
Multicard SIM-Karte 3 (vom 27.02.2025 bis 08.03.2025) 1,78 EURO (meine Multicard war immer inklusive und ich habe keine zusätzliche bestellt. Muss man jetzt plötzlich extra dafür zahlen?
wenn du keine Connect-Option im Tarif hast, ja.
“…. haben wir für den Festnetzanschluss für drei Monate einen Rabatt hinterlegt, der die Berechnung der Grundgebühr unterbindet.”
den Rabatt siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte.
wegen den Multikarten ist wohl ein Fehler bei dem Tarifwechsel passiert, es ist etwas unübersichtlich. Laut den Unterlagen wurde am 26.02.2025 ein SIM-Tausch durchgeführt, ein Versand einer SIM-Karte oder einer eSIM ist aber nicht erfolgt.
Die Kosten sind durch den mehrfachen Tarifwechsel durch Storno und erneutem Tarifwechsel entstanden. Da hat es mit der Connect-Option und deren Wegfall in den neuen Tarifen ein ziemliches Durcheinander gegeben.
Die Gebühren für die Aktivierung und für die zusätzliche Karte habe ich gutgeschrieben. Eine Bestätigung darüber erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.
Seit dem 09.03.2025 sind dann keine neuen Gebühren mehr für die SIM-Karte entstanden, so dass ich davon ausgehe, dass es in deiner nächsten Rechnung dann keine Probleme mehr geben wird.
Wegen dem dreimonatigen Rabatt auf den Festnetzanschluss habe ich einmal bei unseren Mitarbeitern vom Beschwerdemanagement nachgehakt, ich gehe davon aus, dass er erst auf der nächsten Rechnung greifen wird.
der dreimonatige Rabatt auf deinen DSL-Tarif ist nun aktiviert worden, die Bestätigung dazu kommt per Post.
Die Connect-Optioin ist ja inzwischen wieder aktiv, es hatte nur bis zum 08.03.2025 noch eine Berechnung gegeben.
Ich gehe davon aus, dass nun alles richtig eingerichtet ist. Bitte kontrolliere trotzdem die nächste Rechnung noch einmal und gib mir einfach Bescheid, wenn noch Unklarheiten auftauchen sollten.
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