Warum O2
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Gelöst

Warum habt ihr eine Hotline die eigentlich für den Arsch ist??



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215 Antworten

Benutzerebene 7
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Im Gründe bin ich deiner Meinung, aber Community Support kann auch anders und gut funktionieren. Dafür gibt es viele Beispiele, wenn auch nicht unbedingt in Deutschland. Es gibt z.B. auch Systeme, die die Weiterleitung zum Kundenservice ermöglichen, wenn die Community nicht weiterhelfen kann.

Benutzerebene 7
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Also zeigt es wieder, falsche Software die hier eingesetzt wird. Solange o2 einen Porsche kommuniziert und ein Fahrrad einkauft, wird die Community sich nicht positiv entwickeln. Einzig durch eine sinkende Anzahl der anfragen wird es leichter zu handeln für o2 aber das macht die Community nicht besser.

Benutzerebene 2
"Es ist auch nicht ungewöhnlich das Leute keinen Twitter oder Facebook Zugang haben."

Genau. Ich möchte mich weder bei twitter noch facebook registrieren - will ich einfach nicht.

Ich erwarte, dass man den Anbieter telefonisch erreichen kann, um individuelle Anliegen zu klären. Ich bin Kunde bei o2 seit 1998 - damals noch Fiag Intercom - und die Kommunikation hat immer problemlos geklappt. Warum geht das jetzt nicht mehr? Warum funktioniert der telefonische Kundenservice bei anderen Anbietern?

Ich habe auch noch ein Mobiltelefon bei einem anderen Anbieter, rief heute dort an, nachdem mir der Kontakt zu o2 den ganzen Tag verweigert wurde und brachte mein Anliegen vor. Keine 5 Min und die Sache war geklärt. Probehalber versuchte ich es auch noch bei weiteren Anbietern (stellte einfach Fragen). Auch dort wurde ich nach kurzer Zeit mit einem Mitarbeiter verbunden.

Ich möchte am liebsten bei o2 kündigen. Das scheint aber auch nicht so einfach zu sein. Man muss die Kündigung vormerken lassen und innerhalb von 10 Tagen bei o2 anrufen sonst ist das ganze hinfällig. Was, wenn man wieder nicht verbunden wird?

Benutzerebene 7
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Dann bleibt nur ein Einschreiben mit Rückschein...

Benutzerebene 7
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Dann kündigt man - wie auch vertraglich vereinbart - schriftlich. Am besten per Einschreiben.

Benutzerebene 2
Ich will keine Menschen kennenlernen, sondern Antworten vom Kundenservice der Firma, mit der ich einen Vertrag habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzerebene 7
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Naja o2 hat die Vereinbarung erweitert, wenn so ein Dienst angeboten wird, meiner Meinung nach.

Warum verweist man immer darauf das etwas vertraglich vereinbart ist? Eine solche Erweiterung ändert meiner Meinung nach auch die veinbarung. Müsste man gerichtlich klären lassen.

Benutzerebene 7
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Warum stellst du hier alles gleich in Frage? Die Kündigungsvormerkung kann man ganz einfach nicht empfehlen, und wenn es nicht funktioniert kann sich der Kunde nicht auf diese Möglichkeit bestehen, wenn in den AGB die schriftliche Kündigung vereinbart ist. Was stimmt ist, dass o2 diese Art von Kündigung akzeptieren muss, weil sie sie anbieten. das sind aber zwei Paar Schuhe. Trotzdem werde ich nie verstehen, warum jemand diesen unsicheren Weg nehmen will, wenn man dann auch nichts in der Hand hat. Vermutlich weil sie lieber die 2 Euro für das Einschreiben sparen wollen.

Benutzerebene 7
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Vom Prinzip her hast du recht. Stimme dir zu.  Das zeigt aber auch wie vertrauenswürdig o2 geworden ist. Der Kunde muss alles drei mal prüfen und am Ende reklamieren.

Der Umgang und die Kommunikation mit den Geschäftskunden unterstreicht das und der Umgang mit den Privatkunden ist gelinde gesagt, semi professionell, oder auf Deutsch, beschissen.

Benutzerebene 6
Na du hast vielleicht  überspannte Wünsche. Wir sind doch nicht bei "Wünschdirwas".  Reih dich in die Schlange der Wartenden ein und warte ab, bis deine Nummer gezogen wird. Dann kannst du, mit viel Glück, bei der Servicelotterie auf eine passende Antwort hoffen. Wenn die Antwort nicht die ist, welche dir weiterhilft mußt bis zur nächsten Ziehung warten ☹️

Benutzerebene 7
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Warum ich alles in Frage Stelle? Das Forum gibt mir recht, das ich damit richtig liege

Benutzerebene 6
Ich hab die Vormerkung ausgedruckt, den Namen der Mitarbeiterin bekommen,alles dokumentiert und wenn das wieder ein Griff in's Klo war mach ich den Pilotenschein und park nen Flieger im Brauchlering  😀

Benutzerebene 7
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Fax ist in der telefon flat enthalten....

