Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragswechsel von O2 Free S zu O2 Free Unlimited


  • Neuling
  • 9 Antworten
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne so schnellstens wie möglich einen Vertragswechsel von meinem bisherigen O2 Free S zum O2 Free Unlimited Tarif durchführen. Am liebsten über Nacht.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür, falls ein Mitarbeiter noch verfügbar ist und für mich diesen Wechsel einleiten würde. Ansonsten müsste ich Morgen in den Shop laufen und es würde mich insgesamt weitere Zeit kosten.


Mit Freundlichen Grüßen,
XTFH

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. September 2018
Nun gut, da kein Mitarbeiter mehr verfügbar ist, bitte ich Sie die Anfrage nachdem Sie diese lesen zu schließen.

Ich kümmere mich selber um alles weitere.

MFG

BD3112
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 17. September 2018
Du wirst vermutlich nicht drum herum kommen, auf morgen zu warten 😉 innerhalb 1h eine Moderatoren Antwort zubekommen und dazu um die Uhrzeit ist selten ;)

Wenn es dich morgen Zeit kostet in den O2 Shop zugehen, dann mach es nicht, ganz einfach.
Ich bin mir ganz sicher, dass sich morgen ein Moderator bei dir hier im Thread melden wird und dich in den O2 Free Unlimited umstellt, halt auf den 19.09. :)

Wäre keine Arbeit für dich und den einen Tag mehr, den du nach 1Jahr O2 Free S Nutzung warten musst, wird dich sicher nicht umbringen ;)


Schönen Montag Abend & Gruß

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. September 2018
Alles gut, ich bin morgen direkt da und mache alles selber

BD3112
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 17. September 2018
Dann mach das 😉 nur nicht, dass du morgen im O2 Shop stehst und der Mitarbeiter dir sagen muss du kannst nicht wechseln, weil du den Tarif noch kein Jahr benutzt.

Oder dir übermorgen auffällt der Tarif gefällt dir nicht und ist zu teuer 😉
Ein Widerrufsrecht hast du nur Online, deshalb ist das Forum eine praktische und ansich schnelle Sache 🙂

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. September 2018
warte mal, ich muss ein Jahr lang den free s genutzt haben? ich habe ihn ein halbes jahr nur

damals gab es keine lte flat

BD3112
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 18. September 2018
Du musst den Tarif 1 Jahr genutzt haben 😉 bevor du ohne Vertragsverlängerung wechseln kannst.

Verlängern kannst du ihne 8Monate vor Ende der 24Monate, soweit ich weiß ^^

Nutzt du ihn noch kein Jahr, kann auch der Shop nichts machen und du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen.

Gruß

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 25. September 2018
Hallo @XTFH,

  • ein reiner Wechsel in einer höherwertigen Tarif ist zu jedem Zeitpunkt deiner Vertragslaufzeit möglich, also auch jetzt. Normalerweise würde ich dich darauf hinweisen, dass dann für die restliche Laufzeit alle Rabatte wegfallen, aber die gibt es beim o2 Free unlimited ja eh nicht. 🙂
  • Ein reiner Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit auf einen "ebensogroßen" oder "kleineren" Tarif ist nach 12 Monaten ohne Rabatt möglich.
  • Und eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif und eventuellen Rabatten ist ab 8 Monaten vor Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Zusammengefasst: der Wechsel auf den o2 Free unlimited für 59,99 EUR im Monat für die Restlaufzeit deines aktuellen Vertrages ist möglich. :)

Wenn du diesen Wechsel machen möchtest, sag mir gern Bescheid, dann richte ich den für dich ein.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2018
Genau das wollte ich haben. Dass Sie mir den Wechsel von O2 Free 20 Euro auf O2 Free Unlimited für 60 Euro einstellen. Der Wechsel soll am besten bereits morgen vollendet sein. Dass ich übers Wochenende es direkt nutzen kann.


Mit Freundlichen Grüßen,
Eduard

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. September 2018
Hallo XFTH,
ich stell dir deinen Vertrag um auf den o2 Unlimited 🙂. Die Vertragslaufzeit bleibt bestehen. Der Tarif sollte zu morgen gewechselt sein. Du kriegst alle weiteren Informationen per Mail und SMS.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2018
Noch habe ich nichts erhalten, wann ist es denn nun freigeschaltet?

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. September 2018
Hallo XTFH,
offenbar ist die Umstellung im Augenblick im System hängen geblieben 😞. Das sollte eigentlich nicht so sein. Bitte gedulde dich noch einmal bis Montag.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2018
Hm, ich bin wütend auf euch. Da ihr den vereinbarten Zeitpunkt nicht eingehalten habt. Weshalb nehmt ihr nicht von anfang an den Montag als Zeitpunkt?

Das ist sehr enttäuschend.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 1. Oktober 2018
Hallo XTFH,

wie ich sehe, konnte der technische Fehler behoben werden :)
Der Vertrag ist heute umgestellt worden.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine E-Mail erhalten haben.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort