Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"kostenloses" Surf-Upgrade



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1148 Antworten

http://www.telefonica.de/ext/o2/wizard/index?page_id=17861;tree_id=1577;message_id=4691

 

Sieht doch gut aus nun ☺️

BaNaNaBeck schrieb:
http://www.telefonica.de/ext/o2/wizard/index?page_id=17861;tree_id=1577;message_id=4691

 

Sieht doch gut aus nun ☺️

Und wieviele Kunden wird es betreffen? Ich denke der Blue M und Blue L wird nicht so oft im Umlauf sein, wie die normalen blue XS,S oder select.

 

Gruß Sandroschubert

 

Moin zusammen,

 

ich habe bei O2 nun eine derart unglaublich dreiste Abzocke erfahren, sodass ich momentan wirklich gewollt bin, sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und dies auch der Verbraucherschutzzentrale mitzuteilen, da dies in meinen Augen wirklich nicht geht.

 

Ich wurde seitens eines O2-Mitarbeiters angerufen und wurde darüber informiert, dass mein Vertrag angepasst wurde und ich nun anstatt der Flatrate mit 200 MB Begrenzung auf 1GB Begrenzung hochgestuft werden würde. Dies wäre natürlich im aktuellen Tarif O2 Blue 100 inklusive und es würde sich rein gar nix ändern. Des weiteren würde ich diesbezüglich auch noch separat einen Brief bekommen, in dem alles Weitere vermerkt ist und ich dieser ganzen Geschichte binnen 4 Wochen widerrufen könnte.

Nachdem ich nochmal nachgehakt hatte, ob der Preis von 22,50€ wirklich bleiben würde, stimmte ich zu.

 

Tja - Jeder kann sich denken, was wirklich passiert ist. Ich habe einen zusätzlichen Tarif Surf Upgrade M auf meiner Rechnung aufgebrummt bekommen, der mit einer 1-monatigen Kündigungsfrist einher geht und habe auch keinen Brief erhalten, sodass ich diesen erst nach einem weiteren Ablauf der Kündigungsfrist zum nächsten Rechnungserhalt stornieren kann, was ich bereits getan habe.

 

Eine unglaubliche Frechheit! Sollte ich nicht jeden Cent zurück- und eine Entschuldigung erhalten, haben Sie mich offiziell als wirklich langjährigen Kunden verloren.

 

Hochachtungsvoll

 

David

deaktivier es doch einfach und wende dich an die o2 Hotline die Schreiben den Monat gut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo David!

 

Wie du auf den Seiten vorher schon gelesen hast (wenn du sie gelesen hast) ist es nicht o2 selbst, sondern ein Callcenter welches dieses Angebot gemacht hat. Wie du auch gelesen hast hat jeder auf diesen 8 Seiten auch die Beträge wieder gutgeschrieben bekommen wenn man sich schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt hat.

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Viel Glück!

brianna

 

Er hat es, mit an grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht gelesen.

 

Ich habe es hierein verschoben. Der eigene Thread fing mit Abzocke an...

 

Gruß Sandroschubert

Korrekt... ich dachte, man könnte sich hier irgendwie an O2 wenden und nicht, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt. Ich konnte das bisher erst jetzt lesen.

 

Danke für die Email-Adresse.

 

Nichtsdestotrotz ist es Abzocke/Betrug oder wie man solche Gebaren sonst noch nenn mag. O2 legitimiert das CallCenter damit, die Kundendaten zu verändern, sprich das Zusatzpaket zu buchen, was sie, auch wenn sie falsch informiert wären, doch gar nicht tun dürften?!

 

Hier wird offensichtlich nur die Schuld weggeschoben, um den reagierenden Kunden nach so einer dreisten Masche zu beruhigen.

 

Ich will nicht wissen, wie viele von den "Verarschten" nix unternehmen und mind. 1-2 Monate zahlen.

 

LG

 

David

 

 

 

 

Des weiteren würde ich diesbezüglich auch noch separat einen Brief bekommen, in dem alles Weitere vermerkt ist und ich dieser ganzen Geschichte binnen 4 Wochen widerrufen könnte. Du hast doch sicherlich eine Bestätigungs-SMS erhalten? Ab der SMS kannst du das Ganze innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Dass diese Frist vorbei ist, ist natürlich schade.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Horacio1990 schrieb:
Des weiteren würde ich diesbezüglich auch noch separat einen Brief bekommen, in dem alles Weitere vermerkt ist und ich dieser ganzen Geschichte binnen 4 Wochen widerrufen könnte. Du hast doch sicherlich eine Bestätigungs-SMS erhalten? Ab der SMS kannst du das Ganze innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Dass diese Frist vorbei ist, ist natürlich schade.
Die Widerrufsfrist beginnt mit der Zustellung der schriftlichen Widerspruchsbelehrung (auch per E-Mail möglich) und nicht mit irgendeiner SMS, wo ggf die Umsellung des Internet-Packs angekündigt wird. Da er wahrscheinlich keine Widerrufsbelehrung erhalten hat, kann er auch jetzt noch problemlos widerrufen 😉

 

gruß, zündi

 

ich denke nicht, dass er keine Widerrufsbelehrung erhalten hat. Jegliche Verträge am Telefon werden auf Band aufgezeichnet. Und am Ende dieser wird stets die Wiederrufsbelehrung vorgelesen.
Horacio1990 schrieb:
 Und am Ende dieser wird stets die Wiederrufsbelehrung vorgelesen.
 

Reicht m.E. nicht aus. Muss schriftlich vorliegen.

Das stimmt nicht. Solange diese vorgelesen wurde ist die auch gültig. o2 hat mit dieser Aufnahme den Nachweis, dass die Widerrufsbelehrung erteilt wurde. Und diese ist damit rechtsgültig
Dachte immer im BGB steht Textform.

Der Widerruf selbst hat schriftlich zu erfolgen. Die Bandaufnahme sichert die ab. Wenn es danach geht hat auch der Vertrag selbst schriftlich zu erfolgen. Aber das scheint ja auch telefonisch zu funktionieren.
Auszug § 355 Abs. 2 BGB:

 

(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, wenn dem Verbraucher spätestens bei Vertragsschluss eine den Anforderungen des § 360 Abs. 1 entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt wird.

 

Horacio1990 schrieb:
 Wenn es danach geht hat auch der Vertrag selbst schriftlich zu erfolgen.

Ein Schriftformerfordernis kenne ich bei solchen Verträgen nicht.

Ich denke mal o2 wird sich diesbezüglich schon gut genug abgesichert haben 😉 deshalb denke ich mal dass, die auf Band mitgeteilte Widerrufsbelehrung ausreicht. Aber ich möchte mich beim besten Willen hier nicht streiten. Das ist halt nur meine persönliche Auffassung ☺️
Benutzerebene 6
Abzeichen
Horacio1990 schrieb:
Der Widerruf selbst hat schriftlich zu erfolgen. Die Bandaufnahme sichert die ab. Wenn es danach geht hat auch der Vertrag selbst schriftlich zu erfolgen. Aber das scheint ja auch telefonisch zu funktionieren.
 

Naja, o2 wird wohl kaum die Aufnahmen eines betrügerisschen Call-Centers als Beweis anführen 😉 . Die Aufnahme beweist u.U. auch, das gar kein rechtwirksamer Vertrag zustande kam, wenn so vorgegangen wurde, wie in diesem Thread beschrieben. Vor Gericht taugt so eine Aufnahme sicher nicht viel.

 

Und unabhängig von der Rechtslage: Wenn ich so übers Ohr gehauen worden wäre, würde ich von o2 erwarten, das sie das rückgängig machen und wenn nicht, dann würde umgehend eine Kündigung inklusive Begründung bei o2 eingehen.

 

Horacio1990 schrieb:
 Aber ich möchte mich beim besten Willen hier nicht streiten.
 

Ist kein Streit, sondern Austausch von Meinungen. Dafür gibt es doch ein Forum. Es ist natürlich immer vom Vorteil, wenn man eigene Auffassungen auch begründen kann. 😛

 

Da unsere Gesetze sehr umfangreich sind, kann es auch sein, dass einem was entgeht. Deshalb finde ich solche Diskussionen ganz spannend. Immerhin kann es mich ja auch mal betreffen und dann bin ich froh, wenn ich hier was gelernt habe.

Das ist nicht zu bestreiten. Aber bei allem Mitgefühl denke ich, dass hier schon sehr übertrieben wird. Ich meine wenn ich lese: "Es wurde mir bei eindeutiger Nachfrage auf Band zugesichert, dass dieses Upgrade kostenlos ist" Ich glaube, dass auch dieses CallCenter nicht riskieren würde so etwas rauszuschicken.
Wie meinst du das jetzt?

Ich meine damit, dass die Gepräche wohl nicht von Anfang aufgezeichnet werden. Und dass dise Agenten schon dafür sorgen, dass die Gspräche ab der Bandaufnahme sauber werden
Horacio1990 schrieb:
Ich meine damit, dass die Gepräche wohl nicht von Anfang aufgezeichnet werden. Und dass dise Agenten schon dafür sorgen, dass die Gspräche ab der Bandaufnahme sauber werden
Weisst du das oder ist das nur eine Vermutung? Die SMS zur Umstellung reicht nicht, wie schon mehrfach gesagt worden ist. Ausserdem möchte ich das Telefonat hören, welcher ein kostenfreies Upgrade ansagt... Und das ist hier das Thema, es wird explizit über ein kostenfreies Upgrade gesprochen, geliefert wird ein kostnpflichtiges.

 

Gruß Sandroschubert

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Was ein Schmarn, die Gespräche werden eh zur Gänze aufgezeichnet, lediglich der Mittschnitt kann separiert werden.

 

Ob Fehlinformation oder nicht, auf Ayman Abdallah machen und den Heiligen Gral in Form "Der Abzocke" zu suchen ergibt keinen Sinn. ☺️

Ich weiß das weil auch ich nur Kunde bin. Das was dir auf Band vogelesen wird ist streng genommen ein Vertrag. Das Produkt wird dir vorgestellt (ob korrekt oder nicht) erst dann wenn der Kunde sagt "das nehme ich" wird das Band gestartet. Es wird einem auch gesagt dass, das Band ab jetzt läuft. Ich sag ja nur wie es wahrscheinlich ist.Mehr nicht. Ich hab halt schon genug Verträge am Telefon gemacht. Immer war es der selbe Ablauf. Egal bei welchem Anbieter.
Ich warne alle die iPhone 3g
smartphone nutzer alle Mobile Funktionen immer auszuschalten. Die Firma O2 Hat mich
eine ungerechte zu hohe Rechnung gestelt
Wo mir Wap Also internet Trafik ohne dss ich Internet genutzt habe,.. ich hatte gebucht eine 5 Giga Daten Volumen Option 15 Junil das icj bis 15.07 raus nicht haben wollte ,.. da es am 3 Tage gedrdröselt auf gprs ,.. die haben erst am 05.08 tasätzsslich und nicht am 06.08 raus gebracht ,.. sie haben mich um fair am 06.06 extra Gprs Leistungen vom Umts teuer zu gerechnet ,.. sie haben nicht mir nicht rechseitig am 15.07 die Option herausgebracht ,.. sie haben auch wenn ich andere Anbiezet Karte an den andeten tagen auch zu hohe daten leistungen mit gprs gezwungen je durchnitt 35inute das ich wechselte Sim Karte zwischen O2 und Base Auf Grund das während die O2 Sim Karte ich zum telefonieten nicht zum sufen oder trafik email gezbungen jeden Minut de 9 Cent wenn ich wollte nur warten auf eine anruf und nich die Mobil4 3G ausgeschslzet habe ,.. auch nicht gprs daten gerufen habe ,.. das ist nicht fair ! Ein Tages internet ikostet 3.50€ mir haben je 30 Minuten so um die 3.0 Gerechtnet? Ausserdem falsh haben mich berazen online denn online haben 5€ tuer beschlossen zu verhaufen ei 5 Giga Flat kostez 30,00€ das Pakett ,..ich braucjteeine rufnummer daher steckte ich o2 sim karte wieder aber vorsicht dieset sofort auch ohne in internet zu gehen je mimut ohne die komplette raus 3G Einstellungen wird ohne tatsaätzliche
trafik unfair von O2 pro minute 9 Cent gerechnet ,.. in der status Null Tarife das ich habe da ich nicht in deutschland bin das ganze Jahr ? Sie nutzen dss sus das man ei 3g Smatohone hat und sobald die fubktion 3g steht ohne ins internet dann kassierenbsie unfair ,.. das dieser Unfaire unutzbare gprs Leistung Für UMTs zu Rechnung gestellt wird?
Da sollte selbst ein Bescwerde Management zu Wort kommen ,.. ich kann nur hoffen O2 Überlegt sich un Qulanz gibt oder aufklärt Kunden das es Leistungen entstehen ? Aber fair nicht je minute 9 wenn keine
trafik oder aktive Internetnuzung getätigt wird von Nutzer ich warte das sich O2 schrtlicht meldet denn ich habe dieser o2 sim karte entvernt un will ich nie mehr nutzen bis meine nummer portiert wird ,.. ich finde umvernüftig wenn sie nicht reagieren auf diese im ihren O2 Forum ,.. denn durch verrechnung von passiven smartphone je 9 Cent können millonen Euro an den Kunden unfair zugerechnet und dieser ist ein Fall für eine Masive Beschwerde ,.. Klagesammlung und diskreditierung der mißbraucht der Mobilen Datenflat Optionen in O2 das eine Aufklärung und warnung vom Verbraucht zentrale in gang gesetzt wird!

Abwarten was hat o2 zu sagen ,.. Räumen mir die für mich ungerechte Mobile Ungewillte Daten minimale Trafik aus Qulanz wie sie es gerne wollen oder warten sie auf den Schlag das inGang gesetzt um missbraucht um sich nur duch kleinen Beträger an den anhngslose Kunde unverschämmt zu bereichen ?

Denn ich bekomme ein Gut Schrift dann ,.. lasse es sein ,.. aber bekomme nichtvein gut schriftb ,.. dann ab sofort gegen sie und dieser Art ungerechte Leistungen wrde ich mich auf die massen Beschwede sogar geruchlich gegen O2 setzen