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Was ist an den Gerüchten dran, dass aktuell - bei entsprechender Nachfrage - über die Hotline das Internet Paket M bei Bestandskunden von 300 MB auf 1 GB umgestellt wird?



Nach einer Reklamation über den Kundenservice per Mail am Montag habe ich heute einen Anruf bekommen - sehr freundlicher Kundenberater am Telefon, das Paket wird Storniert und 20€ Rechnungsgutschrift.



 



Es hätte zwar von Anfang an so etwas nicht kommen dürfen, allerdings ist die Lösung für mich zufriedenstellend.




Also mich hat gestern auch ein Mitarbeiter mit dieser Nummer angerufen und mir das von dem kostenlosen Upgrade erzählt. 



Hab heute mit O2 telefoniert, die sich mehrmals entschuldigt, und das gebuchte Packet sofort storniert haben. Ging ohne Probleme.



Aber ich finde es schon eine ziemlichliche Frechheit, dass auch auf konkrete Nachfrage behauptet wurde, das ganze würde keine Zusatzkosten verursachen.



Ich denke meinen Vertrag werde ich hier nicht wieder verlängern, es ist einfach in letzter Zeit zu viel negatives geschehen. Schade! 



 




Bei meinem Inklusivvolumen über 300 MB konnte ich bis vor kurzem noch ein "Upgrade auf Internet-Pack-M plus" buchen, welches dann das Volumen um 700 MB auf insgesamt 1 Gigabyte erweiterte. Dies habe ich auch im April/Mai genutzt. Das Pack kostete 5 Euro zusätzlich im Monat (= 25,- Euro für den Vertrag ingesamt). 



 



Mit Erschrecken musste ich nun feststellen, dass ich jetzt, wenn ich das Volumen auf 1 GB erhöhen möchte, stolze 9,99 Euro zusätzlich zahlen müsste. Kann das sein? Es handelt sich damit um eine nicht nachvollziehbare Verdoppelung (bis auf 1 Cent) des Packpreises.



 



Man sollte meinen, dass die Preise für Datenpacks eher sinken sollten, statt so massiv zu steigen. Das habe ich bei noch keinem Anbieter und keinem Produkt erlebt. Fast 10 Euro für mobile 700 MB zusätzlich ist ein Wahnsinnspreis.



 



Können Sie mir eine Erklärung dafür liefern? Oder handelt es sich um einen Fehler in Ihrem System?



(Vertrag O2 Blue 100, 20 Euro monatlich, mit 100 Freiminuten und 300 MB, Vertrag besteht seit ca. 14 Monaten)




LionsCity schrieb: 



Man sollte meinen, dass die Preise für Datenpacks eher sinken sollten, statt so massiv zu steigen. Das habe ich bei noch keinem Anbieter und keinem Produkt erlebt. Fast 10 Euro für mobile 700 MB zusätzlich ist ein Wahnsinnspreis.



 



Können Sie mir eine Erklärung dafür liefern? Oder handelt es sich um einen Fehler in Ihrem System?



(Vertrag O2 Blue 100, 20 Euro monatlich, mit 100 Freiminuten und 300 MB, Vertrag besteht seit ca. 14 Monaten)



Upgrades für Internetpacks wurden ab 17.01.2012 angepasst - nach oben.



 



Gruß sandroschubert






heute bekam ich auch so einen Anruf von der 0341 Nummer, der Call Center Agent wolle mich nur informieren das meine 300 MB auf ein GB umgestellt würden und er mich nur darüber informieren möchte. ..und eine Band Aufnahme dazu benötige. ..

auf meine Frage ob ich dann mehr bezahlen muss sagte er nein, da ich diesen Threat zum Glück hier vorher mal gelesen hatte fragte ich weiter, und er sagte nur das Paxk ändere sich ,nach weiter Fragen kam raus das es zehn Euro mehr würden.rein rechtlich gesehen hat er auch nicht gelogen,aber die Art war voll darauf aus jemanden anzurufen, ihm zu suggerieren mehr Leistung für das selbe Geld, und das finde ich eine Frechheit! der agent macht nur seinen Job,also ist das Call Center Schuld, und indirekt o2, die die Skripte kennen sollten! das sind Lotto Verkäufer Methoden und das ist echt traurig,11Jahre Kunde und dann Std so eine Tour,deswegen werde ich nicht kündigen aber mein Vertrauen hat gelitten.



p.s. ich bin insgesamt seit es die Drosslung gibt einmal, gedrosselt wurden, warum werde ich dann angerufen ?sollen doch wenn schon die angerufen werden die davon auch profitieren würden.



das ist von o2 ein schäbiges und Toleriertes Verhalten das auf Dauer nicht dem Ruf dienlich sein dürfte!
Wie soll ich das verstehen " rein rechtlich gesehen hat er auch nicht gelogen"



Für mich ist das betrug.

O2 ist Auftraggeber, Und die Agenten sind nur billige arbeitskräfte.
für mich auch aber, ich fragte ihn ob meine gg sich ändert,und er verneinte diese Frage, und damit hat er recht, weil meine 22,50 bleiben an gg nur halt plus dieses pack und das sagte er erst nach 3 mal Nachfragen, Fiese Masche!
Es stimmt das die Grundgebühr sich daurch nicht erhöht. Das ist aber auch das einzigste, denn man muss für das Upgrade bezahlen und wieder besseren wissens. Das ist mit Sicherheit abmahnfähig.



 



Gruß Sandroschubert




Hi,



habe gerade von einem Kumpel mit O2 Blue Tarif erfahren,



dass ihm durch Outbound angeboten wurde, das Datenvolumen "kostenlos" von 300MB auf 1000MB zu erhöhen.



 



Was ist das für eine Aktion und für wen gilt Sie?



Weiß jemand was?



 



EDIT LMSMDK: Beitrag verschoben und Betreff angepasst.




laudatio schrieb:

Hi,



habe gerade von einem Kumpel mit O2 Blue Tarif erfahren,



dass ihm durch Outbound angeboten wurde, das Datenvolumen "kostenlos" von 300MB auf 1000MB zu erhöhen.



 



Was ist das für eine Aktion und für wen gilt Sie?



Weiß jemand was?



 



EDIT LMSMDK: Beitrag verschoben und Betreff angepasst.



Das kostenlose Upgrade gibt es nicht.



 




Ich möchte dieses Forum nutzten, um O2 Kunden vor dem Gebaren bestimmter Callcenter Agenten zu waren. Ich bin heute im Namen von O2 angerufen wurden und es wurde mir erklärt, dass die 300MB Flat nicht mehr zeitgemäß wäre und O2 sich daher entschlossen hätte diese auf 1GB abzugraden. Dieses Upgrade würde 9,95 im Monat kosten, die ich ja sowieso schon für die 300MB Flat zahlen würde, für mich würde sich daher nichts ändern. Da ich bei solchen Aktionen erst einmal misstrauisch bin habe ich mehrfach nachgefragt, ob durch dieses Upgrade Mehrkosten für mich entstehen würden, was jedes Mal verneint wurde. Schließlich habe ich dem angeblich kostenlosen Upgrade zugestimmt.



 



Da nach dem Telefonat ein ungutes Gefühl blieb, habe ich sicherheitshalber noch einmal die O2 Hotline kontaktiert und den Fall geschildert. Dort erklärte mir die O2 Mitarbeiterin, dass das Upgrade natürlich nicht kostenlos sei, sondern 9.95 im Monat kosten würde, die zu meinen bisherigen monatlichen Vertragskosten hinzukommen würden. Ich habe sie gebeten, das Upgrade umgehend rückgängig zu machen, wozu sie sich auch direkt bereit erklärt hat. Ich hatte den Eindruck, dass ich nicht der erste Kunde war, der sich bezüglich dieses Problems bei ihr meldet. Ich hoffe sehr, dass die Sache für mich damit erledigt ist.



 



Ich bin erschüttert, dass O2 versucht langjährigen Bestandskunden das Geld auf diese Weise aus der Tasche zu ziehen und denke ernsthaft über einen Providerwechsel nach. Dieses Gebaren hat mit fair play nicht zu tun.




ja, das ist bekannt. Ein wenig Lesen hätte dir die Erkenntnis gebracht.



 



Interessant finde ich aber folgendes:



 



eldoctore schrieb:

 Dieses Upgrade würde 9,95 im Monat kosten, die ich ja sowieso schon für die 300MB Flat zahlen würde, für mich würde sich daher nichts ändern.





