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Tarifwechsel 100€



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188 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo samuelbeck!

 

Manches mal braucht man mehrere Anläufe. Hast du schon einmal angerufen?

 

0176 888 55 333 aus dem o2 Netz kostenlos

 

Grüße von brianna

@samuelbeck, du hast eine PM. Um sie zu lesen, gehe auf die Hauptseite des Forums, dann steht dort rechts "Posteingang".

 

https://


Benutzerebene 2
Ich kann allen nur empfehlen: kündigt euren Vertrag, wartet bis ihr angerufen werdet und bringt Euer Anliegen vor.

Bezüglich der Gerüchte, das o2 von den 100€ kulanterweise absieht:

habe inzwischen bei teltarif gelesen, daß dies wohl möglich sei

(http://www.teltarif.de/o2-blue-all-in-tarif-wechsel-bestandskunden-allnet-flat-hintergrund/news/50355.html) und hier wird das ja auch angedeutet.

Ich habe im Dezember meinen Tarif auf Blue XS umgestellt, da ich damals noch

kein Smartphone hatte (keine windows phone 8 Geräte, die mir zusagten) und

möchte jetzt (dank Lumia 620) meinen Tarif wechseln. Im Shop wurde mir gesagt,

ein Wechsel sei ja immer möglich...

Nun wäre der All-in M genau das, was ich gerne hätte, jedoch zur großen Verwun-

derung des Shop-Mitarbeiters soll mich der Wechsel 100€ kosten. Er riet mir, selber

die Hotline zu kontaktieren, aber ohne den gewünschten Erfolg. Eine schriftliche

Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher auch unbeantwortet, so daß ich mal

ein wenig recherchiert habe und jetzt hier gelandet bin.

"Druck" über eine Kündigung meines Vertrages finde ich etwas absurd, ich verstehe

auch, daß ich einen Vertrag habe etc., aber das Unverständnis, daß ein Wechsel in

einen "höherwertigen" Vertrag derart teuer sein muß, bleibt. Zumal ich gerade kom-

plett (mit DSL/Festnetz) zu o2 gewechselt bin und eigentlich wenig Interesse habe,

mich ständig mit meinen Vertragskonditionen auseinanderzusetzen, der Anschluß

soll einfach nur funktionieren und dafür bezahle ich auch gerne.

Wie sollte ich also als eigentlich zufriedener Bestandskunde weiter vorgehen?

 


Ich habe im Dezember meinen Tarif auf Blue XS umgestellt, 

 

War das damals eine VVL? Wenn ja, dann dürfte eine Kündigung auch sinnlos sein. Denn du kannst jetzt nicht verlängern, allenfalls einen Tarifwechsel machen. Man wird jetzt in meinen Augen gezwungen, bei o2 erst zu kündigen. Man kann ja erst drei Monate vor Ablauf des Vertrages verlängern. Kann ich mich dann mit o2 nicht einigen, ist es für eine Kündigung zu spät. Ich will nicht, dass hier der Eindruck entsteht, man soll mit einer Kündigung erpressen.  Mir bleibt halt keine andere Wahl.

 


Nun wäre der All-in M genau das, was ich gerne hätte, jedoch zur großen Verwun-

derung des Shop-Mitarbeiters soll mich der Wechsel 100€ kosten. Er riet mir, selber

die Hotline zu kontaktieren, aber ohne den gewünschten Erfolg. Eine schriftliche

Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher auch unbeantwortet, so daß ich mal

ein wenig recherchiert habe und jetzt hier gelandet bin.


Dann wende dich morgen an die Hotline und verweise doch auf den Artikel.

 


"Druck" über eine Kündigung meines Vertrages finde ich etwas absurd, 


Nun, dass muss jeder selbst entscheiden. Warum ich das machen würde, habe ich eben erläutert. In deinem Fall, falls gerade eine VVL anlag, ist es in der Tat absurd. 

Moin, erledigt,

gerade eine Mail bekommen, daß in meinem Fall der Wechsel für einmalig 4,99€

möglich sei - das mach ich doch gerne!

Danke für die Rückmeldung. Das wird dann auch andere erfreuen.

Hmm, eines noch:

 

Die Mail hab ich bekommen, da ich telefonisch nicht erreichbar war (Dienst) und ich mich umgehend

mit der Dame in Verbindung setzen möge. Rückruf auf die angezeigte Nummer führte mich zur Bandansage, die Hotline hätte jetzt eine neue Nummer und ein Anruf beim support ergab, daß diese Abteilung so nicht erreichbar ist. Habe also auf die Mail geantwortet, daß ich das Angebot gerne annehme. Werde ich da wieder kontaktiert oder reicht das? Will ja nicht die aufgezeigte Frist bis zum 5.4. verstreichen lassen (und meine 50MB sind auch schon alle...)

 

Ansonsten ist das Lumia top, meine Frau hat jetzt auch eines. Kann nur empfehlen, mal ein Windows Phone tatsächlich selber auszuprobieren und nicht alles glauben, was erzählt wird...

Leute habt ihr sie nicht mehr alle? Seit über 5 Jahren bin ich nun Vertragskunde. Heute rufe ich bei der Kundenbetreung an, um mich über einen Tarifwechsel zu informieren. Bis jetzt konnte ich immer jederzeit den Tarif ändern ohne Gebühren, aber jetzt sei "von ganz oben" beschlossen worden 100 Euro aufgrund von Mehraufwand zu berechnen. Was sind denn das für Verhältnisse?? Ok, ne kleine Gebühr würde ich ja verstehen, aber jetzt ungelogen 3-Monats-Grundgebühren dafür zu berechnen, ist eine Unverschämtheit!!! Und die Mitarbeiter wurden dann geschult zu sagen: "Ja bis jetzt hat o2 diese Leistung halt kostenfrei angeboten, was aber jetzt nicht mehr möglich ist." AHA! Der Kunde soll sogar dankbar sein diese Leistung kostenfrei empfangen zu haben...  für etwas was unter "Service" läuft, was nun komplett nicht mehr bei O2 existiert. Wir Kunden stecken euch genug Geld in den Rachen, ich glaube nicht dass O2 pleite gehen würde, wenn die Firma weiterhin die Tarifwechsel kostenfrei und kundenfreundlich anbieten würde.

Meinen Vertrag werde ich wohl diese mal nicht wieder verlängern und sorgfältiger meinen Anbieter auswählen, denn heutzutage gehts diesen Handyfirmen nur darum seine Kunden so auszunehmen wie nur möglich und nicht mehr um faires Preisleistungs-Verhältnis.

In diesem Sinne ciao o2

O2 bietet dir halt zu einem Festpreis an, von deinem Vertrag abzuweichen. Da o2 Flextarife hat, die jeder nutzen kann, ist dies angebracht. Es wäre sonst ggü. den Flexkunden unfair.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Pa_Mi schrieb: Meinen Vertrag werde ich wohl diese mal nicht wieder verlängern und sorgfältiger meinen Anbieter auswählen, denn heutzutage gehts diesen Handyfirmen nur darum seine Kunden so auszunehmenwie nur möglich und nicht mehr um faires Preisleistungs-Verhältnis.In diesem Sinne ciao o2

Weil sie dich nicht ermöglichen, während der Laufzeit kostenfrei deinen Vertrag zu ändern? Was hat das mit Preis-Leistungsverhältnis zu tun?

 

Du hast ja einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten unterschrieben. 100 Euro sind ja viel, das bestreitet hier niemand, aber du würdest dich bestimmt auch beschweren, wenn sie dir gar keinen Wechsel ermöglichen würden, oder? Und das wäre auch absolut rechtens.

 

Wenn du den Anbieter wechselt, empfehle ich dir, deinen Vertrag ganz sorgfältig zu lesen, denn einen Anspruch auf einen Tarifwechsel hast du bei keinem Anbieter.

Benutzerebene 2
Da lobt man einmal O2 das man zufrieden ist inzwischen mit dem Service etc und dann sowas.

 

Ich benötige mehr Datenvolumen und habe derzeit die O2 Blue Allnet Flat mit Handy und wollte (wegen der 5 GB) in den O2 Blue All in XL wecheln ,der ja preislich sogar höher liegt als mein jetziger Tarif.

 

Und nun teilt man mir telefonisch mit ,das seit 1.3 für jeden Tarifwechsel ( auch nach oben) 100 Euro erhoben werden ? 😠  

 

Jetzt mal ganz ehrlich , will O2 jetzt nun wirklich jeden Kunden loswerden ,oder was haben die vor ? 

Mache seit einem halben Jahr nur noch dieÜbelsten Erfahrungen mit O2.

Da hilft nur wechseln!

Benutzerebene 2
ja ich glaube auch. Sowas habe ich noch nie gehört ,das ich für einen höher wertigen Tarif 100 Euro zahlen soll ,das ist der Witz schlecht hin. So geht man mit guten und langjährigen Kunden nicht um. 

 

Leider werde ich den Vertrag gerade nicht los .

Moin,

täusch ich mich da oder kannst du nicht einfach ein Surfupgrade a 9,99 € (surfupgrade L) zubuchen um auf das gleiche Datenvolumen zu kommen (zusammen dann 5GB).

Der Preis (39,99 + 9,99 = 49,98) ist ja dann auch gleich. Gut weniger Roaming und keine 2. Multicard.

 

Grüße

 

dreN

 

EDIT: da hab ich mich aber auch gerade vertan ... vom alten Blue AllNet 29,99 + upgrade L 19,99 = 49,98 --> 3GB Daten :-(

Benutzerebene 2
Also ich habe bis jetzt nur 1x den Tarif gewechselt, als es die o2 Blue 100 nicht mehr gab in den o2 Blue L. Grundsätzlich WÜRDE ich o2 ja verstehen, wenn sie die Gebühr nehmen würden, wenn man in einen Flex Tarif wechseln will (also jeder Zeit kündigen kann), aber solange man einen Tarif nimmt wo man die Laufzeit beibehält, finde ich das eher unverständlich. Aber wird sich zeigen, wie lange die Gebühr bleibt!

Ich hoffe auf ein schnelles Ende von dem "Geistesblitz" 😉

 

Oder wenigstens auf eine Anpassung.

Benutzerebene 2
dreN schrieb:
Moin,

täusch ich mich da oder kannst du nicht einfach ein Surfupgrade a 9,99 € (surfupgrade L) zubuchen um auf das gleiche Datenvolumen zu kommen (zusammen dann 5GB).

Der Preis (39,99 + 9,99 = 49,98) ist ja dann auch gleich. Gut weniger Roaming und keine 2. Multicard.

 

Grüße

 

dreN

 

EDIT: da hab ich mich aber auch gerade vertan ... vom alten Blue AllNet 29,99 + upgrade L 19,99 = 49,98 --> 3GB Daten :-(

:-) genau das war der Knackpunkt der ganzen Streiterei. Ich benötige 5 GB Datenvolumen  

 

Benutzerebene 2
Hey Leute, ☺️

 

Ich habe im Ideenportal mal einen Vorschlag eingereicht (zu staffeln, Upgrades gratis, Downgrapes kostenpflichtig), bin mal gespannt, wie der Vorschlag bewertet wird! Das wird dann auch zeigen, ob es viele stört, oder hier nur ein paar sind. 

Selbes Problem bei mir. Ich habe den o2 Blue Select und wollte heute in den O2 Blue All-in M wechseln. Die Nette Hotlinedame teilte mit mir, das würde gehen, es würde aber eine WEchselbegühr von 100€ fällig.

Wenn ich jetzt in einen kleineren Tarif wechseln würde, würde ich das verstehen, aber ich wechsle ja in einen Höheren. Dafür habe ich überhaupt 0 Verständnis.

 

Habe zwar schon eine Beschwerdeemail geschrieben, aber da kommt wie üblich sowieso nichts raus.

 

Bei mir haben sie 3 Monate gebraucht um das Surfupgrade m zu deaktivieren. Ich musste immer wieder anrufen, Emails schreiben, um Rückruf bitten, bis das endlich funktioniert hat.

 

Von dem Internetanschluß meiner Eltern im Januar will ich gar nicht erst anfangen.

 

Das mit den 100€ Wechselgebühr in einen höherwertigen Tarif ist echt eine Frechheit, so geht man mit langjährigen Kunden nicht um. Ich werde definitiv mit Sack und Pack (sowohl Mobilfunk als auch DSL und Festnetz) zum Ende der Vertragslaufzeiten wechseln.

 

Benutzerebene 2
Also bei mir hat es funktioniert , ich bin Premium Kunde mit ca 200 Euro Umsatz im Durchnitt seit 1999 dabei. Nach reichlich tam tam hat man mich mit einer Teamleiterin verbunden ,die meinen Tarif nun kostenfrei umgestellt hat .

 

Ich finde es im allgemeinen 1. nicht richtig ,das man für höher wertige Tarife Geld zahlen soll

                                            2. Das nicht unterschieden wird ,wer viel Umsatz macht oder nicht

 

In jedem Geschäftsbereich etc z.B Bank bekommt ein guter Kunde Sonderkonditionen 

Leute, was regt ihr euch so auf. Mir ist das Gleiche passiert. 3 Verträge gekündigt und gut is. Gibt genug andere Firmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
LadyCroft schrieb:

 

Das mit den 100€ Wechselgebühr in einen höherwertigen Tarif ist echt eine Frechheit, so geht man mit langjährigen Kunden nicht um. Ich werde definitiv mit Sack und Pack (sowohl Mobilfunk als auch DSL und Festnetz) zum Ende der Vertragslaufzeiten wechseln.

 

Dann wechsle einfach den Anbieter und hoffe, dass du beim neuen Anbeiter keine Problem hast.

 

Vertrag ist Vertrag und o2 möchte, dass du diesen einhältst. o2 darf deinen Vertrag auch nicht frühzeitig ändern, ermöglicht es den Kunden jedoch, allerdings nur nach Zahlung einer "Strafgebühr". Man muss es nicht gut finden, und 100 Euro sind in der Tat nicht wenig, aber eine Frechheit ist es ganz sicher nicht. Es ist eher eine Frechheit von dir, das du deinen Vertrag nicht einhalten willst und o2 das einfach akzeptieren willst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
fohlenpower02 schrieb:
 

 Ich finde es im allgemeinen 1. nicht richtig ,das man für höher wertige Tarife Geld zahlen soll

                                            2. Das nicht unterschieden wird ,wer viel Umsatz macht oder nicht

 

In jedem Geschäftsbereich etc z.B Bank bekommt ein guter Kunde Sonderkonditionen 

 

Ob deiner Meinung nach "richtig" oder nicht, dein Vertragspartner entscheidet, was er für Konditionen anbieten möchte und der Kunde kann dann entschgeiden ob er bleiben will odernicht.  Manche Kunden finden es eben faierer, wenn alle gleich behandelt werden, und zwar unabhängig vom Umsatz. Mann kann also nicht jedem zufrieden stellen. Und gute Sonderkonditionen bekommst du nun wirklich nicht bei jeder Bank o.ä. Es gibt deutliche Unterschiede und der Kunde kann jederzeit gehen, wenn er woanders besser bedient ist.

Benutzerebene 2
Wenn Du nicht bei O2 arbeitest ,dann weiß ich alles. Es gibt hier immer wieder Kandidaten ,die auf alles eine Antwort haben ,was O2 macht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo fohlenpower02,

 

die einzigen Menschen hier im o2 Kundenforum, die gleichzeitige auch bei o2 arbeiten, d. h. das Bindeglied zwischen den Forums-Usern und o2 sind, sind die, die Mod o2_..... im Nickname haben. Die anderen Menschen, wie ich oder bs0, die hinter dem Nickname einen grünen Kreis haben, wo ein weißer Pfeil drin ist, haben mehr Rechte hier im o2 Kundenforum, als andere User. Diese sind aber auch nur ganz normale o2 Kunden. Also nichts besonderes. Nur halt belesener in Sachen o2.

 

Gruß, Sonic28