Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine SIM-Karte kommt nicht an

  • June 26, 2025
  • 1 Antwort
  • 40 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Prepaid SIM bestellt und am 29.05.25 die Versandbestätigung erhalten.

Aber bis heute ist nichts angekommen. Ich habe vor der Versandbestätigung auch eine Mail erhalten, dass die Karte aktiviert wurde. Der Platz wo die neue Rufnummer stehen sollte ist aber leer gewesen. Ohne Rufnummer bin ich kein Kunde und kann mich auch nicht einloggen/anmelden. An welcher Stelle kann ich per Mail nachfragen was da los ist?

MFG

CFK

 

o2_Giulia, 26.06.2025, 15:19: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Dr.CFK,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So lange sollte der Versand der SIM-Karte auf keinen Fall dauern, das ist sehr ungewöhnlich. Hier ist zu vermuten, dass der Brief mit der SIM-Karte unterwegs verloren gegangen ist. Eine Sendungsverfolgung gibt es bei Briefen leider nicht, so dass wir den Verbleib auch nicht nachvollziehen können.

Eine Aktivierung der SIM-Karte erfolgt erst durch dein Zutun, nachdem du sie erhalten hast. Es kann also mit der Karte kein Unfug angestellt werden, selbst wenn sie in falsche Hände geraten sein sollte.

Falls sich der Brief nicht doch noch einfindet, würde ich die Prepaid-Karte einfach erneut bestellen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 26, 2025

Hallo ​@Dr.CFK,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So lange sollte der Versand der SIM-Karte auf keinen Fall dauern, das ist sehr ungewöhnlich. Hier ist zu vermuten, dass der Brief mit der SIM-Karte unterwegs verloren gegangen ist. Eine Sendungsverfolgung gibt es bei Briefen leider nicht, so dass wir den Verbleib auch nicht nachvollziehen können.

Eine Aktivierung der SIM-Karte erfolgt erst durch dein Zutun, nachdem du sie erhalten hast. Es kann also mit der Karte kein Unfug angestellt werden, selbst wenn sie in falsche Hände geraten sein sollte.

Falls sich der Brief nicht doch noch einfindet, würde ich die Prepaid-Karte einfach erneut bestellen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia