PIN und PUK

    Die PIN und PUK erhalten sie bei Vertragsabschluss zusammen mit der SIM-Karte. Über unser Kundenportal haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre PIN und PUK.



    ..................................................................................................

    So registrieren Sie sich im Kundenportal: Anmeldung auf www.o2.de    Login im Kundenportal: Mobilfunk und DSL: Login im Kundenportal (Mein o2)

     



    PIN ändern per Tastencode

     

    PIN-Nummer

    Aus Sicherheitsgründen ist die SIM-Karte mit einer speziellen Nummer geschützt. Sobald das Handy eingeschaltet wird, müssen Sie Ihre PIN-Nummer eingeben. Diese wurde Ihnen zusammen mit der PUK zugeschickt.

     

    Tastenkombination für die Änderung der PIN:
    * * 0 4 * [Alte PIN] * [Neue PIN] * [Neue PIN] #

     

    PUK-Nummer

    Aus Sicherheitsgründen wird Ihre SIM-Karte gesperrt, falls Sie Ihre PIN dreimal falsch eingeben. Sie kann dann durch Eingabe der 8-stelligen PUK-Nummer wieder entsperrt werden. Ihre PUK-Nummer wurde Ihnen mit Ihrem Vertrag zugeschickt.


    So entsperren Sie Ihr Handy:

    1. Aufforderung zur Eingabe der PUK mit OK bestätigen.
    2. Aufforderung zur Eingabe einer neuen PIN mit OK bestätigen.
    3. Aufforderung zum Wiederholen der PIN mit OK bestätigen.

     

    Tastenkombination für die Entsperrung:
    * * 0 5 * [PUK] * [Neue PIN] * [Neue PIN] #

     

     


    PIN/PUK anzeigen lassen | Mobilfunkvertrag mit Laufzeit

     

    Auf unserem Kundenportal werden Ihnen Ihre PIN und die PUK angezeigt.

    Gehen Sie zu Mein o2 > Mein TarifPIN & PUK einsehen.

     

    Die PIN und PUK werden zu Ihrer eigenen Sicherheit als Sternchen angezeigt: Klicken Sie auf Anzeigen und geben Sie Ihr Login-Passwort nochmals ein.


    postpaid_pin_puk.png


    ..................................................................................................

    Es wird Ihnen die von uns vergebene PIN angezeigt - haben Sie diese inzwischen geändert, stimmen die Zahlen nicht mehr.

     

     


    PIN/PUK anzeigen lassen | Prepaid


    Auf unserem Prepaid-Kundenportal werden Ihnen Ihre PIN und die PUK angezeigt.

    Gehen Sie zu Mein o2 > Persönliche Daten > PIN und PUK einsehen:

     

    prepaid_pin_puk.png

    Die PIN und PUK werden zu Ihrer eigenen Sicherheit als Sternchen angezeigt: Klicken Sie auf Anzeigen:

     

    prepaid_puk_pin.png


    ..................................................................................................

    Es wird Ihnen die von uns vergebene PIN angezeigt - haben Sie diese inzwischen geändert, stimmen die Zahlen nicht mehr.

     

     


    PIN/PUK anzeigen lassen | Option Mobile (Mobile Only)

     

    Sie sind Kunde mit der Option Mobile (Mobile only) und haben Ihre PIN- und/oder PUK-Nummer vergessen?

    Im Kundencenter sind diese hinterlegt:

     

    Öffnen Sie, nach dem Sie sich eingeloggt haben, Ihre PIN/PUK-Einstellungen.

     

    Oder gehen Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 (Login erforderlich) in der linken Menüleiste bei Mein Mobilfunk auf PIN / PUK

     


    Ihre Rufnummer(n), die jeweilige SIM-Kartennummer und PIN und PUK werden Ihnen angezeigt und können als PDF ausgedruckt werden (PDF-Reader erforderlich).

    ..................................................................................................

     

    ___________________________________________________________________________________________

     

    Community & Aktuelles

    Erste Hilfe (Handy & Tablet)

    Router & Software

    Rechnungsfragen

    National Roaming

    o2 Netzabdeckung / Check

    Handyhilfe (interaktiv)

    o2 Guru Mediathek

    o2 auf YouTube

    o2 Logistik-Center

    Tarifarchiv

    o2 my Handy Ratenplan

    Anmeldung auf www.o2.de

    Formulare, Preislisten und Broschüren

    o2 Hotlines, Live-Chat und Forum