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Warum habt ihr eine Hotline die eigentlich für den Arsch ist??



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215 Antworten

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Wird zeit für eine Sammelklage

In Deutschland? Wo möchtest du diese anbringen? Bei welchem Gericht?

Es heißt in Deutschland auch, Vorsitzender und nicht Euer Ehren...

Was du meinst wäre wohl das:

Die sogenannte subjektiven Klagehäufung, bei der im selben Prozess mehrere Kläger oder mehrere Beklagte auftreten.

In Deutschland gibt es die Sammelklage aus einem Grund nicht:

Weil dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist.

Daher können zwar mehrere Leute ähhhh Kläger auftreten ABER die müssen alle einzeln nachweisen und zwar den kompletten Sachverhalt.

Das ist bei der Sammelklage anders, dort musst du nur nachweisen das du zu der Gruppe der Klage gehörst.

Wie dem auch sei, Sammelklage ist hier in diesem Fall eine Sammlung von Vorstellungen, wie schön es sein könnte, würde es in diesem Fall mehr amerikanisches Recht geben!

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Gegen was klagen, mangelnde Erreichbarkeit?  Die garantiert dir o2 nirgendwo.

Ich glaube o2 bastelt im Hintergrund an vielen Verwaltungsachen in Eigenregie und hofft das die Kunden sich dann selbst versorgen. So lese ich das zumindest aus dem Artikel,  scheinbar klappt es mit dem Timing nicht so richtig...

Ich habe auch den Eindruck das die Experten sich ziemlich zurückgezogen haben wenn ich in den Verlauf gucke (kann auch täuschen).  Wäre aber verständlich. Warum soll man sich auch belöffeln lassen den ganzen tag obwohl man nichts dafür bekommt bzw.  davon hat.

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Ach, für die Vorteile die so ein Experte hat, kann man sich auch mal belöffeln lassen. Aber im Grunde stimmt das schon.

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Du zählst mit deiner unverkrampften Meinung eh zu den wenigen "geraden" Dinos in diesem Urwald 😉

Es macht auf Dauer einfach keinen Sinn die  Hilfesuchenden wie Zirkusbären am Nasenring vorzuführen.

O² müsste auf die Knie gehen und um Pardon bitten.

Mal sehen wer das im Kreuz hat.

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@moary

Ich kann gerade nicht ganz folgen, sorry aber würdest du das etwas anders neu formulieren? Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich...

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Du sabberst nicht so rum und gehst nicht blindwütig auf Poster los 😉 Ich bin ja schon drei Säulenheiligen über die Zehen gefahren obwohl ich vom Naturell eher zu den Gemütlichen gehöre 😀

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Woche Vorteile hau den so ein Experte das man teilweise 20h am Tag hier aktiv ist,  ich kann mir das echt schwer vorstellen außer das man ein Helfer Typ ist.

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Die s.g. "Experten" sind doch hier so dünn gesät wie Jungfrauen im Puff 😉.

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Woche Vorteile hau den so ein Experte das man teilweise 20h am Tag hier aktiv ist,  ich kann mir das echt schwer vorstellen außer das man ein Helfer Typ ist.





Ja, welche Vorteile haben wir denn? Ich habe noch keinen Scheck gesehen, fühle mich jetzt echt verar.... ☹️ 😀

Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier 20 Stunden pro Tag aktiv ist. Mal nach Feierabend, oder in der Pause, kann man machen, kein Problem, aber nicht andauernd.

Die Gründe für den persönlichen Einsatz hier sind sicher unterschiedlich. Ich für meinen Teil bin schon seit vielen Jahren in Foren aktiv, weil ich den Austausch mit anderen mag, Hilfe bei Problemen erhalte und selbst andere unterstützen kann. Im Normalfall handelt es sich ja nicht, wie hier, um Herstellerforen, sondern privat geführte, insofern gibt es natürlich auch keine finanziellen Anreize. Mehr als im besten Fall ein Dankeschön ist da nicht zu erwarten. Man macht das also tatsächlich aus Spaß an der Sache, auch wenn einige Miesepeter sich nicht vorstellen können, anderen zu helfen, ohne etwas dafür zu bekommen. Wer da nun die falsche Einstellung hat, darüber kann man sicher nächtelang diskutieren. Es werden ja auch Menschen, die sich "draußen" ehrenamtlich einsetzen, als dumm bezeichnet. So ist halt unsere Welt, Hauptsache Kohle und die anderen gehen mir am A... vorbei.

Die "Experten" sind auch mitnichten immer pro o2, sondern jeder hat seine Erfahrungen, seine Meinung, sein Einstellung, und die vertritt er halt, auch wenn es für einige unbequem ist. Und viele Probleme sind nun mal hausgemacht, weil die Menschen (nur ein Beispiel) null Ahnung haben, was ein Vertrag und wie die gesetzliche Lage ist. Da muss man sich halt auch mal eigenverantwortlich informieren, statt in übelstem Gossendeutsch rumzupöbeln. Sind ja angeblich alle erwachsen. Dass es genügend Dinge bei o2 gibt, die alles andere als korrekt laufen, steht doch außer Frage. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt, der wenig Lust hat zu helfen, wenn er zur Begrüßung erstmal beleidigt wurde.

Ich bin in der glücklichen Situation, nicht bei o2 angestellt oder anderweitig abhängig zu sein, und darum schreibe ich auch so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, und lasse mir nicht den Mund verbieten. So einfach ist das. Wenn nun jemand deshalb ein Problem mit mir hat, dann darf er es behalten, ist schließlich seins. 😉

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Ich bin jetzt auch Opfer geworden.Mein DSL macht schon wieder Probleme Störungshotline null durchkommen und im Chat einfach raus Geflogen deshalb versteh ich langsam auch moary.Vor allem mein Bruder ist auch ein base Umsteller und hat Probleme mit der Rechnung und wartet hier im Forum auch seid 3 Wochen auf eine Antwort.Ich Idiot hab ihm auch noch dazu geraten hier sich im Forum zu melden und jetzt ist ber natürlich Enttäuscht.Als moary langsam kann ich dich wirklich verstehen.

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Sorry und jetzt ist er natürlich Enttäuscht

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Das verstehe und honoriere ich auch!

Ich glaube viele Nutzer wollen gar nicht die ganzen Vertragsdetails auswendig lernen und studieren, ich bin bisher nur bei o2 weil ich der Hoffnung war das es keine bösen Überraschungen gibt da es ein großer vermeintlich Seriöser Anbieter ist.

Dann kommt irgendwann das erwachen und man sucht nach Lösungen bzw. Kulanz, und findet sich hier wieder.

Ihr macht das wohl schon sehr lange und dadurch ist der Tonfall der "Experten"  in meinen Augen öfters herablassend.

Als Kunde will ich auch nicht unbedingt mit euch Schreiben, ich will nur eine Lösung  schnell und unkompliziert, von wem ist dem Kunden ja egal.

Ihr könnt logischerweise nur auf Moderatoren /Hotline /Brief in der Regel verwiesen. Oder und von eurem Erfahrungsschsatz Teilhaben lassen.

Und genau das will kein Kunde hören. Der Kunde will einfach und unkompliziert sein Anliegen gelöst haben und nicht Vorwürfe hören das er vom Vertragrecht keine Ahnung hat.

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Ahhhh die Vorteile stehen doch auf der HP, was einen erwartet Experte zu sein. Damit wirbt o2 doch.

Macht doch jetzt nicht mehr daraus als es ist. Ich denke, wenn man die Vorteile bekommt, ist es halt so das man mal angeblasen wird. Ist das schön? Nö, ich denke das ist halt der negative Punkt aber die Vorteile überwiegen. Das kann jeder selbst entscheiden, die Vorteile sind für jeden öffentlich einsehbar. Gerade wenn man sich bei einer Firma ins Zeug legt die semi professionell gerade in der Presse steht.

Also macht da jetzt nicht mehr raus.

Das mag sein das Kunden keine Lust auf Hilfe haben die nicht von o2 ist. Auf der anderen Seite gibt es auch Kunden die genau das brauchen. Der DSL Bereich wäre ein gutes Beispiel, o2 selbst Supportet da nicht alles. Da springen die Kunden selbst und die Experten ein. Es ist ja auch eine Community hier... Community und kein reines Forum

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Tja M-G .. dann wäre das schon mal vom Tisch. Wenn jemand, so wie du, von einer Sache überzeugt ist und dann selber gegen eine Wand läuft verändert sich manchmal die Sichtweise.

Ich habe lange in der Autobranche gearbeitet bis ich feststellte, daß der Hersteller für den ich arbeitete, nurmehr Müll produziert und die Kunden beschiß. Ist nicht leicht plötzlich festzustellen, daß die Loyalität zur Einbahn geworden ist.

So .. jetzt wäre interessant wie eine Lösung des Problemes aussehen könnte. Eine konzertierte Aktion wäre ein gangbarer Weg da ein Shitstorm, was anderes sind diese Diskusionen sowieso nicht, öffentlich zu machen.

Die meisten dieser Bierdümpfel hier merken doch garnicht daß sie nach Strich und Faden verarscht werden.

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Was ich nicht recht verstehen kann Base/E-Plus hatte doch auch mal eine Kundenbetreuung/Hotline die laut den übernommenen Kunden recht gut war.Was ist denn aus den ganzen Mitarbeitern geworden,was ist aus dieser Kundenbetreuung gewurden?Hat man diese alle eingestellt die Mitarbeiter entlassen  und die ganzen Kunden nun zu o2 rübergeschoben?Laut wikipedia hatte Eplus mal 4500 Mitarbeiter oder arbeiten diese zwei Hotlines gegeneinander und der Kunde bekommt das ganze nun zu spüren?

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Lt. Teltarif Forum :

Der wahre grund für die überlastung

anonymann schreibt am 19.08.2016 16:22

O2 war jahrelang kunde eines grossen deutschen servicedienstleisters, der grossteil der O2 callcenter lief darüber. Dieser dienstleister lässt diese verträge dieses jahr auslaufen da O2 zu geizig ist und zu hohe auflagen hatte zb mausklicküberwachung jedes mitarbeiters.

Ob es der Wahrheit entspricht ist natürlich eine andere Sache, aber eine logische Erklärung.

Benutzerebene 6
Ich denke, daß die Fusionierung überstürzt und nur dem globalen Markt zuträglich war. Ich habe damals meinen Job (Hardware/Server) verloren.

Ja... meine Auftraggeber saßen am Brauchle-Ring. Ich fuhr schon mal mit Komponenten im Wert eines Einfamilienhauses über Land. Dann wurden die "Synergieeffekte" genutzt und abgebaut. Ab da begann die Kaxke zu dampfen. Nachdem jetzt nichtmal mehr die Hotline funktioniert und die "Fusionierung" der Netze keine Verbesserung der Netzabdeckung brachte ist jetzt Schicht im Schacht.

Eine andere Mutter hat auch ein  schönes Kind.

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Ich glaube alles spielt zusammen.

Die Erreichbarkeit ist unter aller Kanone. Ich werde seit Mittwoch immer wieder aus der Leitung kompliementiert. "Alle Mitarbeiter in einem Gespräch." Oder vielleicht doch in der Pause......

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Lt. Teltarif in den Benutzer Kommentaren scheint es wohl am Abbau der Call Center zu liegen,  dann bleibt o2 wohl nur noch ins Ausland mit dem Call Center zu gehen (Ägypten, Rumänien, Türkei). Wie Vodafone, dass ist wohl die Konsequenz das der Kunde immer billiger will.

Die Benutzer dort lassen auch kein gutes Haar an dem Sachverhalt.

Schöner Image Schaden würde ich mal sagen.

Benutzerebene 6
Wobei ich bei Vodavon widersprechen muß. Ich hab nach meinem Grummel hier reihum Hotlines angerufen.

Fazit: Vodavon war am schnellsten ohne daß ich bei denen ein Konto oder einen Vertrag habe. Keine Warteschleifen, kein Rausschmiß kein Blabla.

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Vodavon war am schnellsten ohne daß ich bei denen ein Konto oder einen Vertrag habe.



Jo... als Neukunde kommste bei o2 auch schnell an die Reihe 😀😀

Benutzerebene 3


Das Geplänkel in diesem Thread ist ja recht amüsant zu lesen, aber die gegenseitigen Anfeindungen bringen nichts. Ganz im Gegenteil: Mit jedem neuen Beitrag (leider nun auch mit meinem) stellt sich dieser Thread immer wieder ans Ende der Warteschlange der von den o2_Moderatoren/innen (die hier allein Zugriff auf Kundendaten und Regelungskompetenz haben) zu bearbeitenden Themen. Die Mods arbeiten nämlich von "alt" nach "neu" ab,  jeder neue Beitrag macht diesen Thread also wieder "neu".

Mein Vorschlag an alle ist daher, jetzt erst einmal keine neuen Beiträge zu schreiben, damit das Problem geprüft und ggfs. geregelt werden kann.

Na das ist ja mal eine tolle Aussage:

Mit jedem neuen Beitrag (leider nun auch mit meinem) stellt sich dieser Thread immer wieder ans Ende der Warteschlange.

​Diese Aussage sollte doch mal ganz oben in diesem Forum stehen.

Bedeutet das, wenn mein Thread nun zwei Wochen ohne Reaktion hier im Forum "rumgammelt"

und dann jemand der Meinung ist zu diesem Thema etwas sagen zu wollen, meine "Wartezeit" für die Katz war?

Super, dann können wir ja ewig auf einen Mod warten......

Benutzerebene 7
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Bedeutet das, wenn mein Thread nun zwei Wochen ohne Reaktion hier im Forum "rumgammelt"

und dann jemand der Meinung ist zu diesem Thema etwas sagen zu wollen, meine "Wartezeit" für die Katz war?



So, wie du es gerade getan hast? Ja, das bedeutet es 😉

Benutzerebene 7
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Das ist aber auch in anderen Bereichen so, und nicht erst seit heute.

Ein Kumpel von mir, bei einer großen Bausparkasse tätig, hat bereits in den 80ern seinen Kunden am Telefon erzählt: "Jedes Mal, wenn Sie mich anrufen, um nach dem aktuellen Bearbeitungsstand zu fragen, hole ich Ihren Antrag aus dem Stapel, schaue drauf, sage Ihnen, dass er noch nicht bearbeitet ist, und lege ihn wieder ganz nach unten."
So hatte er kaum noch Anrufe und mehr Zeit, wirklich seine Arbeit zu tun 😉