Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #43/2022

Community Wochenrückblick #43/2022
Benutzerebene 7

Kennt ihr das auch? Es wird Herbst, es wird bunter, es wird früher dunkel. Gut, im Regelfall ist es nicht der erste Herbst, aber dennoch immer wieder wild und schick, wie bunt er trotz des grau in grau dann doch sein kann.

Und genau so kunterbunt ging es in der letzten Woche natürlich auch in unserer Community zu. Herbst und Kürbisse und so. Kürbisse? Ja! Kürbisse! Ihr habt da ja vielleicht auch was schickes geschnitzt, immer her mit euren Kreationen.

Und bei Kreationen sind wir auch gleich bei neuen Sachen. Dingen. Ereignissen. Und Emotionen. So vieles kann ja zu Neuem führen. Eine neue Liebe zum Beispiel. Die ist, wenn man dem Schlager trauen darf, wie ein Neues Leben. Da kann @juniorspapa jetzt mitreden ,wenn ich das richtig interpretiere, oder? Oder?

“Oder”… auch immer so eine Entscheidungssache. Barfuß? Oder Lackschuh? Sekt? Oder Selters? Oder (Ha!), um in unserer Branche zu bleiben, Xiaomi 12T und 12T Pro oder dann doch Google Pixel 7 und 7 Pro? Wer soll da den Überblick behalten? Kann sich nicht mal jemand all diese Geräte anschauen und ein bisschen dazu schreiben? Moooment!

Ihr seid nicht alleine, wenn ihr auf der Suche nach Entscheidungshilfen für eure Suche nach einem neuen Smartphone seid. Oder einem neuen Gadget. Dafür haben wir nämlich jede Menge Communitymitglieder, die Geräte auf Herz und Nieren prüfen. Ein paar Beispiele? Gerne!

So schaut sich zum Beispiel @Codexregius das Samsung Spitzenmodell des Vorjahres, das Galaxy S21 Ultra einmal genau an und fragt sich und uns, ob es denn immer noch Ultra ist. Natürlich gibt er die passende Antwort gleich dazu. Und auch ein paar tolle Bilder.  Dann packt er auch gleich noch einen schicken Link zu einem Video von @FlashBox dazu. Der hat das gleiche Gerät nämlich einmal in bewegten Bildern getestet.

Bewegte Bilder gibt es unter anderem auch von @Dieter Jürgens. Er hat von uns das OnePlus Nord 3 in der PacMan Edition zum testen erhalten und genau das gemacht. Also getestet. Und ja, auch ein bisschen PacMan gespielt. Es gibt zwar einen Punkt Abzug, aber das für einen Punkt, den das Gerät mit vielen von uns gemeinsam haben dürfte. Viel wichtiger: Ein Esel. Und Schafe. 

Mit Schafen und Eseln kann man sicherlich auch die eine und andere Geschichte füllen. Und bei Geschichten, da landen wir dann auch ganz schnell bei der Toniebox. Die hat @Grodoo getestet. Besser gesagt, gleich drei Kinder haben Gerät und Funktion nach Einrichtung ausprobiert. Vielleicht ja auch eine schicke Idee zu Weihnachten?

Ein bisschen wie Weihnachten war es dann auch für @Lars Ludewig, als er von uns das Bundle aus Samsung Galaxy S22 Ultra und Galaxy Watch 3 erhalten hat. IN seinem Testbericht bleibt keine Frage offen, es wird alles wissenswerte angesprochen, vielleicht hilft euch der tolle Bericht ja schon bei einer Kaufentscheidung? Und wenn ihr noch Fragen haben solltet, einfach mal fragen.

Fragen hat sich zum Beispiel auch @SeppelPower gestellt. Zum Beispiel, wie es denn mit dem Huawei P50 Pro so aussieht. Begeisterung ist vorhanden, aber mindestens einen Haken scheint es dann aj sdoch zu geben. Einfach mal in sein Video zum Gerät reinschauen.

Und reinschauen und besonders reinhören könnt ihr dann auch direkt in sein zweites Video, da geht es nämlich ein um drahtloses Mikrofon, das Hollyland Lark M1. Wird esdas neue Mikrofon seiner Wahl sein? Klingt es gut? Und was hat das alles eigentlich mit @FunThomas.de zu tun? So viele Fragen und alle werden im Video beantwortet werden.

Antworten sind immer wichtig. Wie wird das Wetter? Ist der Kaffee zu heiß? Und wie ist das eigentlich, wenn man so ein iPhone 14 Pro auspackt? Nun, Wetter und Kaffee sind immer sehr situationsabhängig, wie es aber mit dem Auspacken eines in Kalifornien designten Stück Hardware aussieht,. da holt uns @TMoney ab und lässt uns ein wenig am wohligen Gefühl neuer Technik und Hardware im Haus teilhaben.

Und wenn ihr auch mal testen wollt, das Gefühl neuer Hardware in euren Händen genießen wollt, kein Ding, ich verweise da völlig schamlos auf unseren Hauptsponsor dieser Ausgabe.

Denn in gewohnter Qualität stellt unser wunderbarer Sponsor “Angetestet” auch dieses mal wieder eine Auswahl exquisiter Geräte für schicke Tests zur Verfügung. “Angetestet” - mehr Gadgets und Smartphones auch für Dich.

Schafe, wir hatten vorhin ja schon Schafe. Und wie heißt es so schön? Abschied ist ein schweres Schaf. Denn Abschied nehmen müssen wir bald von unserer o2 Service Suite. Kein Download mehr ab Ende des Monats und kein Support mehr ab Ende des Jahres. Macht aber nichts, denn mit unserer o2 my Servcie App steht eine wunderbare Alternative zur Verfügung. 

Und auch, wenn eigentlich der Mai alles neu macht, haben wir uns sehr dreist einfach einmal dazu entschieden, im Oktober ein paar Änderungen vorzunehmen. So findet ihr jetzt alles, was mit unseren o2 my Home Tarifen zu tun hat auch in einem eben dazu passenden Bereich, der auch ganz einfach und einprägsam O₂ my Home heißt. Zusätzlich haben wir noch angebaut und so findet ihr Rund um die O₂ Community nicht nur unser gemütliches Digitales Wohnzimmer sondern nun auch Austausch rund um die O₂ Community. Da ist doch wirklich für jeden was dabei.

Und schon erreichen wir damit das Schlusswort unseres bunten Wochenrückblicks, seid auf jeden Fall auch in der kommenden Woche wieder dabei. wenn wir euch in gewohnter Tradition mit allerlei aus unserer Community unterhalten werden.

˙uǝɥǝʇs ɟdoʞ ןɐɯ ɥɔɐɟuıǝ ʇןǝM ǝuıǝp np ɥɔnɐ ǝssɐ˥ ˙ʞɔıןqʞɔüɹuǝɥɔoM ʎʇıunɯɯoϽ

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK 

Titelbild: o2_Lars


2 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Lars 

Vielen Dank für den wiedermal tollen Wochenrückblick. Ich warte jeden Dienstag mit Vorfreude auf ihn.

Du hast alles richtig Interpretiert. Vielen Dank. 

LG juniorspapa 

Benutzerebene 7

Das freut mich zu lesen, @juniorspapa :-)

Und danke auch für dein Feedback, freut mich, dass unser Wochenrückblick so gut ankommt, dafür isser ja auch gemacht :-)

Gruß, 

Lars

Deine Antwort