Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"kostenloses" Surf-Upgrade



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1148 Antworten

Doch doch, ich hatte alles gelesen und eine Mail über das Kontaktformular ist auch gestern direkt noch raus, nachdem ich die Option selbst gekündigt und diesen Eintrag oben verfasst hatte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Prima! Vielleicht berichtest du uns noch einmal wenn du Antwort hast.

Mich rief gestern eine Dame von o2 (angeblich) an und versprach mir selbiges, kostenloses Upgrade auf 1GB Inklusivvolumen. Trotz mehrmaligem Nachfragen nach zusätzlichen Kosten oder sonstigen Änderungen am Vertrag wurde diesbezüglich keine wahre Aussage getroffen. Im Gegenteil wurde ich belogen, dass mir keine zusätzlichen Kosten entstehen würden.

Trotz Misstrauen sagte ich unter Zeitdruck zu, das Fernabsatzgesetz ist ja zur Not die sichere Rettung.

 

Ein Anrufe heute bei der o2-Hotline brachte dann auch die Klarheit: Das Upgrade M wird aktuell garnicht vertrieben (?!), die Praxis der Hotline (bei mir: 0800/589547727) ist bekannt, o2 versucht zu ermitteln, wer da die Pakete mit betrügerischer Absicht an die Kunden verkauft.

 

Stronieren des Pakets war problemlos möglich. Bei Rückruf an die obige 0800-Nummer will man von dem fragwürdigen Vorgehen natürlich nichts wissen, der Name der Angestellten ist selbstverständlich auch nicht bekannt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo timmey!

 

Wie bei allen anderen die hier geschrieben haben ist die Sache unschön gelaufen! Wir können wirklich nur hoffen dass o2 diesem Callcenter einen Riegel vorschiebt!

Es freut uns aber sehr dass dir doch so gut geholfen wurde!

 

Grüße von brianna

 

Also ich hatte soeben auch einen Anruf von der 03040818440.

 

Der Herr war recht hartnäckig, aber freundlich, und wollte mir ein Upgrade von 300MB auf 1GB anbieten. Allerdings nicht für lau. Für mich als treuen Kunden statt 19,99 EUR für 9,99 EUR. Dauerhaft 50% günstiger. Habe noch einen O2 Blue 100 Online Vertrag.

 

Allerdings handelte es sich imGrunde um gar kein Angebot, denn die 1GB erhalte ich so schon für 9,99 EUR. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur wieso, ich spare doch 50% - 9,99 statt 19,99. Aber dass ich so schon 9,99 zahle hat er irgendwie nicht kapiert.

Habe dankend abgelehnt.

 

Da Frage ich mich, steckt dahinter System bei O2 und gibt es tatsächlich Doofe die darauf reinfallen und sich so ein vermeintliches Angebot anschwätzen lassen?

 

Das Beste war dann die Frage ob ich denn Facebook und WhatsApp nutze? Er meinte dann nur, dass demnächst WhatsApp und Facebook mit den 300MB nicht mehr funktionieren würde?!? Hä, wie bitte was? Wieso das denn? Das konnte er mir aber dann doch nicht erklären, war aber der festen Überzeugung dass es nicht mehr funktionieren wird.

 

Oh Mann, da fehlen mir echt die Worte.

 

Habt ihr auch schon soo dubiöse Angebote erhalten?

 

crismo

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Jop gleiche Nummer und auch ein Mann.

 

Hab irgendwann gesagt, nein Danke und dann wurde er etwas frech und Gespräch war beendet. Denke nicht das die O2 selbst war. Bestimmt wieder so ein Call Center das kein Mensch braucht.

Ich sollte zwar erst berichten, wenn ich Antwort habe, aber leider blieb diese bisher aus. Es gab jedoch diverse Anrufe einer 0800er-Nummer, dort wollte man mir aber leider wieder nur neue Optionen vorstellen ... Davon bin ich aber erstmal geheilt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Schreib doch mal die Moderatoren an: socialmedia@o2.com

Hallo,

 

ich bin leider gestern in die gleich Falle gleaufen.

Es hieß "Nicht mehr Zeitgemäß" und auch nach mehrmaligem nachfragen, das es für mich mit keinen weiteren Kosten verbunden ist. Leider bin ich erst heute auf diese Thread hier gestoßen. Also habe ich bei o2 angerufen und wollte stornieren. Die Dame am Telefon sagte mir, es sei leider nicht möglich.

Auch auf die Nachfrage nach einem schriftlichen wiederruf bekam ich keine präziese Antwort. Jedoch versprach sie mir in meinem Namen beschwerde einzuleiten und sicherte mir Rückmeldung zu.

 

Mein Fazit: Es kann nicht sein, das o2 seine Kunden so dermaßen verarscht. Ich für meinen teil werde die 9,95 € pro Monat auf alle fälle nicht Zahlen und zur Not auch Klage einreichen, denn hier liegt offensichtlich ein ziemlich dreister Fall der Täuschung vor.

Erst wird man als treuer Kunde in eine Falle gelockt und anschließend werden einem jegliche Wege hinaus verwehrt? Inakzeptabel! So etwas bringt mich richtig auf die Palme.

 

Eine Frage habe ich jetzt: Warum kann ich dieses Upgrade nicht Telefonisch Kündigen und meine Vorredner schon?

 

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen
PeterFox schrieb:
Hallo,

 

ich bin leider gestern in die gleich Falle gleaufen.

Es hieß "Nicht mehr Zeitgemäß" und auch nach mehrmaligem nachfragen, das es für mich mit keinen weiteren Kosten verbunden ist. Leider bin ich erst heute auf diese Thread hier gestoßen. Also habe ich bei o2 angerufen und wollte stornieren. Die Dame am Telefon sagte mir, es sei leider nicht möglich.

Auch auf die Nachfrage nach einem schriftlichen wiederruf bekam ich keine präziese Antwort. Jedoch versprach sie mir in meinem Namen beschwerde einzuleiten und sicherte mir Rückmeldung zu.

 

Mein Fazit: Es kann nicht sein, das o2 seine Kunden so dermaßen verarscht. Ich für meinen teil werde die 9,95 € pro Monat auf alle fälle nicht Zahlen und zur Not auch Klage einreichen, denn hier liegt offensichtlich ein ziemlich dreister Fall der Täuschung vor.

Erst wird man als treuer Kunde in eine Falle gelockt und anschließend werden einem jegliche Wege hinaus verwehrt? Inakzeptabel! So etwas bringt mich richtig auf die Palme.

 

Eine Frage habe ich jetzt: Warum kann ich dieses Upgrade nicht Telefonisch Kündigen und meine Vorredner schon?

 

Gruß

Kostenlose Hotline: 0800-5522211

Wenns auf Anhieb nicht klappt, einfach nochmal anrufen oder gleich die Rechnung schriftlich reklamieren. Falls du die Rechnung kürzt, wäre es ratsam, vorher die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Bei einer Rücklastschrift kannst du sonst gleich den nächsten Widerspruch wegen der 19 Euro Gebühren schreiben 😉 .

 

gruß, zündi

 

Mir ist genau dasselbe passiert.

Problem: Da ich die letzten fünf Monate im Ausland war, dachte ich der Betrag wäre deswegen höher und habe es erst jetzt gemerkt (da ich die o2-Karte diesen Monat gar nicht benutzt habe).

Das ist eine unglaubliche Unverschämtheit, wundert mich aber leider gar nicht.

 

Ich bin dieses Jahr jetzt schon das zweite Mal auf o2 reingefallen:

 

Letztes Jahr habe ich den Vertrag (wie ich dachte!!) gewechselt von 0 Euro monatliche Grundgebühr zu 20 Euro und dafür Flatrate usw. Als ich gewechselt habe, wurde mir mehrmals versichtert, der Vertrag wäre monatlich kündbar. Was mir nicht gesagt wurde, war das ich lediglich den Tarif gewechselt habe und die Laufzeit von meinem alten Vertrag auf den neuen übernommen wurde, den ich 2008 abgeschlossen habe. Damit habe ich 2 Jahre Laufzeit für einen anderen Tarif bekommen. War dann mehr als schockiert, als mir im August gesagt wurde, ich könnte den Vertrag nicht wie versprochen kündigen, sondern müsste die Laufzeit von meinem alten Tarif + einen Monat Kündigungsfrist von meinem neuen Tarif weiterzahlen. Jetzt das. Das schmerzt den kleinen Studentengeldbeutel.

 

Definitiv das letzte Mal, dass ich irgendeinen Handyvertrag abschließe und definitiv das letzte Mal bei o2.

 

 

 

Letztes Jahr habe ich den Vertrag (wie ich dachte!!) gewechselt von 0 Euro monatliche Grundgebühr zu 20 Euro und dafür Flatrate usw. Als ich gewechselt habe, wurde mir mehrmals versichtert, der Vertrag wäre monatlich kündbar.

Das muss nicht schief gelaufen sein. Um das zu beurteilen, bräuchte man paar Daten.

 

Grundsätzlich gilt aber, dass wenn man in einem Felxtarif wechselt, dann zunächst die alte Laufzeit weiterläuft. Das ist auch logisch, sonst könnte man damit die Kündigungsfrist umgehen. Vermutlich warst du beim damaligen Tarifwechsel bereits in der passiven Verlängerung.

Hallo Zusammen,

 

mir ist vergange Woche genau das gleiche passiert. Ein O2 Mitarbeiter rief mich an und pries mir den kostenlosen upgrade auf 1G Surf Volumen mit dem Upgrade Surf M Paket an. Auch auch wiederholtes nachfrage ob montaliche oder einmalige extra kosten für mich entstechen würden wurde dies verneint. 

 

Außerdem nannte er es ein so wörtlich "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von O2 an seine Kunde" !!!

 

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit wie O2 mit seinen Kunden hier umgeht.

 

Ich werde meine Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf jedenfall kündigen.

 

Mit feundlichen Grüßen

 

Kurz mein Erfahrungsbericht:

 

Bin auf den selben Anruf reingefallen, habe es dann aber glücklicherweise nochmals gegoogelt und bin auf den Foreneintrag aufmerksam geworden.

Dann per Chat sofort widersprochen. Der Kundenberater im Chat wollte es auch weitergeben (war zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiviert). Nach paar Tage trotzdem Bestätigungs-SMS. Habe mich dann per E-Mail beschwert und auch nochmals im Chat. Nach gut einer Woche jetzt die Antwort per E-Mail, dass es Ihnen Leid tut, aber das es schon aktiviert ist und für diesen Monat die 9,99 Euro anfallen würden.

 

Entsprechend "entzürnt" habe ich jetzt bei der Hotline angerufen, bei der ich nach ca 15min dann durchgekommen bin. Hier hat die sehr freundliche Dame gemeint, dass das Problem bekannt sei. Hat mir das Upgrade direkt wieder herausgenommen und wird mir die bisher entstandenen Kosten auf der nächsten Rechnung erstatten. Zumindest ein Happy End ;-)

 

Mein Tipp an alle: Bei der Hotline anrufen und auf herausnahme des Upgrades und Erstattung bestehen!

Hallo schönen Guten Tag,

ich wurde soeben angerufen und mir wurde ein Update von O2 Blue 100 angeboten. Da dieser Tarif nur 300mb umfasst, wurde es auf 1000mb geändert oder sowas. Mir wurde gesagt es würde sich nichts ändern am Tarif. Da ich mich überrumpelt fühlte, habe ich dummerweise einfach ja gesagt. Nachdem ich aufgelegt hatte, kam mir echt ein mulmiges Gefühl und ich fühlte mich einfach nur dumm. Wer nimmt schon sowas an? Ich denke nicht dass irgendwer für nichts sowas verschenkt. Also hab ich da angerufen und es storniert! Ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich o2 war oder nicht... Aber ich hab auch keine Ahnung woher die wissen sollen, was für einen Tarif ich habe und so weiter.

 

Wurde auch irgendwer angerufen?!

 

Die Nummer war folgende: 0800589547742

 

Ich habe im Internet geschaut und habe nur einen KOmmentar zu dieser Nummer gefunden, nämlich auch, dass jemand unter diesem Vorwand angerufen wurde, es jedoch anscheind unseriös ist und zu Geldverlust führen würde... Nun frage ich mich, warum o2 nicht etwas dagegen unternehmen kann, immerhin werden ihre Kunden betrogen. Und für mich heißt das nun, aufpassen, ob meine Rechnung teurer wird. Denn dummerweise bin ich ja teilweise drauf reingefallen. Ich hoffe die haben das wirklich storniert, da ich da angerufen habe und ich gesagt habe, dass ich das alles doch nicht haben möchte! Sie hat am Telefon dann behauptet, dass sie das nun alles löschen würde.

 

Mfg

Lies den Thread, dann wird die Rechnung auch nicht teurer. 😉

Jap habe ich gerade getan! Ich hab auch schon bei der O2 Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass noch keine Aktivierung oder eine Änderung zu sehen ist. Und es wurde ein Vermerk gemacht. Ich hoffe nun dass keine Rechnung auf mich zukommt, die höher als normal ist. Ansonsten werde ich mich wohl noch mal bei der Hotline melden. Ich werde wohl nur ein mal im leben so einen fehler machen. Man lernt ja wie wir wissen daraus. 😄

 Und es wurde ein Vermerk gemacht.
Ruf da lieber noch mal an.

Hi... ich wurde heute von einer netten Dame von o2 angerufen, die meinte, dass absofort alle 1GB flatrates kostenfrei bzw. zu den selben kosten von 10 Euro Monatlich auf 3 GB aufgestockt werden können. Es würde auch keine änderung in Meinem Vertrag stattfinden... Ich hab sie dann abgewimmelt, da ich gerade auf der Arbeit war und weil mir das alles ein wenig unglaubwürdig war. Man bekommt ja eigentlich nix geschenkt im Leben.! Ich hab mich jedoch mal hingesetzt und musste festellen, dass die umbuchung auf 3 GB 20 euro Monatlich kosten würde. Wollte die mich nun verarschen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht. Alles wieder nur Abzocke oder is was wshres drann?

 

EDIT: Verschoben in bestehendes Topic

Sicher, dass sie nicht sagte, dass die 10€ dazukommen? Ich meine wenn du schon 1GB hast sind es ja auch nur noch 10€ mehr.
Nein sie meinte ja das alles beim alten bleibt.. Und wenn ich es online buche dann zahle ich keine Buchungskosten.
Bei Ihr am Telefon hätte ich anscheinend bezahlt.

Das Telefonat begann mit : Da o2 festgestellt hat, dass den meisten Nutzern die 1GB flat nicht reicht. Können sie absofort 3 GB für den selben Preis bekommen...Vertragliche Änderungen wird es nicht geben...

Ich bin schon einmal bei Vodafone tierisch auf die fresse geflogen als ich in einem Telefonat etwas zugestimmt hatte somit hab ich die Dame schnell abgewimmelt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Finger davon. Wie man sieht laufen diese Art von Anrufen irgendwie nicht ganz richtig.

 

Hatte selbst so einen und ja, der oben beschriebene Text ist wirklich der Anfang des Gesprächs. Komisch ist das ich mein Limit noch nie überschritten habe und wurde darum schon stutzig. Wie kann er sehen das ich öfters mit meinem Volumen nicht hinkomme wenn ich es noch nie überschritten habe?

 

Tja ich würde sagen, einfach die Finger davon lassen, nicht groß reden und einfach auflegen bevor man was falsches sagt und die Sache am dampfen hat.

 

Das ist meine Meinung.

Genau auf so ein Kommentar hab ich gewartet...
Ich werde zum Glück selten von o2 angerufen... eigentlich nie.
Naja wäre echt schön gewesen 3GB für 10 euro im Monat zu haben.
Am end habe ich aber selbst nicht daran geklaubt.
Hab nur nach ner Bestätigung gesucht... leider wird anscheinend immer nur abgezoggt...

Was hst denn die Dame noch so gesagt, denn wie schon geschrieben hab ich sie schnell abgewimmelt.

schönes Wochenende. ..
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Keine Ahnung, bei mir war es ein Kerl und dieser wurd sehr (naja extrem) undreundlich nach dem ich ihm gesagt habe das ich das nicht möchte und mit meinen 300 MB mehr als zufrieden bin.

 

Der sagte dann irgendwas davon, wenn Geld auf der Straße liegt ob ich es dann auch liegen lasse usw...

 

Naja, wie dem auch sei, wenn jemand was von O2 möchte gibt es 3 Wege und zwar den Shop, die Hotline und die Internetseite und alles andere sollte man nicht beachten wie ich finde.

Ich wollte hier eigentlich antworten und sagen, dass ich es ein Unding finde, dass O2 nicht durchgreift und diese unseriöse Verkaufsmasche immernoch durchgezogen wird, weil es bei mir schon vor über 3 Monaten genau so am Telefon versucht wurde, und was sehe ich?! Der erste Beitrag in diesem Thread ist sage und schreibe von FEBRUAR!

 

Ich bin seit jeher treuer O2-Kunde, und war immer zufrieden mit deren Support und den Mitarbeitern am Telefon, aber das ist eine riesengroße Sauerei, dass O2 es nicht in den Griff bekommt, sich von solchen unseriösen Callcenter-Partnern zu trennen.

 

Ich hatte damals am Telefon nicht abgeschlossen, und mich danach bei der Kundenbetreuung beschwert. Dort hatte man versprochen, die Infos über den Kollegen weiterzuleiten, und sich dafür bedankt, dass ich es gemeldet habe. Passiert ist aber, wie man an diesem Thread sieht, bisher gar nichts.

 

Traurig!