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"kostenloses" Surf-Upgrade



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1148 Antworten

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Spekulationen sind es natürlich nicht, sondern bekannte Tatsachen (wobei es sich nicht um die o2-Hotline handelt sondern um Drittanbieter, die im Auftrag von o2 abrufen), aber ich denke Vivian meinte, es muss immer im Einzelfall geprüft werden, was passiert ist, und dafür eine Lösung gefunden werden. Abgesehen davon werden die Moderatoren hier verständlicherweise nie etwas zu "unseriösen Methoden" der o2- Servicepartner schreiben. Das würden die Mitarbeiter keines Unternehmens in einem öffentlichen Forum tun.

Ich habe mir jetzt einige Beiträge zur "gratis upgrate" schummelei durchgelesen.

 

o2 Mitarbeiterin BRIANNA antwortet zwischendurch ganz tapfer.

 

Was mich nur wundert. Die Beiträge reichen schon lange zurück!

 

WANN WIRD DIE ABZOCKE BZW DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DIESEM CALLCENTER BEENDET?


 

o2 Mitarbeiterin BRIANNA

 

Hast du dafür einen Anhaltspunkt oder ist das einfach nur so dahin geschrieben um dich wichtig zu machen?

 

Brianna ist Kundin bei o2. Du kannst es glauben oder auch nicht.

 

O2 Mitabeiter sind hier mit o2_Name gekennzeichnet.

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Peter31031981 schrieb:
Ich habe mir jetzt einige Beiträge zur "gratis upgrate" schummelei durchgelesen.

 

o2 Mitarbeiterin BRIANNA antwortet zwischendurch ganz tapfer.

 Brianna ist o2 Kundin soweit ich weiß.

Was mich nur wundert. Die Beiträge reichen schon lange zurück!

 

WANN WIRD DIE ABZOCKE BZW DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DIESEM CALLCENTER BEENDET?

Das ist eine sehr gute Frage.

 

Benutzerebene 7
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Peter31031981 schrieb:
 

o2 Mitarbeiterin BRIANNA antwortet zwischendurch ganz tapfer.

 

Mitarbeiterin? Nee, aber du kannst zu ihr ins Cafe kommen, wenn du mal Nähe Dresden unterwegs bist 😀

Benutzerebene 2
Peter31031981 schrieb:
Ich habe mir jetzt einige Beiträge zur "gratis upgrate" schummelei durchgelesen.

 

o2 Mitarbeiterin BRIANNA antwortet zwischendurch ganz tapfer.

 

Was mich nur wundert. Die Beiträge reichen schon lange zurück!

 

WANN WIRD DIE ABZOCKE BZW DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DIESEM CALLCENTER BEENDET?

Darauf kannst Du noch lange warten. Wie hier:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/%C3%9Cber-Anruf-wurde-mir-umsonst-das-Surfupgrade-M-hinzugebucht/td-p/257614/page/5

 

ein o2-Moderater mitgeteilt hat, handelt es sich bei unserer Diskusion nur um Spekulationen und sonst nix. Deswegen sieht man gar keinen Anlass etwas dagegen zu unternehmen. IMHO grenzt diese Aussage von Vivian, der unbestritten ein o2-Mitarbeiter ist, an Beleidigung der Forummitglieder, die hier diskutieren und Hilfe suchen. 😠

Bei ARD gibt es doch ein Programm, wo ständig über die Kundenabzocke gewarnt und berichtet wird. 

Ein guter Freund von mir arbeitet bei ZDF als Techniker, ich denke ich werde demnächst die nötige Telefonnummer rausfinden und das Problem schildern. Ich denke wir müssen eine gemeinsame Petition unterschreiben und diese weiterleiten.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass O2 solche Drittanbieter als Partner hat.

Benutzerebene 7
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andante schrieb:

Mitarbeiterin? Nee, aber du kannst zu ihr ins Cafe kommen, wenn du mal Nähe Dresden unterwegs bist 😀

Immer gerne [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_007.gif[/img]

Da es sich hier um ein Kundenforum handelt, greifen wir Moderatoren in der Tat nur ein, wenn eine gegebene Antwort falsch ist, keiner der User eine Antwort hat oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird.

 

Wenn uns wie gesagt Kunden über die genannten Wege kontaktieren, werden die Beschwerden auch  aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergegeben. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass dies nicht der Fall ist. 

 

@ilonalo

Ihr könnt und sollt offen diskutieren und eure Meinung sagen. Eigene Meinungen werden weder zensiert, noch gelöscht. Allerdings sollten dann auch anders lautende Ansichten genauso respektiert werden. Mein voriger Beitrag (den du ja auch hier nochmal ansprichst) war in keinster Weise beleidigend gemeint.

Guten Tag,

 

ich wurde anfang November letzten Jahres von o2 angerufen mit folgenden worten: "Wir bieten ihne ohne zusätliche kosten das Internetpaket M an, da o2 meint das alte wäre nicht mehr Zeitgemäß".

 

Nach mehrmaligen nachfragen, ob ich auch wirklich keine zusätlichen Kosten (monatlich/umstellung) befürchten muss habe ich zugegriffen.

 

Nachdem ich im Januar meine Rechnung anschaue stelle ich fest, dass mir monatlich 9,99€ für das "kostenlose" Paket abgebucht wurden.... man sollte einer Firma vertrauen können, dass dies funktioniert.

 

Nach einem Anruf in der Hotline wurde mir gesagt, dass dies wohl von einem Outgesourcten Unternehmen durchgeführt wurde, und dass dieses Paket IMMER 9,99€ kostet... Rückgänig konnte man es leider auch nicht machen...

 

Als möglichkeit wurde mir vorgeschlagen meinen Tarif zu ändern, was ich auch gemacht habe.

Jetzt war aber IMMERNOCH das Internetpaket M (9,99€) enthalten.... gerade eben noch einmal mit o2 telefoniert und es wird zum nächsten Monat deaktiviert...

 

Ich bin nicht gerade begeistert... jetzt habe ich o2 ~50€ in den Rachen gesteckt, weil o2 einen Fehler gemacht hat und erstatten kann man es auch nicht, da nichts notiert wurde...

 

Ich bin Azubi mit kleinem Gehalt, da tun 50€ schon weh...

 

Bitte o2!!! NICHT OUTSOURCEN ODER ÄHNLICHES!!! Habe hier schon mehr darüber gehört... 

Unternehmen für sowas zu beauftragen (welche wohl auf Provisionsbasis arbeiten) ist extrem Kundenunfreundlich!

 

Letztendlich fühle ich mich um 50€ bestohlen... Die Firma hat den Fehler begangen und "kann" ihn nicht zurückerstatten, das ist schon schwach.

 

Würde mir immernoch eine Erstattung wünschen.

 

Schöne Grüße

Kann ich hier noch mit einer persönlichen Bearbeitung rechnen, nachdem ich einfach in einen Topf geschmissen wurde?

Mit der Aussage "Wir können leider nichts erstatten" aus der Hotline kann ich mich leider nicht zufrieden geben.

 

Das Unternehmen hat den Fehler gemacht und muss für den selbst verschuldeten Fehler gerade stehen und wiedergutmachung leisten.

 

Was ist das denn für eine Weise einen treuen Kunden zu behandeln.

Wenn du diesen Topic gelesen hast, wirst du ne Menge Hinweise finden, was du machen kannst. Sollten dann noch Fragen offen sein, dann stell sie einfach hier. Das Zusammenfassen gleicher Themen ist schon sinnvoll.

Ich habe hier keine Lust 20 Seiten durchzulesen und das muss ich auch nicht.

 

Das sind viele individuelle Meinungen und Ratschläge, ich will es persönlich von Ihnen hören. Den Support kann ich verlangen, die Firma bekommt ja schließlich jeden Monat Geld von mir.

Verlangen kannst du, was du willst. Aber nicht von mir.
Du bist hier in einem Kundenforum, wo vorwiegend Kunden untereinander Hilfe geben. Zusätzlichen Support gibt es nur eingeschränkt.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, Hilfe und Support sollte in erster Linie o2 bieten, und nicht ein Kunde.

 Hilfe und Support sollte in erster Linie o2 bieten, und nicht ein Kunde.


 

 

Dafür ist das Forum aber nicht in erster Linie gedacht.

 

 

Hättest du den Rat mit dem Lesen befolgt, dann wäre dir schon nach wenigen Seiten aufgefallen, dass man dieses Problem gut über die Moderatoren klären kann. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Ich weiß nicht, ob du alles wieder erstattet bekommst, denn die Abbestellung eines Paketes geht online sehr einfach. Da hast du m.E. zu lange gewartet, bis du wieder aktiv geworden bist.

 

 

Danke für den rat und entschuldige mein Verhalten, war etwas blind vor Wut.

Habe jetzt nocheinmal bei o2 angerufen und jetzt wird das Paket nicht erst zum 17.4 gekündigt sondern sofort und ich bekomme alles zurückerstattet (ab November 2012).

 

Mein Tipp: Nicht einem einzelnen Kundenberater vertrauen und nochmal anrufen (was zuvor unmöglich war geht auf einmal ohne Probleme und zack zack), die Antworten sind SEHR unterschiedlich! Was wahrscheinlich auch geholfen hat, war das wörtchen "Betrug", was es im endefekt auch ist!

Benutzerebene 7
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maexla schrieb:

Mein Tipp: Nicht einem einzelnen Kundenberater vertrauen und nochmal anrufen (was zuvor unmöglich war geht auf einmal ohne Probleme und zack zack), die Antworten sind SEHR unterschiedlich! Was wahrscheinlich auch geholfen hat, war das wörtchen "Betrug", was es im endefekt auch ist!

Hallo maexla!

 

Auch diesen Umstand kannst du hier im Forum zu hauf nachlesen 😉

 

Grüße von brianna

Das spricht für "gut" geschultes Personal....

 

Zum glück gibt es anscheinend doch noch Angestellt die sich auskennen *THUMPS UP* für diejenigen =)

Benutzerebene 1
Türkisch Bazar, ist das, und noch schlimmer.
Die ziehen einen nicht an der Jacke um etwas zu verkaufen, sondern rufen höflich an Versprechen unmögliche, was nicht eingehalten wird. Das ist Realität in Deutschland, und O2 hat sich nur dem entsprechend angepasst. So wird Kasse gemacht.
Ich will das keineswegs schönreden.

Heute habe ich mal etwas im Vodafoneforum gelesen. Da gibt es ähnliche Threads in ähnlicher Anzahl und Umfang. Scheint so, als ob da jeder Anbieter unseriöse Machenschaften am Start hat.

Benutzerebene 2
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Nautil schrieb:
Türkisch Bazar, ist das, und noch schlimmer.
Die ziehen einen nicht an der Jacke um etwas zu verkaufen, sondern rufen höflich an Versprechen unmögliche, was nicht eingehalten wird. Das ist Realität in Deutschland, und O2 hat sich nur dem entsprechend angepasst. So wird Kasse gemacht.
Bei VVL ist das schon so, das es dort sehr unterschiedliche Angebot gibt.

 

Das Sachen versprochen werden, und dann erst nach mehrmals nachhaken wirklich aktiviert werden,

das habe ich leider auch schon hinter mir.

Hi!

Ich hatte heute einen Anruf von der Nummer: 034133173063

Die Dame am Telefon meinte es ginge um eine "Dankeschön Aktion" von o2. Als ich fragte um was genau meinte sie, sie dürfe es nicht sagen, dafür müsse das Gespräch aufgezeichnet werden. Ich sagte ich wolle aber keine Aufzeichnung, woraufhin sie meinte, dass sie dann nicht darüber reden könne.

Was soll sowas?

Grüßchen

Nadine

Ich tippe auf ein "kostenloses" Internetupgrade von 300 MB auf 1GB, welches dann aber im Nachgang 9,99 EUR kostet.