Das Forum gibt mir recht, das ich damit richtig liege



Das kann ein Forum nicht leisten...das arme Forum....alle hacken auf ihm rum😢

Ausserdem ist die Aussge ein wenig gaga.

Wenn du nämlich richtig liegst, braucht dir nix und niemand recht zu geben. Falls nicht, kann dir nix und niemand recht geben.

https:///people/Atabey

Hmm, möchtest du wirklich eine dekodierte Antwort?

https://www.schlaukopf.de/grundschule/klasse1/deutsch/lesenlernen.htm


Ja eine Antwort, keinen Bausatz zum selber basteln.

Benutzerebene 1
ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

seit tagen versuche ich den kundenservice zu erreichen, um mein surfupgrade m zu kündigen - keine chance.

ich versuche es zu verschiedenen tageszeiten und mit verschiedenen nummern, werde jedoch immer abgewiesen.

langsam fällt es mir schwer da noch an zufälle zu glauben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo troph1c,

bleibe bitte in deinen Thread -> https:// Dein Anliegen hast du ja bereits durch einige Doppelpostings ins Forum geschrieben. 😜 Eine sofortige Kündigung des Surfpacks geht nicht, da es eine Kündigungsfrist von einen Monat besitzt.

Da du dein Anliegen gestern ins Forum gepostet hast, wird (meiner Erfahrung nach) das Surfpack zum 23. September auslaufen. Und dass selbst dann, wenn ein Mod deinen Thread erst in zwei Wochen findet..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 6
Das sind auch keine "Zufälle" O²-Telefonica wird, wie auch im Autobau, vom Lopez-Effekt überrollt. Pfusch am laufenden Band und am Schluß darf der Kunde schauen wie er mit dem Müll zurechtkommt. Das Produkt reift beim Kunden.

Dieses Forum kann dir nicht bei deinen Problemen helfen. Es ist nur ein Spiegel für die immer gleichen Probleme der anderen User.

Benutzerebene 5
Neue Informationen zur Ursache

http://mobil.teltarif.de/o2-arvato-service-ende/news/65200.html

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da gibt's ein Sprichwort "Der Fisch stinkt vom Kopf her"http://www.mundmische.de/bedeutung/20644-Der_Fisch_stinkt_vom_Kopf_her ,wenn man das so liest,braucht man sich über dieses chaos nicht wundern.

Benutzerebene 3
@M-G

Das Problem mit den zwei Kundennummern hatte ich vor vier Jahren schon einmal wegen der Community-Flat.

Ich habe mir doch nicht zwei Kundennummern gegeben, habe für mich und meinen Partner vor 7 Jahren am gleichen Tag einen Vertrag abgeschlossen (zu erkennen an zwei aufeinanderfolgenden Kundennummern und Rufnummern) also hat O2 mir doch zwei Nummern verpasst und in Folge davon habe ich jahrelang immer wieder Ärger.

Habe vor 4 Jahren schon darum gebeten die zwei Verträge zusammenzuführen, nichts geschah!

Habe heute meine Bestätigung der Kündigung für DSL bekommen, man findet es schade das ich von Bord gehe

wenn ich noch Wünsche habe soll ich 089 787979 400 anrufen, soll wohl ein Witz sein, da bei dieser Nummer niemand durchkommt. Für die zwei Mobilfunkverträge habe ich noch keine Bestätigung bekommen, sind wohl zwei verschiedene Abteilungen?

@Britta

eine Flt habe ich auch, trotzdem über 30 vergebliche Anrufe berechnet bekommen.

Mein Fehler war wohl die Rufnummer 55222 benutzt zu haben, die O2 mir früher einmal in die Kontakte gesendet hat.

Gruß aus Hamburg

Horst

Benutzerebene 6
Mein alter Herr Verwalter.  1:0 für Süderbrarup!!

Scheißdrauf ... ich hab mir den Arcsh aufgerissen um bei O² zu bleiben und was ist passiert?? Sie habe mir reingeschissen. Ewiglange  Versuche die ich letztendlich bezahlen mußte.

Fazit: ich schmeiß schlechtem Geld kein gutes Geld hinterher. Fuxx off Telefonficka!!!

Benutzerebene 3


Ich will keine Menschen kennenlernen, sondern Antworten vom Kundenservice der Firma, mit der ich einen Vertrag habe. Nicht mehr und nicht weniger.



Hallo https:///people/Elona

Ich bin ganz sicher auch nicht hier um Menschen kennenzulernen.

Schade das du die Ironie nicht erkannt hast.😉

Bin voll dabei, habe auch schon mehrere Tage verbraucht und noch mit keinem von O2 gesprochen. Ich werde einfach die Rechnungsabbuchung zurückholen bis die mir erklären warum die falsche sachen in die Rechnung stellen!

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Herr XXXX

die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages mit der Nummer 49176xxxxxxxxx haben wir erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr. Ihr Anschluss wird zum 29.09.2016 deaktiviert.



So läuft das mit Ankündigung und via Email.