Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 cloud nicht nutzbar


Ich kann mich in der o2 cloud nicht anmelden, es kommt nur ein leeres Fenster mit einem kleinen Bild. Alles was hier beschrieben wurde habe ich schon versucht.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

icon

Lösung von o2_Andrea 24 April 2023, 10:13

Zur Antwort springen

30 Antworten

Die nutzung der O2 Cloud ist mit dem Handy nicht möglich!?

  1. Nutzung über 02 Cloud app - Funktionierte zu beginn, irgendwann (2-3Mon. der Nutzung) kam der Anmeldebildschirm verlangte erneut Anmeldung-  Aber die Cloud-Ansicht bleibt leer bis auf das Symbol für (unbekanntes jpg/png/gif)
  2. Neuinstallation der App (Google play Store/ O2 app shop) - gleiches Problem
  3. Versuch über verschiedene Handy Browser - gleiches Problem

Über den PC hingegen, ob über den Browser oder die Anwendung - keine Probleme!

Alle Gespeicherten Tabellen sind zusehen und funktionieren.

Nur ist es doch nicht in dem Sinn, das ich mich unterwegs mit einem PC einloggen muß um an meine Tabellen zu kommen!?!?

----Ich sehe in diesem Treat nicht das es eine Lösung gibt----

Gleiches Problem wie ``Leon0815``,

Die nutzung der O2 Cloud ist mit dem Handy nicht möglich!?

  1. Nutzung über 02 Cloud app - Funktionierte zu beginn, irgendwann (2-3Mon. der Nutzung) kam der Anmeldebildschirm verlangte erneut Anmeldung-  Aber die Cloud-Ansicht bleibt leer bis auf das Symbol für (unbekanntes jpg/png/gif)

     

  2. Neuinstallation der App (Google play Store/ O2 app shop) - gleiches Problem
  3. Versuch über verschiedene Handy Browser einloggen - gleiches Problem

Über den PC hingegen, ob über den Browser oder die Anwendung - keine Probleme!

Alle Gespeicherten Tabellen sind zusehen und funktionieren.

Nur ist es doch nicht in dem Sinn, das ich mich unterwegs mit einem PC einloggen muß um an meine Tabellen zu kommen!?!?

----Ich sehe in keinem Treat das es eine Lösung gibt----

 

 

edit o2_Solveig 12.01.2023, 16:37 Uhr zusammengeführt wg. Doppelpost aus 

 

 
Benutzerebene 7

Hi @Leon0815 und @Leynex05 ,

vielen Dank, dass ihr euch mit eurem Anliegen zur Cloud hier bei uns in der Community meldet. 💙
Ihr seid mit dieser Herausforderung nicht alleine und wir werden auch dranbleiben. Es wäre Cool wenn Ihr helfen könntet, das Problem des fehlenden LogIn zu lösen.

Habt Ihr zufällig eine Rufnummernportierung durchgeführt?
Welches Handymodell nutzt ihr? Mit welchem Betriebssystem und Versionsnr. ?

LG
Michael

Hallo Michael,

ja ich hatte eine Rufnummernmitnahme, ich habe ein Samsung s22 mit Android 13.

In der Cloud habe ich mich mit der aktuellen Rufnummer angemeldet.

LG

Klaus

 

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung @Leon0815 , die aktuelle Rufnummer ist die Nummer die du mitgebracht hast, richtig? 

vg
Michael

Hallo Michael,

Ja das ist richtig.

VG

Klaus

Benutzerebene 7

@Leon0815 vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir werden diese Infos intern weiterleiten und den Kollegen von der App zur Verfügung stellen.
Sobald wir eine Info haben, werden wir uns melden. 

@Leynex05 wie schaut es bei dir aus. Magst du uns auch helfen eine Lösung zu finden? 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Leon0815 ich habe gerade einen Hinweis von den Kollegen bekommen. 😃
Bitte prüfe einmal in den Einstellungen, ob du dem Zugriff auf die Fotos im Smartphone zugestimmt hast.
Deinstalliert und neu installiert hast du je bereits, oder? 

LG
Michael

Allen Berechtigungen hatte ich zugestimmt und sind es noch.

Installation hatte ich auch schon neu gemacht.

Geht aber immer noch nicht.

VG Klaus

Benutzerebene 7

@Leon0815 Danke für die Rückmeldung. Habe die Infos gleich weitergeleitet. 

LG
Michael

Eben so, Samsung S22 Android 13, Rufnummermitnahme und auch damit in der Cloud angemeldet, Berechtigungen erlaubt, auch Neuinstallation hat nichts gebracht.

 

LG

Mark

Benutzerebene 7

@Leynex05 vielen Dank auch für deine Antwort. Ich habe die Infos intern weitergeleitet. 
Ich rechne mit einer Rückmeldung in der nächsten Woche. Sobald ich etwas habe, melde ich mich hier bei euch. 😍

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Leynex05 und @Leon0815 habe mit den Kollegen geredet und es wurde etwas gebastelt. Könnt ihr euch bitte versuchen einmal neu mit der App anzumelden und einzuloggen. 😊
Jedes Feedback ist willkommen. 

LG
Michael

Hallo Michael,  das einloggen hat funktioniert.

Vielen Dank an allen Beteiligten für eure Unterstützung.

Schön das es geklappt hat.

Viele liebe Grüße

Klaus

Benutzerebene 7

@Leon0815 super das es geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß beim speichern und sammeln 😍

@Leynex05 wie ist es bei dir? Auch alles schick? 

lg
Michael

Benutzerebene 7

@Leynex05 ,
schade dass du dich nicht mehr meldest. 
Können wir davon ausgehen, dass es auch bei dir funktioniert? 
Es wäre sehr cool, wenn du hier im Thread noch eine Rückmeldung geben könntest. 😍

LG
Michael

Sorry hab die Mail erst jetzt gelesen.

Neu angemeldet, und funktioniert!

Danke !!!!!

Benutzerebene 7

Suuuper,
​​​​​​@Leynex05 , das war die Nachricht die ich lesen wollte. Dann mal viel Spaß beim speichern und verwalten 😍

Werde es den Kollegen von unserer App Betreuung gleich mitteilen. 

grüße
Michael

Bei mir funktioniert die O2 Cloud wie oben beschrieben auch nicht, wie ist nun die Lösung dafür, Rechte erteilt, S22 Ultra, Rufnummernportierung, funktionierte noch nie

O2_Micha hat es bei o2 weitergeleitet und kurz danach hat es funktioniert ohne das ich was machen musste.

Hallo @Axel4Fun,

danke, dass du dich hier in unserer Community meldest. 💙 hast du immer noch die leere Seite? Dann versuch dich einmal bitte über diesen Onlinelink einzuloggen. Wenn das darüber auch nicht klappt, dann schreibe ich dich gerne per PN an und leite das an die Kolleg:Innen weiter. 🙂

Gruß, Marco

Ein Fehler ist aufgetreten.... Funktioniert nicht

Hi @Axel4Fun,

 

es tut mir leid, dass ich so spät antworte. Ich habe deinen Fall weitergeleitet und werde mich hier noch einmal melden, sollte ich noch Rückfragen oder Neuigkeiten haben.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Hallo @Axel4Fun ,

wie ist der Stand bei dir, klappt es inzwischen?

Viele Grüße,

Andrea

Nein es klappt immer noch nicht, ganz schlechter Service, über PC ist ein Fehler aufgetreten, über App kleines Bildsymbol, keine erfolgreiche Anmeldung möglich. 

Deine Antwort