In unserer o2 Community könnt ihr aktiv bei der Entwicklung und Verbesserung von o2 Produkten und Services mithelfen! Wir laden euch ein, bei spannenden Betatests mitzumachen und vorab Zugang zu neuen Funktionen sowie Diensten zu erhalten.
Wie kann ich mitmachen?
Als Community Mitglied kannst du dich auf alle veröffentlichten Betatests bewerben. Beachte aber, dass Du gegebenenfalls bestimmte Voraussetzungen erfüllen musst, um an einem Betatest teilnehmen zu können: z.B. bestimmte Smartphones oder Router besitzen, oder auch vertragliche Voraussetzungen erfüllen, wenn ein Betatest beispielsweise auf Mobilfunkkunden mit einer bestimmten gebuchten Option ausgerichtet ist. Einige Betatests erfordern besondere Diskretion, zu diesen werden nur ausgewählte Personengruppen, wie unsere o2 Community Expert:innen, zugelassen.
- Wenn du die Voraussetzungen eines Betatests erfüllst, kannst du dich typischerweise einfach im Testaufruf per Posting bewerben.
- Sobald du zum endgültigen Kreis der Tester:innen gehörst, erhältst du abhängig vom Test weitere Informationen und Zugänge, wo du Testen und dein Feedback mit den Verantwortlichen teilen kannst.
Wie erfahre ich von neuen Betatests?
Um eine Email zu erhalten, sobald ein neues Betatest-Projekt veröffentlicht wurde, braucht es zwei kleine Dinge:
- Aktiviert in den Einstellungen in Eurem Profil den Punkt "Benachrichtigungen zu Abonnements erhalten".
- Klickt im Bereich "Betatests mit o2" oben rechts (unter dem Titelbild) auf die Schaltfläche "Abonnieren".
Aktuell laufende bzw. bald startende Betatests:
- Friendly User Test unangekündigte Hardware → exklusiv für o2 Community Expert:innen
Abgeschlossene Betatests:
2024
- o2 Kundenservice - sage uns deine Meinung iUmfrage]
- Vorabtest o2 Onlineschutz → exklusiv für Community Expert:innen
- Vorabtest Mein o2 App → exklusiv für Community Expert:innen
2023
- Vorabtest o2 Netzkarte → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- Friendly User Test Homespot 5G SA → exklusiv für o2 Community Expert:innen
2022
- Qualitätstest: o2 Festnetz
- Friendly User Test Homebox 3 Rev. 2 → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- Webshop 360 von o2
- Qualitätstest: o2 Festnetz → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- Friendly User Test Kontaktformular → exklusiv für o2 Community Expert:innen
2021
- Friendly User Test Homebox 3 → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- Friendly User Test Homespot 2 → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- Unsere Partnerkarte - Eure Meinungen und Ideen -Umfrage]
- Was ist euch das Wichtigste bei der Routerwahl? 5Umfrage]
2020
- Mein o2: Eure Ideen und Vorschläge
- Betatest: o2 DSL Service Suite für Mac
- Euer Feedback zu Priority!
- Wir wollen eure Meinung zu o2 TV eUmfrage]
- Betatest: AURA
2019
- o2 Echtzeit Experten
- o2 Whatsapp Service → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- o2 Smart Tracker → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- o2 TV → exklusiv für o2 Community Experten
- o2 App Shop -Umfrage]
- o2 DSL Service Suite: Release Test
2018
- o2 DSL Service Suite: Neuentwicklung
- DSL mit 5G in Hamburg
- o2 Community Betatest → exklusiv für o2 Community Expert:innen
2017
- o2 WOW Ticket → exklusiv für o2 Community Expert:innen
- o2 Banking → exklusiv für o2 Community Expert:innen
2016
- Message + Call App→ exklusiv für o2 Community Expert:innen
- o2 My Data→ exklusiv für o2 Community Expert:innen
2015
- o2 Community Betatest → exklusiv für o2 Community Expert:innen
2013
- o2 More: Mobile Seite → exklusiv für o2 Community Expert:innen
Bild: Photo by panumas nikhomkhai from Pexels
Aktualisiert am 15.11.2024 von o2_Lars