Da muss man aber schon hellhörig werden, weil die 300MB in vielen Tarifen inklusive sind.



 



 




Wie soll ich bitte diesen Vorschlag verstehen? Soll ich mich ständig durch irgendwelche Foren lesen um mich vor den Abzockeversuchen von O2 zu wappnen? Das in diesem Forum ein derartiger Vorschlag gemacht wird und sich nicht klar von dem Verhalten der Call Zenter Agenten distanziert wird ist eine Frechheit und zeugt von der mangelnden Qualifikation der Mitarbeiter in Punkto client relations. Schade.




eldoctore schrieb:

Wie soll ich bitte diesen Vorschlag verstehen? Soll ich mich ständig durch irgendwelche Foren lesen um mich vor den Abzockeversuchen von O2 zu wappnen? 



 



Nö, es reicht, wenn man in bestehende Toppics weiter schreibt.



 



eldoctore schrieb:

 Das in diesem Forum ein derartiger Vorschlag gemacht wird und sich nicht klar von dem Verhalten der Call Zenter Agenten distanziert wird ist eine Frechheit und zeugt von der mangelnden Qualifikation der Mitarbeiter in Punkto client relations. Schade.





Was meinst du genau? Hole Luft, ich habe dir nichts getan.




Was diese Callcenter Mitarbeiter offenbar selbst nicht begriffen haben, ist dass die 300 MB ein untrennbarer Bestandteil der Blue Tarife sind. Man kann diese nicht einfach abwählen und würde sich dann 9,90 Euro sparen.



Somit kostet ein Upgrade immer mindestens die 9,90 Euro zusätzlich.



Schade, dass die immer noch mit dem Unsinn hausieren.




salov schrieb:

Was diese Callcenter Mitarbeiter offenbar selbst nicht begriffen haben, ist dass die 300 MB ein untrennbarer Bestandteil der Blue Tarife sind.



Da wäre ich mir nun nicht sicher. Ich denke, die Worte sind wohl durchdacht.




bielo schrieb:

Da wäre ich mir nun nicht sicher. Ich denke, die Worte sind wohl durchdacht.



 



Eben das ist der Punkt der Psychologie redest von eine und meinst du die andere Sache und hinterher kannst du drehen und wenden wie es dir passt




Natürlich ist es richtig, dass die 300MB fester Bestandteil in den Tarifen sind. Aber es ist auch nicht falsch zu behaupten, dass die 300MB einen Wert von 9,99€ haben. Denn wie wir ja wissen ist es neuerdings so, dass man sich in dem 02blue XS die 300 MB für 9,99€ dazubuchen kann. Und selbst in den Nicht-Smartphone-Tarifen wie genion und o²o ist es möglich sich die 300MB für 9,99€ zu zubuchen. Zu tollerieren ist diese Vorgehensweise sicherlich dennoch nicht.
[Erbsenzählermodus] Dann kosten aber 250 MB 9,99 EUR, weil 50 MB beim XS inklusive sind.[/Erbsenzählermodus] 😛




Das ist in der Tat wohl richtig ☺️ ABER wie gesagt bei genion und co kann man sich die vollen 300MB für 9,99€ zubuchen. Das war jedenfalls mal so 😉
War ja nur Spaß. 😀




Weiß nun jemand ob man sich für die anderen Tarife Internet zubuchen kann?
Bei Genion und alten o2o's kosten die 300 MB auch 9,99 Euro/Monat, bei neueren o2o's kann man keine Internetflat mehr buchen und es werden dort 9 Cent/min bis max 3,50 Euro/Tag (bis 24 Uhr) abgerechnet. Außerdem wird nach 1 GB/Tag gedrosselt.



P.S.: Braucht noch jemand einen o2o, wo man noch Internet-Packs buchen kann? Hätte noch einen abzugeben 😉



gruß, zündi
Wusst ichs doch ☺️ Also sind die Worte der CallCenter-Mitarbeiter tatsächlich durchdacht
Horacio1990 schrieb:

Wusst ichs doch ☺️ Also sind die Worte der CallCenter-Mitarbeiter tatsächlich durchdacht
Bauernfängerei trifft es eher. Damit bindet man keine Kunden.



 



Gruß Sandroschubert