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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnungsstellung O2 Problem


Cabal84
Neuling
Habe Anfang April meinen Vertrag von einem Inklusivvertrag auf O2o umgestellt. Der Inklusivvertrag läuft allerdings noch bis 28.08.2011, somit hätte ich für den 29.08.2011 eigentlich O2o haben sollen.

Jetzt kam die Rechnung und ich falle aus allen Wolken. O2 hat schon jetzt O2o abgerechnet und meine Inklusivminuten gar nicht mehr berücksichtigt, aber schön säuberlich den Handyaufschlag kassiert. Was haben die denn jetzt da verbockt?

Ich kann denen keine Nachricht schicken, da meine Kundenkennzahl angeblich ungültig ist und ich jetzt erst mal eine neue anfordern musste. Eine Verlängerung ist für mich, dass ab dem Auslaufen des eigentlichen Vertrags der neue gilt und nicht ab Abschluss sofort der neue gilt und jetzt fleißig doppelt kassiert wird.

 

Danke O2, durch solche Aktionen behält man natürlich Kunden. Für mich zieht das nur zwei einzige Konsequenzen nach sich. Den Vertrag kündigen und sich bis dahin nur noch anrufen lassen.

Lösung von stefanniehaus

Das ist soweit korrekt.

Sowohl Tarifwechsel als auch Vertragsverlängerungen greifen immer zu sofort. Und das ist bei den meisten Anbietern auch so!

 

Und das Handy muss über die kompletten 24 Monate abbezahlt werden, da kommt man vorher nicht raus. Der Hardwareanteil verschwindet im August aber automatisch.

Und nein, du zahlst in keinster Weise doppelt! Du zahlst einerseits das was du vertelefonierst (nach den Konditionen des o2o) und du bezahlst das Handy ab. Da ist nichts doppelt.

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7 Antworten

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 12. Mai 2011
Das ist soweit korrekt.

Sowohl Tarifwechsel als auch Vertragsverlängerungen greifen immer zu sofort. Und das ist bei den meisten Anbietern auch so!

 

Und das Handy muss über die kompletten 24 Monate abbezahlt werden, da kommt man vorher nicht raus. Der Hardwareanteil verschwindet im August aber automatisch.

Und nein, du zahlst in keinster Weise doppelt! Du zahlst einerseits das was du vertelefonierst (nach den Konditionen des o2o) und du bezahlst das Handy ab. Da ist nichts doppelt.


Cabal84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Mai 2011
Danke für die Antwort.

Nur wieso stand in der Übersicht bevor ich das durchgeführt habe, dass O2o ab Ende August läuft und vorher noch der Inklusivvertrag läuft. Für mich war daraus nicht ersichtlich, dass ich sofort den "Nachteil" durch O2o habe.

 

 


stefanniehaus
Profi
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Wo stand das, dass der o2o ab Ende August laufen soll?

Da mag gestanden haben, dass die neue Laufzeit Ende August beginnt, aber nicht die Konditionen des o2o.


Cabal84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Mai 2011
Jedenfalls war es nicht ersichtlich, dass O2o sofort greift. Das ist das worauf ich hinausmöchte.

Das die Konditionen des O2o ab Ende August laufen suggeriert, dass bis dahin der alte Vertrag so weiterläuft.

Naja jedenfalls weiß ich jetzt, wie die gängige Praxis bei Vertragsverlängerungen sind, dass sofort der neue Tarif gilt, der alte aber dennoch bis August läuft. Ich danke dir für die Aufklärung. Die Rechnung bezahle ich dann Zähneknirschend.

 

Zum Glück ist O2o monatlich kündbar...

Wenn ich O2o jetzt kündige kann ich dann wieder einen anderen Tarif aussuchen?... wenn nicht auch nicht so schlimm, den Vertrag der Ende August ausläuft werde ich dann kündigen und mir woanders was suchen.


DiggaOne
Lehrling
  • Lehrling
  • 747 Antworten
  • 12. Mai 2011
Hi,

 

bei der VVL stand links Bisheriger Tarif und rechts neuer Tarif. Der neue Tarif greift sofort und wird anteilsmäßig berechnet, alt bis zum Datum der VVL und neu ab VVL.

 

Da man 5 Monate früher bereits verlängern kann ändert sich die Laufzeit dadurch nicht. Steht aber alles in der Vertragsverlängerung welche unterschrieben wurde (falls nicht über die Hotline) drauf und somit ist es ersichtlich.

 

Das einzige was noch vom alten Tarif noch läuft ist die Hardware, falls bezogen...denn sonst hätte man ja die letzten 5 Monate das Gerät ja nicht abbezahlt. Einfach mal auf die Rechnung schauen (Seite 2).

 

Ist bei anderen Anbieter auch so, nur zur Info. Also kündigen und woanders bringt nicht viel.

 

Man muss nicht kündigen, man kann den Vertrag auf den gewünschten Tarif verlängern, somit bleibt auch die Nr. und man spart sich den Anschlusspreis.

 

Bis dann.

 

 

 


XY_Andy
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Mai 2011
Hi Cabal84,

 

ich habe dir bezüglich einer telefonischen Beratung eine PM zugesandt.

 

Gruß o2_Andy


Cabal84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Mai 2011
Hi Andy. Habe dir auf deine PM geantwortet vielen Dank.

Wenn es geht, erst im Laufe des Nachmittags anrufen, dann aber auf der Mobilnummer.

Auf dem Festnetz wirst du mich morgen wahrscheinlich nicht mehr erreichen.