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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

Benutzerebene 1
Diesen Anruf habe ich auch erhalten. Allerding wurde ich auf die 10€/Monat hingewiesen. Soweit noch ganz fair.

 

Allerdings hatte sie als Begründung für dieses Update meine mehrmalige Überschreitung des Freivolumens in vergangenen Jahr genannt. Auf Nachfrage konnte sie aber "aus Datenschutzgründen" keine Details nennen, wie oft es genau gewesen wäre. Da ich mein genutztes Datenvolumen aber genau kenne, wusste ich, dass ich mein Limit kein einziges Mal erreicht hatte. Somit hat diese Mitarbeiterin also auch bei mir mit zweifelhaften Methoden gearbeitet.

Also das ganze Thema sch***t mich langsam an.

Ich wurde auch angerufen, natürlich hab ich das Upgrade angenommen, hab nach der ersten Rechnung natürlcih das Upgrade wieder gekündigt, das Pack musste ich natürlich für zwei Monate zahlen.

Habe darauf hin am 28.1.13 ne Mail an O2 geschickt. Erst am 18.02.2013 bekam ich ne Antwort, dass sie mir 10€ gutschreiben werden. Ich habe für zwei Monate gezahlt, ich will für diese zwei Monate mein Geld zurück. Habe daraufhin auch auf die Mail geantwortet, bis jetzt hab ich (das ist schon wieder zwei Wochen her) nichts gehört. Nicht mal ne Eingangsbestätigung der Mail.

Warum dauert das so lange? Gehört das zu eurem Service?

 

Schlecht, schlecht :-(

Es hat mr keine Kosten erspart-sondern erzeugt 180 €. Und was mich besonders irritiert ist die HÖCHST unseriöse "Kundenhotline" . Es wird hemmungslos gelogen, aufgelegt, uneingelöste Rückrufversprechen- auf dem Niveau einer Bettdeckenfahrt. So wird das Vertrauensverhältniss zwischen o2 und dem Kunden zergestört-ein Kunde der über die Zeit schon bestimmt 5000€ Umsatz erzeugt hat wird, um 180€ rauszuschlagen, billigst über den Tisch gezogen.

Traurig!

Das aller gleiche ist mir eben auch passiert.

Das angeblich kostenloses Upgrade war leider doch kostenpflichtig (ca 10 €) und man hat mich eben am Telefon darauf hingewiesen, dass ich mich doch schriftlich an O2 wenden soll. Sehr witzig. Hab mich echt geärgert. Vor allem, weil ich mich bei dem Angebot am Telefon im Oktober auch mehrmals vergewisserte, ob es auch wirklich kostenlos ist.

 

lg schwimmfloh

Gleiches Spiel wie bei den Vorschreibern.... Gleiche Reaktion von der O2 Service-Hotline!

Ich finde es eine Frechheit, dass das Problem schon so lange besteht und trotzdem wird anscheinend nichts dagegen unternommen. Das ist die absolute Kundenverarsche und -abzocke!

O-Ton eines Shop-Mitarbeiters (bei dem ich vor dem Telefonat war): "Ich würde nie am Telefon zu irgendetwas ja sagen. Über dieses Problem weiß jeder bei O2 Bescheid...."

Vielen Dank O2 für Ihre Kundenfreundlichkeit!!

 

Nach langem Hin und Her werde ich  weis ich nun das die Umstellung meines Tarifes nicht gültig war da mir keine Widerrufsbelehrung zugestellt wurde (nach meiner Meinung gibt es nicht mal einen Vertrag). Somit hat die Widerrufsfrist nicht zu laufen begonnen und der Widerruf kann noch jederzeit erfolgen. Eine Rückerstattung der zu viel gezahlten Beiträger erfolgt dann.

etzt meine Frage: natürlich werde ich das ganze noch per Einschreiben versenden- wollte aber online schio vorrausschicken- doch die von O2 angegebene Widerspruchsmailadresse Onlineshop-Service@o2.com. ist niht erreichbar. Ist O2 so dreist dort eine falsche email anzugeben um dann einige Widersprüche abzuwimmeln. ? naja hab das mal sicherheitshalber aucg die Verbraucherzentrale angefragt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die richtige Adresse lautet vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

dabad schrieb:
Nach langem Hin und Her werde ich  weis ich nun das die Umstellung meines Tarifes nicht gültig war da mir keine Widerrufsbelehrung zugestellt wurde (nach meiner Meinung gibt es nicht mal einen Vertrag). Somit hat die Widerrufsfrist nicht zu laufen begonnen und der Widerruf kann noch jederzeit erfolgen. Eine Rückerstattung der zu viel gezahlten Beiträger erfolgt dann.
Bzw. du wirst in den Stand deines alten Tarifes geschaltet und musst die Kosten für diesen begleichen. Das kann weniger aber auch mehr sein.

etzt meine Frage: natürlich werde ich das ganze noch per Einschreiben versenden- wollte aber online schio vorrausschicken- doch die von O2 angegebene Widerspruchsmailadresse Onlineshop-Service@o2.com. ist niht erreichbar. Ist O2 so dreist dort eine falsche email anzugeben um dann einige Widersprüche abzuwimmeln. ? naja hab das mal sicherheitshalber aucg die Verbraucherzentrale angefragt.
Bevor du jetzt eine Verschwörung witterst, die Mailadresse funktioniert - gerade getestet.

 

Gruß Sandroschubert

bs0 schrieb:
Die richtige Adresse lautet vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Nicht zwingend. Für einen Widerruf kann man Onlineshop-Service@o2.com bzw. Onlineshop-Service@cc.o2online.de nutzen.

 

Gruß sandroschubert

dabad schrieb:
:
Sieht das so aus wenns funzt?
Nimm doch einfach die richtige Adresse. Der Punkt dahinter hat da nichts zu suchen.

 

Gruß sandroschubert

habs eben gesehen-falsch kopiert!. Jetzt hats auch geklappt.

Mir ist auch versprochen worden,dass es umsonst ist und waren 7 euro mehr auf der rechnung.....jede reklamation kostet 20 cent pro anruf ,also verdienen die selbst dadurch noch.meinen fall wird ein mitarbeiter bearbeiten und hoffentlich schnell-sonst kündige ich alles.....
Das ist echt ne riesen Sauerei!!!Mir ist es genauso ergangen wie den anderen O2-Usern zuvor. NAchdem ich angerufen hatte, meinte die Mitarbeiterin, dass es erst zum 10.4. kündbar ist. Ich zahle also zweimal für etwas, dass mir umsonst angeboten wurden. Mir wurde knallhart ins Gesicht gelogen! Eine wirkliche Frechheit, was sich O2 da traut und eigentlich müsste man hier die Medien einschalten. Das ist Betrug! Ich werde bei O2 auch kündigen. So etwas lasse ich mir nich gefallen.
Es gibt hier im Forum genügend Hinweise, was du machen kannst, um an dein Geld zu kommen. Dazu sind Foren ja auch da.

Benutzerebene 2
Persönlich ich finde es sehr schade, dass sich bislang kein o2-Moderater zu dem Problem geäußert hat. Ich werde das Thema der teltarif-Readktion vorschlagen. Spätestens dann erfolgt die Stellungnahme von o2! Eine absolute Schweinerei, was o2 mit den Kunden hier macht! Und das seit MOnaten. Es heisst nur, dass die ganzen Anrufe von speziell für die Täuschung ausgebildeten Mitarbeiter getätigt werden. Ein Paar Leute haben es gemeldet, dass sie betrogen wurden und bekamen ihr Geld sofort zurück. Und wie viele Tausende haben sich nicht gemeldet und zahlen brav für die versprochene kostenlose Leistung? Und die Behauptung, dass lediglich die Umstellung kostenlos war ist noch frecher. Die Umstellung ist immer kostenlos. Also das Thema wird an teltarif weitergeleitet. Lob an o2.Moderatoren!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bitte nicht falsch verstehen: Ich denke nicht, dass es tausende sind, die ihre Rechnungen nicht kontrollieren! Es werden sich viele gleich an die Hotline gewendet und Hilfe bekommen haben und sind erst gar nicht hier im Forum gewesen!

Natürlich ändert dies aber nichts an der unseriösen Praktik dieses o2 Partners......... :frowning

Ja, ich habe über E-Mail reklamiert...trotzdem ist das ne Frechheit und ich gebe Ilonalo da voll und ganz recht. Bin ziemlich enttäuscht von O2.

Welche Adresse hast genommen?

Die Vertragskunden Kontakt Adresse...oder gibt es eine andere?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2


vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

ja genau diese...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dass diese Methoden absolut unseriös sind ist völlig klar, aber ich denke die Moderatoren hier können wenig machen, außer das Problem intern zu melden, denn es handelt sich um Service-Partner und nicht um die eigenen (oder auch geoutsourced) o2-Callcenter. Solange der Kunde das Geld zurück bekommt (was dem Kunden natürlich zusteht) wird ein Moderator auch nicht viel mehr sagen oder machen können. Im Problemfall kann man sich aber direkt an die Moderatoren wenden und ich bin mir sicher, dass diese das Problem im Einzelfall lösen.

 

Man kann sonst nur hoffen, dass entsprechende Maßnahmen gegen den betroffenen Service-Partner ergriffen werden. Den Fall an die teltarif-Redaktion zu melden halte ich jedenfalls auch für eine gute Idee, denn auch in der Vergangenheit hat das dazu geführt, dass eine offizielle Stellungnahme ziemlich schnell gekommen ist.

ilonalo schrieb:
Persönlich ich finde es sehr schade, dass sich bislang kein o2-Moderater zu dem Problem geäußert hat.

 

In diesem Topic wurden euch bereits alle Möglichkeiten erläutert (Kundenbetreuung oder auch eine Mail direkt an uns). Wir schauen uns das dann immer im Einzelfall an und nehmen auch die Beschwerden von euch auf, wenn ihr sie direkt an uns schickt.

 

An Spekulationen beteiligen wir uns nicht.

Benutzerebene 2
Welche Spekulationen meinst Du bitte schön? Dass die Kunden von Ihrer Hotline verarscht werden, nennt man jetzt Spekulationen? Und wer hat denn wem in diesem Topic geholfen? Die o2-Kunden gegenseitig? So muss das, Deiner Meinung nach, laufen???

 

So ein Verhalten hat Euch schon mal zu der bundesweit bekannten "Wir sind Winzellfall" Aktion geführt. Schon alles vergessen. Damals waren es auch nur "Spekulationen". 

Ich gebe Ilonalo da wieder völlig recht. Das sind keine Spekulationen und hier wurde mir sofort von Kunden geholfen und nicht von einem Moderator oder sonstigem O2-Mitarbeiter etc. Ich war total schockiert darüber, dass das schon über Jahre so läuft und hier immer noch diese Beschwerden auflaufen. O2 hätte sofort reagieren müssen. Beim ersten Betrugsfall!!