Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nach Umstellung auf Free Unlimited, Netzprobleme mit Multicards


dosenfisch
Neuling
Seit der gestrigen Umstellung auf O2 Free Unlimited habe ich Probleme mit meinen Multicards.
-die Erste ***285 funktioniert ganz normal.
-die Zweite ***936 kommt nicht mehr ins LTE Netz
-die Dritte ***369 findet nicht mal mehr 3G/HSDPA

Ich habe es sowohl mit verschiedenen Handys, als auch mit meinen Tablet getestet.

9 Antworten

dosenfisch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. September 2018
Über eine Reaktion seitens O2 würde ich mich doch freuen!

dosenfisch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. September 2018
Update: Die Dritte Simkarte ***369 kommt wieder ins LTE Netz, die zweite Sim ***936 leider immer noch nicht.

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 10. September 2018
Hi @dosenfisch,

so soll das ja nicht sein :-(
Wir kümmern uns darum das deine zweite Karte auch wieder ins LTE kommt, die Technik habe ich für dich informiert.

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 24. September 2018
Hallo @dosenfisch,

kommen wieder alle Karten ins LTE?

Grüße,

Emanuel

dosenfisch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. September 2018
Nein, leider klappt es immer noch nicht mit der ***936 Karte.
Da die Technik anscheinend zu viel um die Ohren hat, würde es Sinn machen, die betreffende Simkarte einfach auszutauschen?

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 24. September 2018
Hallo @dosenfisch,

Ich hab für dich gerade nachgeschaut.
Von der Netzwerkseite sieht es eigentlich bezüglich LTE mit der Karte gut aus 😐.
Hast du bzw. kannst du das Gerät mit der Karte einmal neu starten (bzw. Flugmous an und aus)?
Bleibt das Fehlerbild bestehen?

Grüße,

Emanuel

dosenfisch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. September 2018
Ich habe es jetzt noch mal mit dem Tablet und meinem Backup Handy sowohl zu Hause, als auf Arbeit getestet und beide Geräte hängen mit dieser Simkarte unter HSDPA fest. Bei manueller Netzwahl wird dabei sogar korrekt erkannt, dass O2 2G,3G und 4G anbietet.

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 25. September 2018
😮
Danke für deine Rückmeldung und deine Tests @dosenfisch.
Sehr ärgerlich, ich habe das nochmal an die Technik weitergegeben.

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 10. November 2018
Hi @dosenfisch,

klappt inzwischen alles so wie es soll?

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort