Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mir hier noch jemand helfen kann bzw. ob mir schon nicht mehr zu helfen ist - dennoch möchte ich gerne meine Erfahrungen mit O2 Alice diskutieren.
Vorab, mir fällt es schwer nicht ausfällig zu werden, ich werde jedoch versuchen sachlich zu bleiben um nicht einer Zensur zu unterliegen.
Vor rund einem Monat habe ich meinen Alice Anschluss bestellt und wurde direkt danach von einer freundlichen Dame angerufen. Mit ihr wurde ein Technikertermin für den 26.04. vereinbart, mit dem Vermerkt, dass ich beruflich sehr viel im Ausland bin und mir eines meiner seltenen Rückreisewochenenden aus Saudi-Arabien entsprechend legen werde.
Einige Zeit verging, bis ich wieder von Alice hörte... und zwar via SMS, dass der Termin auf den 09.05. verschoben wurde.
Meine ersten zwei Mails an den Service, dass dieser Termin nicht realisierbar ist erhielt ich keine Antwort. Stattdessen bekam ich eine Mail die mich über eine Postretoure informierte... die Geräte wurden ausgeliefert, aber an eine Adresse welche seit 3 Jahren (!) nicht mehr gültig ist... (offensichtlich werden neue Adressen mit Adressen aus ehemaligen Kundenkonten überschrieben, wie sich aktuell herausgestellt hat... auch Kennwörter, Sicherheitsfragen, etc. Das Problem ist wohl bekannt, wird aber nicht behoben)
Nach meiner dritten Mail erhielt ich endlich Antwort - dass der frühest mögliche Termin der 09.05. ist und ich bei fehlender Anwesenheit 49 Euro zu zahlen habe. Weiterhin wurde ich gebeten nun diesbezüglich den Service nicht mehr zu belangen, da die Aussage final ist (Bitte was!?).
Auf weitere Mails erneut keine Antwort.
Am 26.04. telefonierte ich erneut mit dem Kundendienst, da auf Emails nicht geantwortet wird, bzw. nicht auf das tatsächliche Anlegen eingegangen sondern lediglich ein Standardtext ausgewählt wird.
Die Dame am Telefon korrigierte alle Kundendaten inkl Lieferadresse für die Geräte und versicherte mir einen erneuten automatischen Versand (soeben erhielt ich übrigens erneut die Benachrichtigung über die Postretoure mit der Bitte um Korrektur meiner Adresse und Rückmeldung bzgl. Versand...).
Weiterhin wurde die Bestellung auf Alice M geändert und mir ein neuer Anschlusstermin versichert.
Mein nächster Deutschlandaufenthalt ist der 14.05 - 18.05, danach bin ich erst Mitte Juni wieder zuhause - in diesem Zeitraum bin ich beruflich jedoch auf Internet angewiesen, so dass mir ein Technikertermin direkt für 14.05 versprochen wurde.
Eine Bestätigung für den Termin sowie die Tarifänderung sollte ich automatisch via SMS erhalten.
Bis vor wenigen Stunden kam nichts - dann erhielt ich eine Mitteilung über eine terminverschiebung auf 21.05...
Alice Quickstart kann ich natürlich auch nicht nutzen, da über den beschriebenen Weg zur Aktivierung keine Aktivierung möglich ist - dieser Fehler ist laut diversen Aussagen im Netz auch schon seit Monaten bekannt, wird aber nicht behoben...
Ich kann so langsam einfach nicht mehr an mich halten und verstehe zu versuchen, wie ein Unternehmen Namens O2 solch eine Servicequalität verantworten kann?! Solch eine, entschuldigung, unterirdische Qualität der Kundenbetreuung habe ich zuvor noch nie erlebt.
Mehrmals wurden zugesicherte Termin nicht eingehalten, bekannte Fehler werden nicht behoben, auf Emails wird nicht reagiert und es bleibt der einzige Weg die 42cent Hotline zu nutzen...
Ich frage mich so langsam, ob das alles gewollt ist und nicht der Internetanschluss sondern die Nutzung der Hotline das gewinnbringende Geschäft für O2 ist!?
Ich bin langjähriger Kunde bei O2 hinsichtlich Mobilfunk - wenn nun der Internetanschluss nicht wie versprochen am 14.05. live geschaltet wird, werde ich nicht nur diesen Vertrag widerrufen sondern auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Mobilfunkvertrag nach 6 oder 7 Jahren kündigen und komplett zu einem anderen Provider wechseln.
So vergrault man langjährige Kunden liebes O2 - traurig aber wahr.
Gelöst
Internet über O2 & Alice? Offensichtlich unmöglich...
Lösung von akapuma
Hallo,
vielleicht als kleiner Trost: in meiner Signatur steht eine kostenfreie Service-Rufnummer.
Solche Probleme kann es mit jedem Anbieter geben, ich selbst habe das mit 1&1 erlebt. Problem ist, daß die letzte Meile der Leitung der Telekom gehört, und die Terminverschiebungen mutmaßlich auf deren Konto gehen.
Ob die Telekom zu eigenen Kunden besser ist, weiß ich nicht. Ich kann allerdings bestätigen, daß Termine usw. bei der Telekom überhaupt kein Problem sind, wenn es darum geht, einen Kunden von der Konkurrenz wegzulocken. Das klappt nicht nur prima, sondern möglicherweise auch Sinn der Übung. Nachdem 1&1 wochenlang mit "allerhöchster Priorität" nicht mehr als Standardbriefe und ein paar individuelle Frechheiten auf die Reihe bekam, konnte mir die Telekom binnen weniger Tage Telefon und DSL schalten.
Womit wir beim nächsten Problem wären: Mit einmalig 80€ (Rabatt und Willkommensbonus) versucht Alice, den Kunden für 2 Jahre zu binden. Im Prinzip ist das ja auch OK, nur wenn's nicht klappt (wie eben jetzt) hat man ein Problem, aus dem Vertrag herauszukommen.
Gruß
akapuma
Zur Antwort springenvielleicht als kleiner Trost: in meiner Signatur steht eine kostenfreie Service-Rufnummer.
Solche Probleme kann es mit jedem Anbieter geben, ich selbst habe das mit 1&1 erlebt. Problem ist, daß die letzte Meile der Leitung der Telekom gehört, und die Terminverschiebungen mutmaßlich auf deren Konto gehen.
Ob die Telekom zu eigenen Kunden besser ist, weiß ich nicht. Ich kann allerdings bestätigen, daß Termine usw. bei der Telekom überhaupt kein Problem sind, wenn es darum geht, einen Kunden von der Konkurrenz wegzulocken. Das klappt nicht nur prima, sondern möglicherweise auch Sinn der Übung. Nachdem 1&1 wochenlang mit "allerhöchster Priorität" nicht mehr als Standardbriefe und ein paar individuelle Frechheiten auf die Reihe bekam, konnte mir die Telekom binnen weniger Tage Telefon und DSL schalten.
Womit wir beim nächsten Problem wären: Mit einmalig 80€ (Rabatt und Willkommensbonus) versucht Alice, den Kunden für 2 Jahre zu binden. Im Prinzip ist das ja auch OK, nur wenn's nicht klappt (wie eben jetzt) hat man ein Problem, aus dem Vertrag herauszukommen.
Gruß
akapuma
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