Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die letzten Tage des Jahres ziehen ins Land, die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns, die Bäuche sind noch gut gefüllt und mit den Geschenken wurde schon mal ein bisschen gespielt.

Ein idealer Zeitpunkt also, um mal auf das letzte Jahr an Wochenrückblicken zu schauen und… ja, was eigentlich? Egal, schauen wir einfach einmal, willkommen zum...

… Community Wochenrückblickjahresrückblick

 

Ein paar knallharte Zahlen

51 Ausgaben sind in diesem Jahr erschienen, die erste am 04.Januar 2022

4 Autor:innen haben jeweils zwischen 12 und 14 mal einen Wochenrückblick verfasst

476 mal wurde ein Like vergeben

158 Antworten gab es auf die Wochenrückblicke insgesamt

31351 Worte wurden in den Wochenrückblicken getippt

1013 Worte hatte der längste Wochenrückblick

305 Worte war der kürzeste Wochenrückblick kurz

51 Titelbilder bekamen in liebevoller Handarbeit ihren letzten Schliff

17 ist die Anzahl grauer Haare, die beim schreiben des Wochenrückblicks im Schnitt entstanden (außer bei Manuela natürlich)

4 mal wurde beim Verfassen dieses Rückblick zuerst die falsche Jahreszahl eingetragen

Themen, die uns bewegt haben

Januar 2022: Wir erreichen einen weiteren Meilenstein in unserer o2 Community, mit @Lilyfields meldet sich der 700.000ste Nutzer in unserer Community an.

Februar 2022: Mit Tess stellen wir einen Telefondolmetscherdienst vor, der es ermöglicht, in Gebärdensprache unseren telefonischen Kundenservice zu nutzen. Rund um den Dienst habe nwir in unserer Community eine schicke FAQ erstellt.

Passend zum Valentinstag am 14. Februar gibt es von uns die Love Deals, schicke Bundles aus Smartphones und Tarifen.

März 2022@Vilureef ist unser erstes Communitymitglied, was 100.000 Punkte in unserer Bestenliste erreicht.

Bis zum 21.03. haben unsere Communitymitglieder Zeit, Vorschläge zur Expertenwahl einzureichen.

April 2022: Am 14.04. sind wir im Rahmen des Projektes “Jedes Zuhause” mit 4 Streamern auf Twitch live und verlosen 15 Spielkonsolen an Mitspieler, die bei einen Parcour-Wettbewerb in Minecraft einen der vorderen Plätze erreichen.

Zu unserem 20. Geburtstag gibt es mit dem o2 Grow einen neuen Tarif, der einfach mitwächst.

Mai 2022: Unser viertes Virtuelle Expertentreffen findet statt, wie auch schon vorher gehen Carepakete und Gimmicks an alle Teilnehmer raus. Von @LMSMDK gibt es einen Bericht zum Treffen.

Ein interessantes Fundstück erreicht uns über @Castiel, nämlich ein Bericht zur o2 Kite Plattform. Hierbei wurden vernetzte Feinstaub-Sensoren und deren Anwendung getestet.

Aus der gleichen Quelle gibt es einen Bericht zu Cell Broadcast. Ereignisse werfen schon jetzt ihre Schatten voraus. 

Juni 2022: Es gibt mehr und mehr Rückmeldungen zu Phishing-Anrufen. Die Rufnummern ähneln der eigenen oder sehen gar wie die von Strafverfolgungsbehörden aus. Rund um das Thema Phishing per Anruf haben wir einen Artikel aufbereitet.

o2 Music ist auf dem Southside Festival unterwegs und bietet Live Acts in Livestreams und als KOnserve auf Youtube.

Juli 2022: Wir starten mit dem 5G Netz in der Münchener U-Bahn. Neben kühler Luft im Sommer gibt es dort nun auch superschnelles Internet.

Der Festival Sommer hört nicht auf! Wir sind mit o2 Music auf dem Deichbrand Festival und liefern tolle Livestreams und gute Musik ab.

August 2022: Auch weiterhin ist Phishing ein großes Thema, wir veröffentlichen dazu einen weiteren Beitrag in unserer Community.

September 2022: Die IFA öffnet ihre Tore und wir schicken unsere Experten @MichaAnja und @SeppelPower auf die Reise, um uns schicke Berichte mitzubringen. Den Bericht von MichaAnja findet ihr an dieser Stelle, den von SeppelPower gibt es hier.

Im Rahmen unseres Test zum unlimitierten Netz starten wir eine Umfrage und wollen eure Meinung erfahren.

Oktober 2022: Wir bereiten uns auf die neue Gigabit-Infrastruktur vor und passen unser Portfolio mit neuen my Home Tarifen an.

Nach mehreren Jahren nehmen wir Abschied von unserer o2 Service Suite. Ein Download ist ab Ende November nicht mehr möglich, der Support endet zum Ende des Jahres. Danke für eure Nutzung und eure Feedbacks im Laufe der Zeit.

November 2022: Nach langer Zeit findet wieder ein reales Expertentreffen statt. Traditionell begeben wir uns dazu nach München und haben jede Menge Spaß mit unseren Communityexperten. @LMSMDK stellt dazu einen schicken Bericht zusammen.

Unser Communitymitglied @Tim2060 ist live dabei und verfolgt mit seiner Kamera, wie live an einer Basisstation gearbeitet wird. In seinem Bericht könnt ihr nachvollziehen, wie das aussieht und wie sich das auswirkt.

Es gibt größere Einschränkungen in der Telefonie, ein Artikel in unserer Community wird dazu ein erster Anlaufpunkt und hat innerhalb kurzer Zeit über 50.000 Aufrufe.

Von E-Plus automatisch umgestellte Tarife und Verträge erhalten nun auch die Möglichkeit, die Maximalgeschwindigkeit zu nutzen, die ihren Tarifen entspricht, dies ist im Regelfall mehr als die bisheirgen 50MBit/s.

Dezember 2022: Passend zur Adventszeit startet zum Nikolaus unser diesjähriges Adventsgewinnspiel.

Es kam bei einigen Tarifen dazu, dass auf einmal die erreichbare Geschwindigkeit deutlich niedriger als üblich ausfiel. Es konnte innerhalb weniger Tage die Ursache gefunden und korrigiert werden.

Und sonst so?

Was bleibt sonst noch übrig zu sagen? Danke, dass ihr mitgelesen habt, ein Like dagelassen habt, kommentiert habt, mitdiskutiert habt, uns auf viele Sachen hingewiesen habt, besonders unsere Wochenrückblick-Ikone @Joe Doe.

Danke, dass ihr hier mit uns Zeit verbringt, wunderbare Testberichte für unsere Community schreibt, anderen Nutzern helft und mit Rat und Tat immer da seid.

Nachdem nun Weihnachten überstanden ist, rutscht heile und gesund ins neue Jahr, das unentdeckte Land, wo noch viele Wochenrückblicke darauf warten, geschrieben zu werden.

Gruß,

Lars

ℭ𝔬𝔪𝔪𝔲𝔫𝔦𝔱𝔶 𝔚𝔬𝔠𝔥𝔢𝔫𝔯𝔲̈𝔠𝔨𝔟𝔩𝔦𝔠𝔨 - 𝔘𝔫𝔦𝔫𝔱𝔢𝔯𝔢𝔰𝔰𝔞𝔫𝔱𝔢 𝔖𝔱𝔞𝔱𝔦𝔰𝔱𝔦𝔨𝔢𝔫 𝔰𝔢𝔦𝔱 1908

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK  

Titelbild: o2_Lars

 @o2_Lars 

hi, Lars,

danke für den Rückblick.

 

Erstaunlich was alles so vorangegangen ist, wenn ich das so kompakt lese.

Auch die Fortschritte im self service sind klasse.

Kontaktformular, Entschädigungsanträge,

 mehr Übersicht auf der Kontakt-Seite und mehr.😎

(die nicht abgearbeitenen to do Listen schieben wir ins neue Jahr😉)

 

an alle:

einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.😁🍀🍀

 

 


Deine Antwort