Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Huawei P50 Pro - ich bin begeistert, aber... (erstes Mal Huawei)

Huawei P50 Pro - ich bin begeistert, aber... (erstes Mal Huawei)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Zuschauer,

als ich neulich Post von Huawei bekam, staunte ich nicht schlecht.
Das Huawei P50 Pro und dazu die Watch GT 3 Pro.
Mit dem P50 Pro habe ich mehr sehr lange Zeit gelassen, denn es ist wirklich mein erstes Smartphone direkt aus dem Hause Huawei. Ich hatte viel zu forschen, testen und zu entdecken. Jetzt aber kann ich euch mein sehr ausführliches Review hierzu präsentieren.
Eines gleich vorweg: Das Huawei P50 Pro hat mich hardwaretechnisch sehr begeistert. Auch softwareseitig macht Huawei mit seinem EMUI 12 sehr viel richtig und die Richtung stimmt einfach.
Jedoch gibt es Punkte, die mich ein wenig betrübt zurücklassen…🙄

https://youtu.be/bXz83jQZqaI 😏


 

Weitere interessante Beiträge von SeppelPower:

 

Meinen YouTube-Kanal findet du übrigens hier.


18 Antworten

Benutzerebene 7

Vielleicht sollten sich die Mobilfunkanbieter doch mal überlegen ob sie diese geräte nicht anbieten.
Soll der Kunde doch entscheiden ob er alle Apps auf seinem Handy benötigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MichaAnja Ja, dem würde ich auch zustimmen, allerdings kann der Kunde dann erst im Nachgang einsehen, welche Apps er zur Verfügung hat und welche halt nicht. D.h. “eigentlich” müsste es eine Möglichkeit geben, vorab dies prüfen zu können, dann wäre das eventuell noch nachvollziehbar für den werten Kunden. Diese Möglichkeit der Vorabprüfung sehe ich jedoch auch nicht realisierbar.  

Die guten alten Zeiten, wir hatten gefühlt jedes Huawei Modell hier im Angetestet-Bereich. Ich erinnere mich noch so gerne an das Huawei Mate 20 Pro zurück, eine absolute Rakete als Smartphone, paahhh das war geballte Power in ‘nem schicken Gehäuse verpackt und dann noch in der Farbe Twilight, aaayy caramba💙. Soll ich euch für die Nostalgie noch ein paar Geräte für das Experten-Treffen einpacken?

Benutzerebene 7

@o2_Steffen Theoretisch würde ich echt gern in der Vergangenheit schwelgen.
Praktisch wird es aber wohl so aussehen das wir neben den Meetings dann wohl auch schon ein paar Geräte haben die es Anzutesten gilt.
Und neben den ganzen anderen Gesprächen könnte die Zeit dann halt für die Nostalgie einfach etwas zu kurz kommen.

Naja - wir könnten das Treffen einfach mal auf 1 Woche dauer erhöhen - allerdings weiß ich dann nicht was unsere Chefs davon halten 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

allerdings weiß ich dann nicht was unsere Chefs davon halten 😂

Die nehmen wir gleich mit 🤣

Benutzerebene 7

allerdings weiß ich dann nicht was unsere Chefs davon halten 😂

Die nehmen wir gleich mit 🤣

Naja - ich weiß ja nicht ob ich meinen Chef dabei haben möchte 🤐

Recht hast du @MichaAnja, da werden wirklich schon einige Geräte beim Expertentreffen auf euch warten. 😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@MichaAnja Ja, dem würde ich auch zustimmen, allerdings kann der Kunde dann erst im Nachgang einsehen, welche Apps er zur Verfügung hat und welche halt nicht. D.h. “eigentlich” müsste es eine Möglichkeit geben, vorab dies prüfen zu können, dann wäre das eventuell noch nachvollziehbar für den werten Kunden. Diese Möglichkeit der Vorabprüfung sehe ich jedoch auch nicht realisierbar.  

Warum besucht Mann oder Frau dann nicht die Huawei Community Deutschland Webseite. Da kann man fragen stellen und bekommt recht zügig Antwort. Und fast alle Apps kann man, wenn auch nicht immer sofort über Huawei selbst über Drittanbieter installieren. Siehe Aptoide, Aurora Store oder APKPure. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich nutze Privat nach dem P30 und Mate 40 Pro aktuell das P50 Pro (China Version mit dem Kirin und 512 GB). Mir fehlt absolut keine App.

 

Als Leihgerät schreibe ich euch gerade mit dem Huawei Mate XS2.

 

Ich vermisse nichts. 

Benutzerebene 7

@Codexregius 
Wie gesagt: Ich finde es ja auch sehr schade das unsere Mobilfunkanbieter Huawai aus dem Program genommen haben.

Und was die Apps angeht:
Die wichtigste App für mich ist und bleibt einfach die meiner Bank.
Darüber regel ich fast meine komplette fianzielle Seite ab.

Ob jetzt Whatsapp oder so geht ist mir im Grunde sogar echt Hupe - es gibt immermehr Momente im Leben wo man merkt das man viele Apps einfach nicht braucht und sich fragt:
“Wie hab ich früher eigentlich überlebt ? “ 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Codexregius 
Wie gesagt: Ich finde es ja auch sehr schade das unsere Mobilfunkanbieter Huawai aus dem Program genommen haben.

Und was die Apps angeht:
Die wichtigste App für mich ist und bleibt einfach die meiner Bank.
Darüber regel ich fast meine komplette fianzielle Seite ab.

Ob jetzt Whatsapp oder so geht ist mir im Grunde sogar echt Hupe - es gibt immermehr Momente im Leben wo man merkt das man viele Apps einfach nicht braucht und sich fragt:
“Wie hab ich früher eigentlich überlebt ? “ 😂

Ich habe über einen Drittambieter die Sparkassen app. Seid Jahren null Probleme. Kein Geld mehr oder weniger auf der Bank xD

Benutzerebene 7




 

Ich habe über einen Drittambieter die Sparkassen app. Seid Jahren null Probleme. Kein Geld mehr oder weniger auf der Bank xD

Ach - deswegen mache ich mir die geringsten Sorgen. Auch bezgl. evtl. Datenschutz.
SOLLTE es so sein das China mitliest was und wofür ich Geld ausgebe - dann ist mir das völlig Schnuppe.
( Als ob der AMI das nicht machen würde 😂 )

Ich muss mal echt schauen ob ich mir das P50 nicht doch zulege….ich schwanke noch etwas 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich muss mal echt schauen ob ich mir das P50 nicht doch zulege….ich schwanke noch etwas 😉

 

Ernsthaft? 😑

Benutzerebene 7

Ja - kein Scherz.

Dieses “Datenschutzgelaber” ist mir schnuppe. IOS und Android machen es doch nicht besser. Die greifen unsere Daten genauso ab.

Und sollte es gehen, dass ich meine Apps doch nutzen kann - dann ist es eine echte Alternative.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MichaAnja Wann kommt denn mal wieder ein Video von dir. Schaue täglich nach und habe täglich eine Träne in den Augen? 😭

Benutzerebene 7

@MichaAnja Wann kommt denn mal wieder ein Video von dir. Schaue täglich nach und habe täglich eine Träne in den Augen? 😭

Ich hänge SOOOOO Böse mit allem hinterher. Und das geht echt schon seid fast 3 Monaten so.
Egal was ich auch versuche - irgendwie klappt nix so recht bei mir.

Mal ist es die Maloche, mal der Nebenjob, mal Anja´s OP´s in Köln( 4 Stück in einem Zeitraum bis Januar ), mal die Gesundheit ( Grippe, Herz usw )...und dann hatte sich auch noch mein PC verabschiedet wo einige vorproduzierte Videos und Dateien drauf waren - natürlich hatte ich kein Backup.

Mein Plan - sollte dieser Finktionieren ist, dass ich ab kommenden Mittwoch etwas mehr Zeit habe und mich dann wieder mit meinen Test beschäftige.
( @o2_Steffen wird mich irgendwann zu Recht erschlagen - ich hab hier noch ein paar Tests von o2 liegen die schon EXTREM lang überfällig sind 😔)

 

Wirklich ein sehr schönes Review was du da gezaubert hast! 
Mir gefiel wirklich sehr die schöne Auflösung des Games, wäre für mich eine nette Ablenkung für lange Autofahrten 🤗. Mit der Abrundung der Kanten war ich damals bei Samsung schon sehr skeptisch, habe es mir aber geholt weil ich diesen Style sehr mochte. Wenn man eine anständige Hülle hat, passiert auch mit den abgerundeten Ecken nichts. Mir sind immer Foto- und Videoaufnahmen sehr wichtig bei einem Gerät, daher kann ich dein Manko bezüglich der Farben nur zu gut verstehen.
Ich schätze deine ehrliche Meinung, denn es kann ja auch nicht immer alles positiv sein. Denn gerade gewisse App´s sind wirklich wichtig, auf die ich Privat auch nicht verzichten wollen würde.
LG
Jes
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich schätze deine ehrliche Meinung, denn es kann ja auch nicht immer alles positiv sein. 
 

 

😍💖

Deine Antwort