Warum O2
Warenkorb
Service
Service

o2 Kundenservice führt WhatsApp als Kontaktkanal ein

o2 Kundenservice führt WhatsApp als Kontaktkanal ein

Habt ihr Fragen zu eurem Vertrag oder eurer Rechnung könnt ihr uns diese nun ebenfalls per WhatsApp schicken und euch persönlich mit einem o2 Service-Mitarbeiter austauschen. Wir zeigen euch hier alle Infos zum Kontakteinstieg per WhatsApp und wie dieser Servicekanal funktioniert.
 

o2 WhatsApp Servicekanal: Kontakt

Von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr könnt ihr euch direkt über

oder

  • unter der Rufnummer 0176 – 888 44444

mit einem o2 Service-Mitarbeiter in Verbindung setzen. Natürlich könnt ihr uns auch spätabends eine Nachricht schicken, eine Antwort erhaltet ihr schnellstmöglich am nächsten Morgen.

 

Bild: o2

 

So funktioniert der o2 WhatsApp Servicekanal

Sobald die Nachricht an o2 gesendet wird, stellt sich unser Chatbot AURA vor. Sie gibt euch Hinweise, wenn ihr ein Anliegen direkt über Mein o2 erledigen könnt. So werdet ihr schnell mit der passenden Information versorgt. Alternativ leitet AURA den Chat an einen o2 Sevice-Mitarbeiter weiter, welcher dann im Detail auf eure Frage eingehen.

Dabei sehen ausschließlich unsere o2 Mitarbeiter die WhatsApp-Telefonnummer, den WhatsApp-Namen und die Konversation. Andere Daten werden nicht übermittelt. Die Nachrichten sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, sodass WhatsApp selbst sie auch nicht liest.

 

Mehr Infos zu unserem WhatsApp Kanal findet ihr hier → o2 WhatsApp Servicekanal

 

Titelbild: WhatsApp / o2

Aktualisiert am 05.05.2021 von o2_Juliane

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort