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Warum O2 Service
Gelöst

Welcher Drittanbieter versucht Geld abzubuchen?


Karl-Heinz464
Neuling

Kann man herausfinden, welcher Drittanbieter versuchte Geld einzuziehen? Regelmäßig bekomme ich einen SMS-Hinweis dazu von O2. Alle Dienste sind bei mir gesperrt. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Karl-Heinz464,

den jeweiligen Versuch können wir hier nicht einsehen. Für uns ist das erst dann sichtbar, wenn tatsächlich eine Berechnung stattgefunden hat. Wenn in den SMS dazu kein Hinweis hinterlegt ist, haben auch wir keine Möglichkeit Rückschlüsse auf den jeweiligen Dienst zu ziehen. 

Gibt es denn solche Hinweise in den SMS, die man selbst vielleicht so nicht zuordnen kann, von wem da gesprochen wird?

VG
Dennis

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6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hallo,

was steht denn genau in der SMS?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17927 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2022

Hallo @Karl-Heinz464,

den jeweiligen Versuch können wir hier nicht einsehen. Für uns ist das erst dann sichtbar, wenn tatsächlich eine Berechnung stattgefunden hat. Wenn in den SMS dazu kein Hinweis hinterlegt ist, haben auch wir keine Möglichkeit Rückschlüsse auf den jeweiligen Dienst zu ziehen. 

Gibt es denn solche Hinweise in den SMS, die man selbst vielleicht so nicht zuordnen kann, von wem da gesprochen wird?

VG
Dennis


Karl-Heinz464
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. Dezember 2022

o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team


Karl-Heinz464
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Passiert alle paar Wochen mal 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo,

Karl-Heinz464 schrieb:

o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team

Das hatte ich auch schon mal. Hat dann aber wieder aufgehört. Ging so 2-3 Monate lang.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @Karl-Heinz464 ,

mh, dann ist es ja gut, dass du die Drittanbietersperre hast, 
so kann es nicht zu unbefugten Zugriffen kommen. 

Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, haben wir darauf keinen Zugriff
und können daher nicht einsehen, wer da versucht eine Abbuchung zu tätigen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es, wie bei Vilureef, nach einiger Zeit automatisch aufhört und 
du dann keine weiteren SMS mehr dazu erhältst. 

Behalte aber dennoch deine Rechnungen im Blick, sollte es da mal zu Unstimmigkeiten kommen, 
melde dich gerne wieder hier. 

Liebe Grüße Maria


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