Angepinnt

Web 360 Shop von O₂ - Testet den Shop, der zu euch nach Hause kommt

Web 360 Shop von O₂ - Testet den Shop, der zu euch nach Hause kommt

Ihr habt Lust durch unsere Angebote zu stöbern, wünscht euch eine individuelle Beratung und Hilfestellung oder habt Fragen zu eurem Vertrag? Dafür steht euch in Zukunft, neben den bekannten Anlaufpunkten, unser virtueller o2 Shop zur Seite. Der o2 Shop, der direkt zu euch nach Hause kommt. Seid Teil und tragt mit eurem Feedback zum besten Nutzererlebnis bei!

Unsere Betawerkstatt ist seit vielen Jahren ein wichtiger Teil unserer Community. Wir laden euch regelmäßig dazu ein neue Produkte wie o2 TV, neue Services wie die DSL Service Suite oder neue Kontaktkanäle wie WhatsApp direkt vor Release zu testen und gemeinsam das Beste rauszuholen.

Nun ist es wieder soweit, in den Startlöchern steht unser virtueller Web 360 Shop. 

Ihr habt die Wahl: egal ob ihr ein Serviceanliegen klären möchtet oder ein neues Handy benötigt,  unsere wunderbare Aura und erfahrene Kolleg:innen stehen euch zur Verfügung.

Schaut euch um, lasst euch inspirieren und vor allem:

Probiert alles aus! :ballot_box_with_check:

Wir möchten von euch wissen:

  • wie ist das Erlebnis für euch?
  • fehlt euch etwas?
  • was gefällt euch an der virtuellen Shopeinrichtung besonders gut, was weniger und was fehlt? 
  • funktioniert alles wie erwartet?
  • und alles andere was euch auf- und einfällt.

Wie könnt ihr dabei sein?

Ganz einfach: kommentiert direkt hier unter diesen Beitrag. :arrow_down:

Zum Start ab Donnerstag laden wir euch für den gemütlichen Austausch in einen geschlossenen Bereich ein und geben euch den Link, mit dem ihr Zutritt zum Web 360 Shop erhaltet und freuen uns auf eure Eindrücke und Rückmeldungen.

Welche Anforderungen gibt es?

Nicht viele, ihr solltet o2 Vertragskunden sein, um auch den Servicebereich vollständig austesten zu können. Besondere Apps, Betriebssysteme oder ähnliches benötigt ihr nicht. Der Zugriff erfolgt über einen Link welchen wir euch zur Verfügung stellen.

Wie läuft das Feedbackprojekt ab?

Wir suchen möglichst viele Tester, welche uns im Rahmen von zwei Wochen (bis zum 05. August) alles was ihnen in unserem virtuellen o2 Shop auffällt mitteilen, und sich mit uns austauschen.

Mit eurem Feedback entwickeln wir den Web 360 Shop anschließend weiter und kommen nach kurzer Zeit wieder auf euch zu, um herauszufinden was ihr zur neuen Version sagt.

Zum Start am Donnerstag laden wir euch für den gemütlichen Austausch in einen geschlossenen Bereich ein und geben euch den Link mit dem ihr Zutritt zum Web 360 Shop erhaltet und freuen uns auf eure Eindrücke und Rückmeldungen.

Wann geht es los?

Am 22. Juli:relaxed:

 

Los geht es, kommentiert und seid dabei wenn unser virtueller Web 360 Shop das Licht der Welt erblickt! 

 


21 Antworten

Bin dabei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Na da bin ich als nur DSL und Prepaid Kunde Mal gespannt. Hebe schüchtern die Hand für den Test.

Eine Frage hab ich mal:

Was beinhaltet "Serviceanliegen" genau?

Auch VVL?

Das gilt es zu entdecken und falls es fehlen sollte anzuregen. :wink:

Wir zeigen euch unseren virtuellen Shop in einem relativ frühen Stadium und wollen ihn mit euch gemeinsam so gestalten und entwickeln, dass eure Wünsche und Anliegen im Mittelpunkt stehen. :ballot_box_with_check:

Benutzerebene 7

Bin dabei :blush:

Benutzerebene 1

Bin auch dabei

Benutzerebene 3

Hallo in die Runde,

ich stelle mich am besten erst einmal kurz vor: Ich bin Laura und betreue das Projekt.

Wie ihr seht, bin ich noch ganz neu in der Community – umso mehr freue ich aber auf die nächsten Tage!

Falls jemand noch zweifelt, nur Mut :muscle: - meldet euch gerne an. Ihr baucht keinerlei Vorkenntnisse und wir freuen uns über jedes Feedback! :blush:

Morgen geht‘s dann auch endlich los!

Viele Grüße

Laura

Startschuss! \o/

 

Wir haben gerade die Tickets für unseren frisch eingerichteten Feedbackbereich verteilt 

→ https://hilfe.o2online.de/betatest-web-360-shop-von-o2-89

Hereinspaziert @Sächsin, @Joe Doe, @Jochen Stierle und @MIA 007:grinning:

Den Link findet ihr direkt in Lauras Thread:

Willkommen im Web 360 Shop von o2

 

Wir freuen uns auch weiterhin auf viele neugierige Tester, immer her mit euren Kommentaren. :arrow_down_small:

Benutzerebene 2

Ich bin neugierig und möchte es ausprobieren.

Das freut uns @Sonnenschein6964, wir sind gespannt auf deine Rückmeldungen. :relaxed:

Dein Zutrittsticket wurde soeben aktiviert :ballot_box_with_check: , bitte einmal direkt hier entlang:

 

Viel Spaß und einen wunderbaren Sonntag,

Katja :sunflower:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Möchte auch dabei sein. 

LG 

Witti

Hervorragend @witti, das freut nicht nur mich. :blue_heart:

Bitte Schuhe abtreten :wink:  und eintreten:

Viel Spaß!

Benutzerebene 1

Hallo,

ich hätte auch Interesse wenn es noch möglich ist.

 

Gruß

Ali_Mente

Sehr, sehr gern @Ali-Mente, die Türen stehen für dich offen:

Schau dich um und schreib uns alles was dir auffällt, von einem verwirrten Pixel bis zu einem fehlenden Service den du dir wünschst. :relaxed:

Und wenn noch Zeit ist, gern auch was dir gefällt.:wink:

 

Benutzerebene 3

@witti und @Ali-Mente Super, dass ihr auch dabei seid! Ich freue mich sehr auf euer Feedback! :blush:

 

Der Test ist auch weiterhin noch offen. Falls noch jemand testen möchte, meldet euch gerne!

Benutzerebene 7
Abzeichen

Der erste Eindruck wow, schön strukturiert und hell gestaltet. Ganz das Gegenteil der O2 Shops hier. 
Dann im Mittelpunkt die überdimensionalen Kreise. Erst einmal umschauen, alles recht unscharf und nichts zoom- oder anklickst. Also Beratung oder ohne Smartphones anschauen. Wo sind die Tarife? Wo ist die Festnetzabteilung? Smartphones schaue ich mir lieber in MeinO2 an da ist es doch ausführlich und (gewohnt) übersichtlich. 
Wenn ich jetzt ein Smartphone mit Tarif oder einen DSL-Anschluss kaufen wollte, dann ganz klar über mein O2-App. 
LG 

Witti 

Benutzerebene 3

@witti vielen Dank für dein Feedback! :blush:

 

Falls du dich noch weiter austauschen möchtest, kannst du gerne auch in unseren Testbereich kommen:

Willkommen im Web 360 Shop von o2

Benutzerebene 7

Wird das Ziel sein, dass er mehr kann als das alte Mein o2? Wenn ja, möchte ich gerne mal rein schauen, ansonsten nicht.

Reinschauen lohnt immer @Droggelbecher:sunglasses:

In Mein o2 gibt es auf jeden Fall keine 3D-Geräte-Ansicht. :wink:

Ich habe dir einfach mal spontan den passenden Stempfel aufgedrückt, gern einmal folgen, schauen und uns verraten was du vom Shop hältst:

 

Benutzerebene 5

Hi,

besser spät als nie oder? Der 360-shop interessiert mich sehr. Läuft die Aktion noch oder gibt es bereits einen offiziellen Starttermin. Wenn man noch testen darf, werfe ich gerne mal einen Blick rein.

 

LG Tobias

 

besser spät als nie oder?

Absolut @TobiasD., ist auch mein Motto. :sunglasses:

Ein Blick ist immer gut, bitte einmal unauffällig folgen und los geht die wilde Fahrt:

-->

Wir freuen uns! :blue_heart:

Deine Antwort