Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Drittanbietersperre


domijan
Neuling
Hallo,

ich möchte gerne für meinen Vertrag eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Was muss ich tun ?

 

viele Grüße

 

Lösung von o2_Chantal

Hallo domijan,

 

dafür musst du mir nur zwei Fragen beantworten ☺️

1. Für welche Rufnummer? Die mit der du im Forum angemeldet bist?

2. Bis zu welcher Stufe? 

 

"klassische" Handyinhalte

•Klingeltöne •Handyspiele etc.

 

Bezahlen per Handyrechnung (inkl. klassische Handyinhalte)

•App-Stores & Musik •Music- und Video-Streaming •Gaming-Guthaben & Facebook-Credits •Parktickets per Handy bezahlen

 

o2 Dienste ( inkl. klassische Handyinhalte & Bezahlen per Handyrechnung)

•Global Friends •o2 Apps, o2 Music, kostenpflichtige Portal-Inhalte

 

Lieben Gruß,

Chantal

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2015
Hallo domijan,

 

dafür musst du mir nur zwei Fragen beantworten ☺️

1. Für welche Rufnummer? Die mit der du im Forum angemeldet bist?

2. Bis zu welcher Stufe? 

 

"klassische" Handyinhalte

•Klingeltöne •Handyspiele etc.

 

Bezahlen per Handyrechnung (inkl. klassische Handyinhalte)

•App-Stores & Musik •Music- und Video-Streaming •Gaming-Guthaben & Facebook-Credits •Parktickets per Handy bezahlen

 

o2 Dienste ( inkl. klassische Handyinhalte & Bezahlen per Handyrechnung)

•Global Friends •o2 Apps, o2 Music, kostenpflichtige Portal-Inhalte

 

Lieben Gruß,

Chantal


domijan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Januar 2015
Hallo Chantal,

 

die Rufnummer lautet: XXXXXXXX205 und ich bitte um Sperrung aller drei Stufen. Vielen Dank.

 

viele Grüße

 

domijan

 

// Rufnummer aus Datenschutzgründen teilweise unkenntlich gemacht von

Fuchs


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 11. Januar 2015
Hallo domijan,

 

ich habe soeben die Services, wie gewünscht, für dich gesperrt.

 

Gruß,

Carina


domijan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Januar 2015
Vielen Dank


AlexUrban
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Februar 2015
Hallo.Meine rufnummer ist 0176xxxxxx63 und ich hätte gerne auch eine Sperre aller drei Stufen.Danke.

 

EDIT: Datenschutz, Nummer entfernt.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 7. Februar 2015
Hallo AlexUrban,

 

done ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 7. Februar 2015
Hallo vor einigen Tagen habe ich mir eine Teilsperrung für diese Rufnummer einrichten lassen!besteht die Möglichkeit für diese Nummer eine komplette Drittanbietersperre für alle Dienste ohne Ausnahme einzurichten

ententreiber
Lehrling
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 7. Februar 2015
Hallo liebe Moderatoren!

 

Ich bin gerade auf den Thread gestoßen und wäre sehr dankbar wenn einer von Euch

mir auch eine Drittanbietersperre einrichten könnte.

 

- Bitte für beide unter meinem Account eingerichteten Telefonnummern.

 

- Bitte das komplette Sperrprogramm ☺️

 

Herzlichen Dank im voraus


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 8. Februar 2015
Hallo zusammen,

 

MisterXY, deine Sperre hatte Marc bereits gesetzt ☺️

 

ententreiber, auch dir habe ich die Sperre nun für beide Rufnummern gesetzt ☺️

 

Liebe Grüße,

Chantal


ententreiber
Lehrling
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 8. Februar 2015
Vielen Dank ☺️


AlexUrban
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Februar 2015
Vielen Dank Chantal !!!


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 10. Februar 2015
Nur noch eine kurze Frage!ist die Drittanbietersperre als Teilsperrung eingerichtet oder als komplett Sperrung mit allen Diensten auch das Zahlen mit Telefonrechnung?wenn das so eingerichtet ist dann sag ich auch vielen Dank

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 11. Februar 2015
Hallo MisterXY,

 

auch "Bezahlen per Handyrechnung" ist gesperrt. ☺️

 

Gruß

Antje


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 12. Februar 2015
Vielen lieben Dank Antje!ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile,ich möchte euch allen den Moderatoren sowie auch den helfenden Personen( ihr wisst wen ich meine)mal ein großes Lob aussprechen!ihr bleibt ruhig und sachlich wenns auch manchmal schwer fällt.ihr steht mit Rat und tat zur Seite!ich möchte euch sagen macht weiter so Daumen hoch!Wenn ich auch mal wieder ein Problem haben sollte komm ich gerne wieder hierher zurück!bis irgendwann vielen Dank

Madenburg
Lehrling
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 13. Februar 2015
Guten Tag,

 

nach erfolgreicher Rufnummerportierung würde ich gerne auch wieder die vollständige Drittanbietersperre einrichten lassen.

 

Die RN beginnt mit 0171.... und sollte im Profil hinterlegt sein.

Die Sperre hängt ja an der Rufnummer und ist daher nach einer Portierung neu zu setzen

 

Vielen Dank !


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 13. Februar 2015
Hallo MisterXY,

 

vielen Dank für Dein Lob. ☺️ Gerne gebe ich dies natürlich auch an Antje und meine Kollegen weiter.

Es freut mich, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst. Bei weiteren Fragen weißt Du, wo Du uns findest.

 

Gruß
Christian


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 13. Februar 2015
Hallo Madenburg,

 

grundsätzlich hast Du mit Deiner Vermutung recht, dass die Drittanbietersperre Rufnummernbasiert ist. Da in Deinem Fall aber nur die Rufnummer importiert worden ist und sonst nichts weiter verändert wurde, ist die Sperre weiterhin vorhanden.

 

Gruß
Christian


Karimi0101
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Dezember 2015
Ich hätte auch gerne eine drittanbietersperre für alle stufen bitte. MFG


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 22. Dezember 2015
Hallo @Karimi0101‌,

soeben habe ich für Deine Rufnummer mit der 47 am Ende eine komplette Drittanbietersperre gesetzt! ✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Micha76
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Januar 2016
Hallo,

ich hätte gerne eine komplette Drittanbietersperre für meinen Vertrag (Rufnummer, mit der ich hier angemeldet bin). Vielen Dank!


feifelm1983
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 9. Januar 2016
Hallo liebes O2-Team,

Ich hätte gerne eine KOMPLETTE Drittanbietersperre für meinen Tarif.

Ich würde mich über eine Bestätigung der Einrichtung freuen.

Vielen Dank


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 11. Januar 2016
Hallo zusammen,

@Micha76‌, bei Dir wurde, wie ich sehe, die Sperre bereits eingerichtet. ✅

@feifelm1983‌ bei Dir habe ich soeben eine komplette Sperre eingerichtet und veranlasst dass Dir eine Übersicht per SMS geschickt wird.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


feifelm1983
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 11. Januar 2016
Vielen Dank und die SMS kam an. 😀


Mario AUto
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Mai 2016
Drittanbieter sperre für Musikabos


Mario AUto
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Mai 2016
Rufnummer 0179xxxx911       für Musikabos

​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz