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Tarifwechsel 100€



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188 Antworten

Mayamee schrieb:
Geht das jederzeit oder auch erst nach einer Weile und kostet das dann auch was?

Ja jeden Monat geht das, da der Flextarif sich monatlich verlängert. Und ja das kostet etwas.

 

Hier findet man die Konditionen für den Tarifwechsel bzw. in diesem Fall Vertragsverlängerung http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/124/3/Tarifwechselmatrix%20_Privatkunden%20ab%20Maerz%202013.pdf

 

Gruß Sandroschubert

Ich hab im falschen Thrread gepostet, ich wollte für DSL fragen, da gehts wohl problemlos und kostenfrei, habs grad schon erfragt. Wieso die beim Mobilfunk so n Heckmeck machen (laut Liste ginge das aber sowieso nicht z. B. bei O2 Blue M, kann das sein?) versteh ich da auch nicht in dem Fall ists ja ein reiner Vorteil für O2. ☺️

Sicher geht es aus den flextarifen...

 

Gruß

Ich finds nicht in der Liste, da steht ja alles, was möglich ist. Ist aber egal. Danke für den Link. ☺️

 

 

Ich seh grad, dass es den O2 Blue M jetzt auch mit Homezone gibt. Das war der Grund wieso ich jahrelang gehadert hab, ob ich wechseln soll, weil ich die Homezone nicht verlieren wollte. Und dann mach ichs und schwupps kommt der perfekte Tarif raus. 😀 So ärgerlich. Aber lohnt sich nicht zu wechseln bei 7€ bzw. 10€ mehr + Wechselgebühr. :frowning

Hallo,

 

ich bin seit 10 Jahren Vertragskundin bei O2.

Vor einem Jahr habe ich den Vertrag verlängert und den Tarif Blue S gewählt.

Seit neuem gibt es für das gleiche Geld den Blues S All In (Also die Flat für alles).

mein Wunsch ist nun natürlich ein Tarifwechsel in den Blue S All in bzw. Blue M All in.
Leider werde ich immer wieder vertröstet. Eine Änderung kostet mich 100 EUR.

 

Nach Recherche musste ich feststellen, dass in Foren viele Kunden von dem gleichen Problem betroffen sind und einige kündigen wollen.
Weiter fand ich heraus, dass der Wechsel bei Vodafone oder Telekom nur 50 EUR und bei Base gar nichts kostet.
Wie erklärt und rechtfertigt sich dann O2 seine hohen Gebühren

Ich bin schon ziemlich sauer, dass bislang kein Kompromiss möglich ist. Und hoffe das dieses Problem zu Gunsten meiner Vorstellungen und der vieler anderer Kunden bearbeitet wird.

Es ist eine Milch-Mädchen-Rechnung, mit günstigen Tarifen Neukunden zu werben und die Stammkunden durch überteuerte Tarife bzw. überteuerte Wechselbedingungen zu verlieren.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Bail


Wie erklärt und rechtfertigt sich dann O2 seine hohen Gebühren

Unabhängig davon, dass ich die höhe der Gebühr ebenso nicht toll finde, muss o2 sich gar nicht erklären. Ein Tarifwechsel ist gem. deines Vertrages gar nicht vorgesehen. Insoweit stellt o2 die Bedingungen, unter denen du deinen Vertrag abändern kannst. Es bleibt dir ja unbenommen, den Vertrag einzuhalten.

 

Über Sinn oder Unsinn bzw. ob das Kundenfreundlich ist oder nicht, mag ich nicht mehr streiten. Fakt ist, dass die Aktion rechtlich nicht zu beanstanden ist.

 

Wenn man mit anderen Anbietern vergleicht, dann ist das immer nicht 100%ig treffend. Man sucht sich ein Detail, was einem nicht passt und vergleicht diesen, lässt aber andere Dinge, wie zB teurere Grundgebühren einfach außer acht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo mrouge!

 

Manchmal kann man seinen Vertrag auch schon 4 oder 5 Monate vor Ablauf verlängern. Versuche doch dies wenn die Zeit heran ist.

Mit einem Laufzeitvertrag hat man immer das Risiko dass neue Tarife kommen und man mehr bezahlt. Vielleicht wäre in dieser Hinsicht ein Flextarif für dich sinnnvoller.

 

Grüße von brianna

Hallo

 

Ich hatte bis vor einigen Wochen den O2 Blue 100 Tarif, bis ich einen Anruf von O2 bekommen habe. Ich könnte den Tarif kostenlos wechseln, weil ich persönlich angerufen wurde.

Doch trotzdem wurden mir die 100 Euro berechnet.

 

Benutzerebene 7
Fehler können passieren. Wende dich an die Kundenbetreuung, damit dieser wieder rückgängig gemacht werden kann.

 

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
tina290 schrieb:
Hallo

 

Ich hatte bis vor einigen Wochen den O2 Blue 100 Tarif, bis ich einen Anruf von O2 bekommen habe. Ich könnte den Tarif kostenlos wechseln, weil ich persönlich angerufen wurde.

Doch trotzdem wurden mir die 100 Euro berechnet.

 

Falls du mit der Kundenbetreuung nicht weiterkommst, empfehlen wir auch alternativ dazu, den Moderatoren hier im Forum eine Mail zu schreiben. Erkläre genau, wie das Gespräch abgelaufen ist und nenne deine PKK und Handynummer. Sie helfen dir sicherlich gerne weiter!

Hallo,

ich wollte vor Monaten schon meinen Tarif wechseln.. jedoch wurde mir gesagt ich solle doch auf die neuen Tarife warten...Gesagt getan...Nur irgendwie wurde ich auf gut Deutsch angeschissen...

denn jz ist überhaupt kein Wechsel mehr möglich, höchstens gegen eine Zahlung von 100 Euro, was mir unverschämt erscheint! Der o2 Blue All-In M ist das Objekt der Begierde.. da muss es jawohl eine Kundenorientierte Lösung geben als die aktuelle... ich würde den Aufpreis bei Wechsel in einen günstigeren Tarif ja verstehen, eben um die Einnahmeverluste zu kompensieren, aber so ist das für mich nur Geldschneiderei. Zumal die nette Dame an IHRER Hotline mir zum warten geraten hat..

Wohlwissend das ich dann ordentlich Löhnen darf.

 

MfG. Sachse


ich wollte vor Monaten schon meinen Tarif wechseln.. jedoch wurde mir gesagt ich solle doch auf die neuen Tarife warten...

Kannst du das mal zeitlich präzisieren?

Das muss im Bereich ende Januar - Mitte Februar gewesen sein.

benni16786 schrieb:
Das muss im Bereich ende Januar - Mitte Februar gewesen sein.

Wirklich? Da wurde dir schon gesagt, dass neue Tarife kommen?  😉

Da ich es nicht mehr genau wusste , sagte ich ja vor Monaten.

Aber ja, da wurde mir gesagt das was Neues kommt und ich doch im Idealfall noch warten soll.

Nun, du bist echt der erste, wo das so rum war. Es kamen Anfang März ne Masse an Kunden hier an, die sich darüber aufregten, dass man zwei Tage vor den neuen Tarifen nicht darüber informiert wurde, dass was neues kommt. 

 

Sei es wie es sei. Da dein Vertrag keinen Tarifwechsel vorsieht, hast du nur die Möglichkeit, das Angebot von o2 anzunehmen oder aber einfach deinen Vertrag zu erfüllen und dann später für 4,99 EUR den Tarif im Rahmen der VVL zu wechseln. 

 

Ich finde die Gebühr auch viel zu hoch, weiß aber auch, dass ich Verträge zu erfüllen habe.

Das Ding ist nur das es mich damals wohl nichts gekostet hätte.

Und mir verschwiegen wurde das es der Fall ist, wenn die neuen Tarife raus sind.

Mir wurde nämlich gesagt ich kann in einen höheren Tarif wechseln, von einer Gebühr war nie die Rede.

Und jz 100 Euro zu löhnen um in einen höheren Tarif wechseln zu können... unmöglich...

Da werde ich mich nach auslaufen des Vertrages lieber anders orientieren und 5 Euro mehr im Monat bezahlen, dafür dann aber auch den Tarif frei wählen können. Und den neuen Vertrag , welchen ich meinen Eltern machen soll werde ich sicher doch woanders machen, weil das sind keine anständigen Methoden hier in meinen Augen.

Mach das.

Ich danke dir trotzdem für die Zeit die du dir genommen hast.

Auch wenn man diesen Betrug am Kunden nicht klären kann, du hast dir wenigstens Mühe gegeben.

☺️

Auch wenn dein Ärger nachvollziehbar ist, das Internet ist kein rechtfreier Raum. Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor du anderen bezichtigst, eine Straftat begangen zu haben. 

Es ist ja genauso wie ich es gesagt habe, dazu würde ich auch vor jeder anderen Instanz stehen.

Und da ich auf gut Deutsch "beschissen" worden bin, hab ich auch kein Problem damit das hier, Facebook oder Twitter zu verbreiten, weil es mich einfach fürchterlich aufregt.

So einen Stress hätte es bei den großen Konkurrenten nicht gegeben, guter Service am Kunden kostet nunmal mehr Geld, wie ich nun am eigenen Leib spüren muss.

benni16786 schrieb:
Das Ding ist nur das es mich damals wohl nichts gekostet hätte.

Soso, allerdings gab es da den neuen Blue M noch nicht. Von welchem Tarif wolltest du denn in welchen wechseln?

 

Und mir verschwiegen wurde das es der Fall ist, wenn die neuen Tarife raus sind.

Mir wurde nämlich gesagt ich kann in einen höheren Tarif wechseln, von einer Gebühr war nie die Rede.
Allerdings sparst du auch, wenn du in einen der neuen Tarife wechselst. Der Blue M alt hat 39,99EUR/Monat gekostet, der neue Blue M 29,99EUR/Monat. Jetzt kann man sich ausrechnen ab wann sich das amortisiert.

Und jz 100 Euro zu löhnen um in einen höheren Tarif wechseln zu können... unmöglich...
Da werde ich mich nach auslaufen des Vertrages lieber anders orientieren und 5 Euro mehr im Monat bezahlen, dafür dann aber auch den Tarif frei wählen können. Und den neuen Vertrag , welchen ich meinen Eltern machen soll werde ich sicher doch woanders machen, weil das sind keine anständigen Methoden hier in meinen Augen.
Das ist deine Meinung und absolut in Ordnung. Ich hoffe du hast beim neuen Anbieter nicht solche Probleme...

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
benni16786 schrieb:
Und da ich auf gut Deutsch "beschissen" worden bin, hab ich auch kein Problem damit das hier, Facebook oder Twitter zu verbreiten, weil es mich einfach fürchterlich aufregt.

Darum geht es doch nicht, sondern darum, dass du hier o2 Betrug vorgeworfen hast, eine Straftat. Damit solltest du eben aufpassen. Ich glaube nämlich auch kaum, dass du Nachweise für den Tatbestand des Betrugs bringen kannst.

 

benni16786 schrieb:
So einen Stress hätte es bei den großen Konkurrenten nicht gegeben

Das glaubst leider nur du.

Hallo zusammen,

da ich gestern Abend ein wenig auf der Homepage von O2 gesurft habe um eine eventuelle Vertragsanpassung durchzuführen, bin ich auf einen für mich passenden guten Tarif gestoßen.

Gerade rief ich bei der Hotline an. Die Dame war wirklich sehr freundlich. Sie kann ja auch nichts dazu und macht ja nur Ihre Arbeit. Als ich Sie gefragt habe, ob es möglich ist von meinem O2 Blue S in den O2 Blue Allin M zu wechseln, meinte Sie ja das ist möglich, aber Wechselgebühr 100€. Das lehnte ich ab und legte wieder auf.

Kurz darauf rief ich wieder an. Hatte wieder eine freundliche Dame dran. Diese bestätigte mir dies, mit der Begründung: das haben die oberen Herren so beschlossen.

Naja also ich finds ja schon ne frechheit 100€ zu verlangen für einen upgrade. Daran verdienen die ja mehr als bei meinem jetzigen Vertrag und dann soll ich nochmals 100€ oben drauf zahlen?? Bei einem downgrade würd ich das ja verstehen, wegen Verlust....

Da überleg ich mir wirklich ob ich meinen Vertrag dann noch länger bei O2 lasse....

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wie lange läuft dein Vertrag noch? Manchmal kann man vorzeitig verlängern. Dazu wendest du dich am besten direkt an die VVL Hotline:
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy