Warum O2
Warenkorb
Service

Treffpunkt Internet: Das IV. Virtuelle Expertentreffen der o2 Community Experten am 07.05.2022

Treffpunkt Internet: Das IV. Virtuelle Expertentreffen der o2 Community Experten am 07.05.2022
Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Zeit für das 1. Expertentreffen im Jahr 2022 war gekommen. Das

 

IV. Virtuelle Expertentreffen der o2 Community Experten

 

fand am 07.05.2022 statt.

Und hier ist ein kleiner Bericht über das was passiert ist.

 

Warum virtuell?

Zuerst stellt ihr euch vermutlich die Frage: “Wieso gab es denn ein virtuelles Treffen?”

Das lässt sich sehr leicht erklären. Die Planungen für ein solches Treffen beginnen schon einige Zeit davor, denn es gilt einiges zu organisieren, sowohl für die Verpflegung als auch für die Programmpunkte. Weiter kamen natürlich auch die Fallzahlen und Einschränkungen durch Corona zum tragen, die zu diesem Zeitpunkt geherrscht haben. Entsprechend musste eine Entscheidung gefällt werden. Virtuell.

Ein Treffen in einer Stadt, egal ob nah oder fern ist natürlich immer ein tolles Erlebnis. So bspw. im November 2021.

 

Aber beginnen wir doch mit der

Vorfreude:

Bereits 2 Tage vor dem Treffen erreichte uns Paket mit einem doch sehr üppigen Snackpaket für die erste Verpflegung des Treffens. Da ist doch sicher auch etwas für euch dabei?

Hier war ich bspw. auch erstaunt, dass es Long Chips gibt. *verwundert schau*

Wir erhielten auch eine personalisierte Snackbox, wie ihr auf der linken Seite des Bildes sehen könnt.

 

Programm:

Sei es ein virtuelles oder ein Treffen vor Ort, so wurde wie von den bisherigen Expertentreffen gewohnt, ein vielfältiges Programm angeboten. Für die unterschiedlichen Interessen der Experten ist da in der Regel für jeden etwas dabei.

So wurde in der ersten Session das Thema der Customer Experience beleuchtet und auf die möglichen Probleme von Kunden aus Kundensicht (wie wir sie haben) eingegangen. Denn ist Zufriedenheit nicht wichtig?

Schneller als gedacht, erstaunlicherweise sogar pünktlich, ging dieser Programmpunkt zu Ende und ein weiterer startete direkt im Anschluss.

Naja, eine kurze Pause war dann aber schon.

Das Thema Netz hat so seinen gewissen Reiz, denn es ist das was uns Kunden jeden Tag Surfen und Telefonieren lässt. So ist es doch wirklich spannend Einblicke zu erhalten und Fragen dazu zu stellen. Und ihr könnt euch vorstellen, dass die spezialisierten Experten für das Thema Netz dafür Feuer und Flamme waren.

Aber auch für alle anderen war das wirklich interessant.

Mittagspause:

Ein Bild sagt mehr als Worte.

Der Zentrale Punkt des Expertentreffens, die

Community

Es ist der rote Faden meiner Berichte über die Expertentreffen. Das Thema Community, also Einblicke in die Arbeit der Moderatoren und Gespräche das Miteinander in unserer Community (präsentiert und moderiert durch die Moderatoren). So geht es hier also auch um die Themen, die euch und uns, direkt betreffen.

So wurde unter anderem das Thema der doppelten Beiträge diskutiert. Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten, aber an dieser Stelle verweise ich auf unsere Nettiquette. 🤐

 

Escape Room:

Nun wurde es Zeit für Spiel & Spaß, sowie jeder Menge denken.

Wir waren in kleinen Gruppen auf der Suche nach Masken. Das sollte jedem der gerade hier liest doch sehr bekannt vorkommen.

Es war teilweise wirklich sehr knifflig, spannend und ideenreich und hat uns echt geschafft. Aber, so viel kann verraten werden, wir (und auch alle anderen Gruppen) haben sie gefunden! Und das in einer  annehmbaren Spielzeit.

 

Direkt nach dem Auffinden der Masken konnten wir den Tag beim

virtuellen Stammtisch

ausklingen lassen.

Gemeinsam tauschten wir uns natürlich über den Escape Room aus. Wir redeten aber auch über die großen und kleinen Themen, gerade das wonach es uns gerade war.

 

Fazit & Dankeschön:

Auch wenn es nicht live ist, so ist es doch “live” und man sieht die Moderatoren und Experten mal wieder, kann zusammen lachen und Vorträgen lauschen.

Ein Expertentreffen ist ein tolles Erlebnis und (auch das ist ein roter Faden) es ist immer wieder schön, dass sich Mitarbeiter von o2 an einem Wochenende die Zeit nehmen und Vorträge über spannende Themen halten.

So kann ich mich an dieser Stelle auch wieder einmal nur bedanken für die Organisation, den Tag, die Verpflegung, dem gemeinsamen Lachen und den Aktivitäten.


3 Antworten

@LMSMDK Vielen Dank für den tollen Einblick ins Expertentreffen. Hört sich nach einer Menge Spaß an. 😊

Awww @LMSMDK, es ist gerade mal kurz nach 11 und ich habe jetzt schon Lust mir eine Sucuk Pizza + Schafskäse + Peperonis + Knoblauchdip reinzumampfen …. 🤤

Danke dir für den Hunger und den tollen Einblick. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder vor Ort. 💙

Benutzerebene 7
Abzeichen

@LMSMDK,

lieben Dank für Deinen Bericht zum Expertentreff.

Du hast mal wieder alles was passiert ist super wiedergegeben.

LG Witti 

Deine Antwort