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Tarifwechsel 100€



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188 Antworten

Ich habe derzeit einen o2 Select Tarif für "nur" 20 EUR im Monat. Nun wollte ich auf den neuen o2 All-in L Tarif wechseln der fast 40 EUR im Monat kostet. Man sollte meinen ein gutes Geschäft für o2. Um den Tarifwechsel durchzuführen will o2 ein Entgeld von 100 EUR haben!!! Sorry, aber so schafft man sich keine Glücklichen Kunden. Wenn der "Berater" mal nachgesehen hätte, wie wenig ich die ganzen Flatrates eigentlich ausnutze sollte er sich doppelt freuen wenn ich in einen teureren Tarif wechsle. Pure Abzocke die man sonst nur von 0815 Resellern kennt!!!!
Benutzerebene 7
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Hallo ZombiePhone,

ich habe deinen Beitrag mal dem bereits bestehenden Thread angefügt.

 

Sicher hast du Recht. Ist eine etwas höhere Servicegebühr. :frowning

 

Wenn du deinen Vertrag verlängern kannst, dann kostet es sicher keine 100 €, sondern lediglich 4,99 €.

 

 

Also in meinem Account steht ich kann verlängern, der Service Mitarbeiter hat trotzdem gesagt es kostet 100 EUR. Ich würde das ja verstehen wenn ich von einem sehr teurer in einen günstigeren (wobei es bei o2 ja keine günstigen Tarife mehr gibt) wechseln möchte. Aber ich will ja in einen doppelt so teuren Tarif wechseln. Wenn man dafür 100 EUR verlangt fühle ich mich leicht veräppelt.
Also wenn da steht das du verlängern kannst, dann ist es wirklich kurios.

Ich würde ja empfehlen, ruf noch mal an und sag du willst verlängern - in den L, vielleicht hatte man dich so verstanden, als wenn du jetzt gleich wechseln willst.

Benutzerebene 7
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Ich würde einen weiteren Anruf wagen, allerdings bei der VVL-Hotline, haben mehr Möglichkeiten: 0800 10 15 849
Benutzerebene 2
Für einen Tarifwechsel bei Verlängerung Geld verlangen. Und wenn es auch nur 4,99 € sind und man verhandeln kann. Gehts noch? Ich würde allen raten zu kündigen. Es kann woanders nur besser sein. Ich verstehe das wirklich absolut nicht mehr?

Benutzerebene 2
tja, Mobilfunkanbieter holen sich halt Kosten so oder so wieder.

 

O2 ist da überraschender Weise mal der Vorreiter in dieser Sache, ich bin mir sicher andere Anbieter werden sich anschließen.

 

Das aktuelle Drosseln des Internet auf 32 KB hat sich o2 ja auch nicht ausgedacht, sondern von Vodafone Kopiert.

 

TW Kostengebühren, hat o2 sich auch nicht ausgedacht, sondern von der Telekom kopiert.

 

Und wenn o2 gerade schon mal dabei ist, sich lustige Gebühren auszudenken, dann wird es bestimmt auch nicht mehr lange dauern, und man kopiert die Kosten für PIN&PUK Auskunft an der hotline. Die Kostet bei der Telekom nähmlich auch schon 4,99 €.

 

So kopieren sich die Anbieter immer wieder selbst.

 

 

Marktwirtschaft, Service muss halt bezahlt werden, und da das Callvolumen bei alle anbietern zurück geht ( dank Chat, Foren, FAcebook etc. ) und auch die Gerichte in jüngster Vergangenheit nicht gnädig mit den Anbietern umgesprungen sind ( aka RLG, Kündigungen etc. ) holt man sich halt nun das Geld an anderen STellen wieder ☺️

 

 

Hallo Gemeinde,

 

ist mir auch so gegangen  im o2-Shop, an der Hotline und im Chat. Ich sage tschüss, einmal o2 nie wieder o2. Ich will auf zwei Jahre 360 EUR mehr zahlen und soll dann mit 100 EUR auch nocht bitte bitte sagen?? Einfach nur krank.

 

Gruß

Jurma

Benutzerebene 2
Die Deutschen lassen es halt mit sichen machen. Mobilfunk ist in Deutschland im vergleich sehr teuer. Ich bin immer wieder erstaunt wie billig es in anderen Ländern ist. Die wollen einfach noch so lange den Kunden schröpfen, bis Sie einen Riegel vorgeschoben bekommen. 

Wer ein wirklich bescheuerter Moment von mir, als ich mich von dem "netten" Berater zu einem Laufzeitvertrag habe überreden lassen. Wird mir nicht mehr passieren. 

Ich frage mich halt, ob ein System welches einen Horizont von maximal 24 Monaten hat überhaupt funktionieren kann.

Benutzerebene 2
eher anders rum.

 

Es gibt Millionen O2 Kunden ,die sind völlig zufrieden mit O2. Die haben keine NEtzprobleme, die studieren nicht täglich alle Angebote nach den neusten, günstigsten auf sie zugerichteten Tarifen. Die schließen einen 2 Jahres Vertag ab, sind damit zufrieden und das die vollen 24 Monate.

 

Hier kommen immer wieder Leute her, die meinen anhand von FAcebookbeschwerden oder weil die Oma, des Nachbarns, der Putzfrau von nebenan mal über O2 klagt, gleich darauf zu schließen, das alle Millionen Kunden unzufrieden mit O2 sind. Sind sie sicherlich nicht, denn sonst würde es O2 nicht mehr geben. Facebook, Forum, Bekanntschaften machen vielleicht einen BRuchteil von der gesamt-Kundschaft des Konzerns aus, mehr nicht. Nur melden die sich dann halt immer laut, manchmal auch Medienwirtsamt ( aka "wir sind Einzelfall etc." ) währen die zufriedenen Kunden halt, weil sie zufrieden sind, nichts schreiben. Und tun sie es dann doch, sieht man ja was hier passiert ( "ihr werdet doch alle von O2 bezahlt bla bla bla" ).

 

Warum o2 nun 100 euro Gebühren verlangt, selbst wenn man vom Xs in zum Beispiel den Select wechseln will, weiß ich nicht. Sie werden sich das aber sicherlich gründlich durchdacht haben und dann ihre Gründe dafür haben. Letztendlich ist jeder selbst schuld, wenn er heut zu Tage im schnelllebigen Mobilfunktmarkt einen Laufzeitvertrag abschließen tut.

 

 

Und ja, ich bin der Meinung die Mobilfunkanbieter gehen wieder den SChritt "Service muss auch Kosten" und dieser SChritt ist eigentlich nur zu begrüßen. Denn die Deutschen sind viel zu verwöhnt worden durch die ganzen "Geitz ist geil" MEthoden der letzten Jahren. Alles muss billige wie möglich sein, alles muss toll wie möglich sein und wehe es kostet mal etwas extra, dann geht die Welt unter. (man erinnere sich an die Diskussion die hier war, als die kostenlose Hotline auf 0,20 cent pro Anruf umgestellt wurde).

 

Netzausbau soll am besten das hinterste furtzdorf noch gut mit LTE abdecken, aber doch bitte dafür ne All Net Flat am besten für nur 5 euro.

 

Manch einer denkt absolut unreal und dem ist danna uch nicht mehr zu helfen.

Hallo zusammen,

 

vorab eine kleine Geschichte: ich bin die letzten Jahre zufriedener Kunde gewesen, seit 2 Wochen bin ich mit o2 nxt auch sehr gut versorgt und auf mein Problem wurde hier wurde hier von den Admins sehr schnell, freundlich und kompetent reagiert. Auch wenn ich die 5€ Gebühr für "Aus-Studententarif-Wechsel" und die jetzt 15€ für meine neue SIM (ein Stück Plastik mit nem 3-Cent-Chip drauf, das o2 auch nur einkauft) nicht ganz verstehe. Und auch die "angeblich" vielen Netzprobleme, die manche melden und in den Zeitungen stehen, kann ich nicht nachvollziehen (deshalb in Anführungsstrichen), mit Ausnahme unseres Orts (sind erst dahin gezogen), wo es laut Netzkarte ein bekanntes Funkloch gibt, das aber  außer Vodafone jeden Anbieter betrifft. Und V betrifft es nicht, weil sie vor ja 2 Jahren einen LTE-Mast mitten ins Dorf gepflanzt haben. Im Nachbarort steht der o2-Mast, zu dem man sonst auch (restliches Umland) guten Empfang hat.

 

Nun zur Tarifproblematik: ich "darf" mich in der Familie um den ganzen Handy- und DSL-Kram kümmern. Meine Mutter ist als letzte in der Familie Mitte letzen Jahres aus Loop (damals noch mit der easy Money Funktion) in einen Laufzeitvertrag (Blue xs) gewechselt. Seitdem nutzt sie ihr Handy auch intensiver.

Letzte Woche, noch vor der Tarifumstellung, bekam sie per Mail Werbepost, sie sollte doch in den Blue Select wechseln (10 € teurer) und dazu den Kundenservice kontaktieren. Wir wollten das Mitte der Woche machen, bekamen dann aber Infos zu den neuen Tarifen und wollten auf diese warten. Am Samstag dann sollte ich mich drum kümmern, dass sie in den neuen All-In-S kommt (Internet braucht sie fast nie auf ihrem Gerät). Da der Seitenumbau noch nicht abgeschlossen war und noch häufiger "hier wurd für sie umgebaut" zu lesen war, hab ich per Mail an den Kundenservice geschrieben.

 

Zeitgleich hab ich hier schon in den Foren mitbekommen, was da abgeht und mich dann schon auf die Antwort vom Service gefasst gemacht.

Vorhin kam die Antwort: Natürlich könne man wechseln, aber das würde nicht mehr kostenlos gehen, weil das angeblich mit erheblichem Mehraufwand für o2 verbunden wäre, es müssten die 100€ bezahlt werden.

 

Ich frage mich, wo da der erhebliche Mehraufwand liegen soll. Mehr als eine Datenbank-Änderung (neuer Tarif-Eintrag, neues Ablauf-Datum) wird da höchstwahrscheinlich eh nicht gemacht (bin Informatiker ... wenn die da mehr zu machen haben, sind deren System ineffizient).

 

Klasse, echt! Wie hier schon einige schreiben, man möchte freiwillig mehr Geld an das Unternehmen und die wollen einen dafür auch noch bestrafen. Auch die Hinweise auf die Flex-Tarife sind meiner Ansicht nach bei diesem Thema etwas verfehlt: Ich soll also 5€-Flex-"Strafgebühr" im Vergleich auf den 24-Monats-Vertrag dafür bezahlen, dass ich vielleicht mal die Möglichkeit hab, in einen anderen Tarif zu wechseln. Ich dachte eigentlich bisher, dass die dafür da sind, wenn man seinen Vertrag wieder ganz loswerden will oder eben öfter welchselnde Bedüfnisse hat (öfter, aber eben nicht einmalig)

 

Und die Woche vorher machen sie auch noch Werbung für ein Tarif-Upgrade (die Mail haben wir noch aufgehoben).

 

Zu dem Hinweis, dass das andere auch machen würden: Ich hab mal schell bei T geguckt (einer hatte das hier erwähnt, dass o2 das von denen kopiert hätte).

 

Sie können jederzeit kostenlos in einen Tarif mit einem um mindestens 5,- € höheren monatlichen Grundpreis wechseln. Ansonsten können Sie den Wechsel frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss vornehmen. Dabei berechnen wir ein einmaliges Entgelt von 49,95 €. Ein Wechsel ist nur in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis möglich (z.B Call & Surf Mobil L in Call & Surf Mobil M). Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.
Quelle: http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html

Es gibt bei denen also noch nichtmal eine Upgrade-Gebühr, da meistens eh die 5€ Unterschied vorkommen.

Diese Downgrade-Strafgebühr gab es bei o2 auch schon länger (hatte glaub schon mal Kontakt damit).

 

Ob man sich das als 3. oder 4. (also kleiner) nativer Anbieter wirklich leisten kann, seine Kunden so zu gängeln?

Zusammenfassend kann ich für unsere Familie nur sagen: auch wenn wir sehr viele Jahre zufrieden waren, wir werden es uns bei den nächsten Entscheidungen genau überlegen, ob wir nochmal verlängern. o2 scheint ja die Kundenbindung nicht wichtig zu sein, wenn man nun auch noch bei einer VVL 5€ für den Tarifwechsel bezahlen soll (was wohl meist passiert, da in den 2 Jahren wohl schon mal eine Umstellung stattfindet).

 

Viele Grüße,

Favicon

Benutzerebene 2
Dann solltest du meinen Beitrag vielleicht nochmal richtig lesen ( denn ich war der, der die T-kom als Beispiel brachte).

 

😉

 

 

Ansonsten liegt es halt daran, das die ganze "neue Tarife" Sache quasi über Nacht kam. Da kann es halt vorkommen, das gerade noch aktuelle Angebote, plötzlich nicht mehr aktuell sind. Das passiert dir aber bei jedem Anbieter, nicht nur bei O2.

 

 

Und klar kann man die Flex Tarife als alternative bieten. Daran stören sich nur Leute, die dann rumjammern, das sie evtl. 5 euro mehr zahlen müssen oder aber keine SMS Flat drin haben bla bla bla. Dafür bietet der Flex aber große Freiheit, jederzeit zu kündigen oder aber einen TW zu machen. Wer aber nur auf das "möglichst billig, möglichst viel" schaut, der hat halt pech und muss sich mit den 24 Monats Verträgen zufrieden geben. Und um es mal ganz grob zu sagen. Der Kunde unterschreibt für 24 Monate und bekommt genau den Tarif, den er zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen hat. Zu diesem Zeitpunkt scheint der Tarif ja für den Kunden perfekt gewesen zu sein, sonst hätte er ihn ja nicht abgeschlossen. Das sich der Markt und evtl. das Interesse des Kunden über 2 Jahre ändern kann, sollte jeder klardenkende Mensch von selbst wissen. Daher sollte er halt abwiegen ob er 2 Jahre den Vertrag laufen lassen will oder aber nicht doch lieber zur Flex Variante greifen will.

 

Denn wie schon wer schrieb, die bietet O2 im GEgensatz zu anderen Anbietern ja an. Auch damit geht O2 ein großes Risiko ein, weil man mit Flex-Kunden nie wirtschaftlich planen kann. Trotzdem machen sie es und o2 dann noch vorzuwerfen, sie tun nichts für die Kunden, halte ich für völlig überzogen.

 

Von der aktuellen Sache mit den 100 Euro TW Gebühr kann man halten was man will. Letztendlich wird O2 es sich gut überlegt haben, durchkalkuliert haben und zu dem Entschluss gekommen sein, das es sich für sie lohnt. Ich bin mir sicher, andere Anbieter werden dem BEispiel folgen.

 

 

und um nochmal auf das Telekombeispiel zurück zu kommen kann man da genauso gut alles auseinander nehmen

 

Sie können jederzeit kostenlos in einen Tarif mit einem um mindestens 5,- € höheren monatlichen Grundpreis wechseln. Ansonsten können Sie den Wechsel frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss vornehmen. Dabei berechnen wir ein einmaliges Entgelt von 49,95 €. Ein Wechsel ist nur in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis möglich (z.B Call & Surf Mobil L in Call & Surf Mobil M). Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.Favicon schrieb:

Wenn ich das richtig sehe, bietet mir Telekom an, 49,95 euro zu zahlen um dann nur die Möglichkeit zu haben, in den nächst billigeren Tarif zu wechseln. Heißt ich zahle wenn es dumm läuft 50 euro um dann in einen Tarif zu wechseln, der vielleicht 5 euro billiger ist als mein alter.

 

Bei o2 kann ich dann wenigstens in jeden TArif wechseln, wohin ich will. Selbst vom 50 euro tarif in den Blue XS.

 

 

Wie man also sieht, hat jeder Anbieter seine Vorteile und auch seine Nachteile. Ergo für mich kein wirklich gutes Argument.

Hallo,

 

ich habe Heute auch die Erfahrung machen dürfen, das ein Wechsel in einen teueren Vertrag mit 100,00 Euro seitens O2 bestraft wird. Das bedeutet auch für mich, dass am Ende meiner Veragslaufzeit nach 12 Jahren Schluss bei O2 ist.

 

So wird man mit absoluter Sicherheit seine Vetragskunden los.

Meinen Glückwunsch O2.


ich habe Heute auch die Erfahrung machen dürfen, das ein Wechsel in einen teueren Vertrag mit 100,00 Euro seitens O2 bestraft wird. 

Wer hindert dich, deinen vertraglichen Vereinbarungen nachzukommen? Keiner!

Wer zwingt dich in den teureren Tarif? Keiner!

 

Frag mich, wieso du dann bestraft wirst.

Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

 

auch ich bin ein Opfer und möchte diesen Thread nutzen und meine Geschichte erzählen.

Was ich mir davon versprechen? Wenn das noch mehr tun, dann wird sich vielleicht irgendetwas ändern. .... Ich habe auf meinen Namen zwei Verträge laufen ....

 

1.) im Privatkundenbereich einen Blue Select, den meine Frau nutzt. Ich habe diesen Vertrag gezwungenermaßen im August/September 2012 mit dem darin enthaltenen Tarif im Rahmen einer Vetragsverlängerung umgestellt (alter Genion) weil ich befürchtetet, dass uns der Vertrag sonst gekündigt wird und meine Frau keinesfalls die Nummern verlieren wollte. Fehler: ich habe einen 24 Monatsvertrag daraus gemacht. Bei keinen weiteren Aktionen wie z.B Xmas Aktion konnten wir mitmachen und im Rahmen des Vertrages den Nutzen daraus ziehen.

Ich habe nun die neuen Tarife entdeckt. Der o2 Blue All-in S wäre perfekt. Ich habe der Kundenbetreuung den Vorschlag gemacht, dass wenn Sie diesen Tarif ändert. Meinen zweiten Vertrag auch upgraden kann. Zu diesem Zeitpunkt sagte man mir, dass ddie Tarifänderung des 1. Vertrages erst nach Ablauf von 12 Monaten ginge und die Tarifänderung des zweiten Vertrags sofort machbar sei.

 

2.) wie oben bereits erwähnt habe ich einen zweiten Vertrag. Im Geschäftskundenbereich den O2 Blue M prof. Wie oben ebenfalls erwähnt sagte man mir, dass ein Upgrade - Tarifänderung möglich sei. Von Kosten keine Rede. Zu diesem ersten Zeitpunkt war ich verärgert und wollte die Änderung nicht gleich machen. Also rief ich vor zwei oder drei Tagen in der Hotline an. Ich wollte meinen Vertrag tariflich auf den 02 Blue All in L Prof umstellen. Jetzt auf einmal geht das erst ab dem 21.03. wenn ein Jahr um ist und es soll 100€ kosten. Sorry aber nicht für den Preis. Ich hab schon öfters Tarifänderungen gemacht - bislang war das nie ein Thema.

 

Was wird die Konzequenz sein ....? ich werde beide Verträge kündigen und über einen Discounter abschließen müssen. Nach 13 Jahren o2 gibt es keine Möglichkeit Altkunden zufrieden zu stellen. Sorry aber das finde ich echt schwach. Das zu meiner Geschichte.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Horstigel schrieb:
Hallo zusammen,

 

auch ich bin ein Opfer und möchte diesen Thread nutzen und meine Geschichte erzählen. 

 


Du bist kein Opfer von irgendwas, höchstens unzufrieden, weil o2 dir nicht das anbietet, was du gerne hättest.

Benutzerebene 2
also ich glaube, dass das relativ ist, wenn ich mir aufgrund der ganzen Geschichten (das hier ist nur die Kurzversion) und aufgrund ziemlicher Umstände (Stand dumm gelaufen) als Opfer vorkomme.

 

Hm. Also ich würde auch wahnsinnig gerne mit meinem o2 Blue Allnet zum o2 Blue All-in L wechseln. Allerdings kann ich erst im September den Vertrag verlängern sonst ebenfalls 100€...

Aber ich weiss wirklich nicht warum sich alle so aufregen. Sobald mal kein Empfang da ist wird geschrien "Geld zurück, hier wird sich nicht an Verträge gehalten." Aber selber hält es keiner für nötig sich an seinen Vertrag zu halten.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Horstigel schrieb:
 

Was wird die Konzequenz sein ....? ich werde beide Verträge kündigen und über einen Discounter abschließen müssen. Nach 13 Jahren o2 gibt es keine Möglichkeit Altkunden zufrieden zu stellen. Sorry aber das finde ich echt schwach. Das zu meiner Geschichte.

 

Kündigen ist eine gute Idee, Begründung nicht vergessen. Wenn das noch mehr Leute machen, dann dürften diese 100 Euro bei einem Upgrade bald wieder vom Tisch sein. Finde ich ohnehin sehr "innovativ" von o2. Das macht auch ehrlich gesagt kein anderer Anbieter, die Kunden zur Kasse zu bitten, wenn derjenige in einen teureren Tarif wechseln möchte. Bei einem Downgrade natürlich schon. Das dürfte auch keine Nachahmer finden und wenn o2 auch sonst kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat, dann wenigstens dieses 😛 .

 

gruß, zündi

Ich bleibe dabei, ohne Gebühr ist ein Wechsel in einen höheren Tarif ungerecht gegenüber den Flexkunden. Die zahlen nunmehr 5 EUR mehr pro Monat. Vorher hatten sie schlechtere Konditionen. Über die Höhe mag man streiten. Sie darf m.E. aber nicht kleiner als 60 EUR (12x5 EUR Aufpreis bei Flextarifen) sein.

 

Wenn andere Anbieter diese Wechsel nach oben kostenneutral machen, dann mag es dort den Umständen angepasst sein. Hier bei o2 finde ich es nicht gut.

 

Es kann sich jeder selbst ausrechnen, entweder 5 EUR mehr und flexibel oder nach 12 Monaten die Möglichkeit mit 100 EUR zu wechseln.

 

Schade finde ich, dass o2 jetzt keine Aktion, wie 1 Monat keine Wechselgebühren in die neuen Tarife, hat. Aber auch da würde es Nörgler geben, die nach 1,5 Monaten aufwachen und "Opfer" sind und durch o2 "betrogen" wurden.

bielo schrieb:
 

Schade finde ich, dass o2 jetzt keine Aktion, wie 1 Monat keine Wechselgebühren in die neuen Tarife, hat. Aber auch da würde es Nörgler geben, die nach 1,5 Monaten aufwachen und "Opfer" sind und durch o2 "betrogen" wurden.

Warte mal 1-2 Monate dann wird das klappen. Vielleicht nehmen die jetzt 100 euro weil die "Migration" in die neuen Tarife nicht so einfach ist wie wir uns das vorstellen.

 

Und 1 Monat Wechselkosten weglassen, dann kommen die Leute die die Aktion nicht mitbekommen/verpasst haben und quengeln.

Wie man es dreht und wendet o2 wird nie alle Kunden zufrieden stellen können. Auch gibt es keine Branche wo die Kunden so genau auf jeden einzelnen Euro schauen. Überleg mal so günstig war Mobilfunk noch nie und trotzdem ist es einigen noch zu teuer....

 

Gruß Sandroschubert

Sandroschubert schrieb:
Überleg mal so günstig war Mobilfunk noch nie und trotzdem ist es einigen noch zu teuer....
Naja, so ganz kommt das ja nicht hin. Immerhin wurden vorherige Inklusivleistungen herausgelöst, die nun berechnet werden. Im Endeffekt läuft es fast auf den gleichen Preis heraus, wenn man denn die voherigen Inklusivleistungen nun für Geld in Anspruch nehmen wollte.

Bringt natürlich den Vorteil einer gewissen Flexibilität mit sich, durch die man sparen könnte, aber ausgehend vom Leistungsumfang bleibts fast beim alten. 😉

Warte mal 1-2 Monate dann wird das klappen. Vielleicht nehmen die jetzt 100 euro weil die "Migration" in die neuen Tarife nicht so einfach ist wie wir uns das vorstellen.

 

Schade für die anderen meinte ich. 😛

 

Ich kann derzeit verlängern und denke nun nach, was ich brauche oder nicht. Der o2 Blue All-in L Prof. gefällt mir schon ganz gut.

 

Derzeit stehe ich nicht schlechter da mit den Flatrates und den Freiminuten. Doch die SMS Flat und eine Telefonflat gab es als Zugabe. Nicht, dass diese irgendwann wegfallen. :-)

Benutzerebene 2
Wo wird eigentlich diese Wechselgebühr vertraglich geregelt? Ich konnte sie weder in den postpaid_agb, der Leistungsbeschreibung noch der Preisliste finden. Nachgeschaut habe ich vorgestern.

xos schrieb:
Wo wird eigentlich diese Wechselgebühr vertraglich geregelt? Ich konnte sie weder in den postpaid_agb, der Leistungsbeschreibung noch der Preisliste finden. Nachgeschaut habe ich vorgestern.

Schau mal  hier http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Optionen/Tarifwechsel-Alles-auf-einen-Blick/ta-p/234995

 

Dort ist auch die aktuelle Wechselmatrix hinterlegt.

 

Gruß Sandroschubert