Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"kostenloses" Surf-Upgrade



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1148 Antworten

Was, wie bitte, häh? Geruchlich gegen o2 setzen?

So etwas schafft babelfish nicht einmal. Kannst du noch einmal ganz langsam schreiben was bei dir los ist? Ich verstehe nur Bahnhof.

 

Gruß Sandroschubert

Ich schließe mich den Worten meines Vorschreibers an.

Ich glaube er versucht uns zu sagen, dass ihm das 5GB Internetpack gebucht wurde. Welches natürlich Geld kostet obwohl er gar nicht im Internet ist oder war. Vieleicht will er aber auch nur ausdrücken was für ein zufriedener o2 Kunde er ist ☺️ wer weiß ☺️
Er wohl deutsch bei Meister Yoda gelernt hat 😀
Sehr gut!

 

 

Nachdem Ich nun alles sauber formuliert per Email an die hier im Thread gepostete Email-Adresse geschrieben habe, bekam ich durch das System eine direkte Antwort, dass ich innerhalb 24 Stunden eine Antwort kriegen würde.

 

Diese Email habe ich am Sonntag bekommen und seitdem sind schon mal wieder 3,5 Werktage vergangen.

 

verlesen...

 

LG David

Benutzerebene 2
Da Montag ein kompletter Systemausfall war, Dienstag demzufolge dadurch absolutes Chaos war und gestern die Nachfolgen noch zu spühren waren, ist es nicht verwunderlich das du noch keine Antwort bekommen hast.

 

Allgemein würde ich eh immer die Hotline anrufen, als irgendwas per Mail zu regeln.

 

 

Du meinst etwa die Hotline, in der 3 Mal gewarnt wird, dass es sehr lange dauern wird, weil momentan unglaublich viele Anrufe wegen des neuen Iphones sind und ich nach 15 Minuten warten aufgelegt habe?

 

Ja herzlichen Glückwunsch.... was ein Drecksladen.

 

Erst ziehen se Einen ab und dann ist jeglicher Kontakt unmöglich oder wird ignoriert. Ich weiß nicht, was mich so lange hier gehalten hat.

Auch wenn man verärgert ist, sollte man sachlich bleiben.

Benutzerebene 2
JustSomeOne schrieb:
Du meinst etwa die Hotline, in der 3 Mal gewarnt wird, dass es sehr lange dauern wird, weil momentan unglaublich viele Anrufe wegen des neuen Iphones sind und ich nach 15 Minuten warten aufgelegt habe?

 

Ja herzlichen Glückwunsch.... was ein Drecksladen.

 

Erst ziehen se Einen ab und dann ist jeglicher Kontakt unmöglich oder wird ignoriert. Ich weiß nicht, was mich so lange hier gehalten hat.

 

Wenn du nicht gerade in den Hauptzeiten anrufst dann kommt man auch ganz gut durch. Probiere es morgens oder (Wenn du kannst) Abends nach 23 Uhr, da kommst du auch so ganz gut durch.

 

Hallo,

 

mir ist heute genau das gleich passiert! Habe aber zum Glück abgelehnt am Schluß...

 

Ein "angeblicher" O2-Mitarbeiter (0800er Nummer) hat mir mitgeteilt, dass Bestandskunden jetzt zum gleichen Preis ein Inklusiv-Volumen von 1 GB statt 300MB bekommen.

Dann hat er mir meine "Bestellung" noch mal vorgelesen, damit ich es bestätige. Dabei hat er dann aber plötzlich vom Surf-Upgrade M gesprochen. Da ich wußte dass dieses Upgrade was kostet bin ich stutzig geworden und habe noch mal nachfragt, ob sich denn dadurch was an meinem Paket-Preis ändert. Die Antwort war dann vielsagend:

Dann kommen 9,90€ monatlich dazu - Aber dafür fällt ja das frühere Paket weg sodass alles beim gleichen Preis bleibt.

 

Ich wüßte wirklich nicht, was in meinem Fall das wegfallende Paket wäre - Fürs Surfen zahle ich nichts extra im O2 Blue S Online!

 

Finde es ziemlich dreist was da versucht wird!

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
matthiasbier schrieb:
Dann kommen 9,90€ monatlich dazu - Aber dafür fällt ja das frühere Paket weg sodass alles beim gleichen Preis bleibt. 

 

Die Grundgebühr des Blue S wird durch dieses Upgrade nicht verändert, da sie ja vetraglich geregelt ist. Es kann also nicht beim gleichen Preis bleiben, weil ja nichts wegfällt.

 

Gute Entscheidung übrigens. 😉

 

AHTUNG!!! Kosnenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht

 

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzen einen Anruf von folgender Nummer bekommen: 034133171602

 Der Mitarbeiter hat mir geschildert, dass alle Bestandkunden die schon sehr lange bei O2 sind kostenlos ein Datei Volume update von 300MB auf 1 GB bekommen. Ich habe ihn gesagt, dass ich dies nicht breuchte, darauf hin meinte er, dass es ja für mich kostenlos ist und sich auch sonst nicht ändert, sie stellen jetzt alle um. Darauf hin achte ich mir ok, dann soll er es machen.

 

Nun meinte er, dass er dies nun kurz auf Band aufnehmen muss, damit war ich auch einverstanden. Er laß seinenText vor und ich sollte nur Ja sagen. Ich habe jedoch nicht nur ja gesagt, sondern ja wenn alles so bleibt und das upgrade kostenlos ist, dabei wurde ich von ihn unterbrochen und er meinte ab morgen habe ich meine Flat. Hab mir aber in dem Moment weiter nichts gedacht....

 

3 Tage später habe ich es hier einen Moderater  im Forum gefragt, darauf hin hat er nochmal bei der o2 Pressestelle nachgefragt und es stellte sich heraus, dass es diese Auktion gar nicht gibt!

 

 Nun habe ich bei o2 angerufen und den Fall geschildert, die freundliche Mitarbeiterin hat mir erkärt, dass mir das angeblich kostenlose update 3 Monate 4,99€ kostet und danach 9,99€. Ich habe dies natürich sofort storniert, was zum Glück auch ging!

 

 Hätte ich nicht zufällig den Tipp bekommen, hätte ich erst mit der nächsten Rechnung den Betrug gemerkt.

 

ALSO ACHTUNG VOR ANRUFE WO EINE UPGRADE ANGEBLICH KOSTENLOS SEIN SOLL.

 

 Und bei uns hat es nicht funktionirt, weill wir es zu spät gemerkt haben, jetzt müssen wir jeden Monat fast 10€ zahlen. Und schon bezahlte Geld kriegen wir ni zurück. Frechheit, wir sind seit mehr als 12 Jahre Kunde von o2. Jetzt werden wir kündigen. Voll enttäuscht.

Benutzerebene 7
Hallo kiska_82,

 

für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen. Ich habe eine Beschwerde diesbezüglich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Du hast zu dem Thema auch eine PN von mir 🙂

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Benutzerebene 2
Das Outbound Center öfters mal mit miesen Tricks arbeiten, ist bekannt und dafür kann auch der Anbieter nichts.

 

Was aber ein wenig drückt ist, das die Sache nun schon seit Monaten geht und es O2 anscheinend immer noch nicht gelungen ist, das zu unterbinden. Ich meine so schwer kann es ja nun nicht sein, heraus zu finden ,welcher der Partner da so einen Mist baut und denen dann den Stecker zu ziehen.

 

So wirkt es leider so, als wenn O2 diese Masche irgendwie billigt.

 

Vor allem da man auch nicht behaupten kann, das ganze seien Einzelfälle oder sogar Fehler der Mitarbeiter dort. Denn das ganze wirkt schon sehr kalkuliert.

 

Denn mit "Es entstehen für sie keine Kosten beim Upgrad auf das M Paket" sichert man sich sogar auf eine miese art und weise ab ( denn der WEchsel kostet ja auch nichts ).

 

Hier müsste O2 deutlich härter durchgreifen !

Bei mir ist genau das Gleiche passiert. Und ich habe damals die nette Dame am Telefon extra noch gefragt, ob es irgendeinen Haken gebe, ob das wirklich kostenlos sei. - Kein Haken und kostenlos wurde mir mehrfach bestätigt.

Jetzt taucht der Betrag auf meiner Rechnung auf!

Auf Nachfrage bei der o2-Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass lediglich das "Dazubuchen" also der Vorgang des Dazubuchens kostenlos sei. Unglaublich! Das muss man sich mal vorstellen. "Darf ich Ihnen das Surf Upgrade M kostenlos dazubuchen?" Da werden doch Informationen für den Kunden absichtlich zurückgehalten, damit man sich über's Ohr hauen lässt. Ich bin selten sauer, aber in diesem Fall bin ich stinksauer auf o2. Das ist kein Kundenservice, das ist eine Frechheit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Hast du das ganze Topic gelesen? Es ist natürlich nicht in Ordnung was dir passierte, aber schreibe einen E-Mail an o2 und schildere den Fall, dann wird dir das Pack gutgeschrieben und storniert.

 

Grüße von brianna

 

Guten Tag, auch ich erhielt vor einiger Zeit besagten Anruf! Bedauerlicher weise erhielt ich ausgerechnet diesen Monat keine schriftliche Rechung und habe den Schwindel erst letzte Woche entdeckt! Auf eine E-Mail reagiert das Kundencenter gar nicht!

 

Mir wurde versichert das das Upgrade nichts kosten sollte, ich möchte endlich eine Aussage dazu oder ein kostenfreies Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter.

 

Mit freundlichen  Grüßen

...


 

 ich möchte endlich eine Aussage dazu oder ein kostenfreies Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter.

 

 

Thread gelesen?

Das habe ich ja, die genannten 5 Tage sind bereits verstrichen! Und nur ungern würde ich mich wieder auf eine telefonische Konversation einlassen. Bevor dieses Laientheater weiter geht.

 

Ein Ticket wurde geschrieben, ebenso eine E-Mail auf nichts bekommt man auch nur eine Reaktion.

 

Ruf da an und lass die Buchung rückgängig machen und dir das Geld erstatten.

Nach mehrmaligen anrufen bin ich nun doch durch gekommen. Ein danke an dieser Stelle.

Allerdings zeigt sich mal wieder, das O2 nicht besser ist als etwaige andere Anbieter! Erst mit der Drohung den Vertrag zu Kündigen weil solch ein Vorgehen untragbar wäre, war der werte Mitarbeiter fähig mich 5 Minuten beiseite zu legen. Um mir dann mitzuteilen das künftig angebote nur noch per E-Mail reinflattern werden. Er mir sofort das Paket storniert, ich keinen Monat mehr warten muss und die Kosten zurück erstattet bekomme.

 

Aber zuvor noch versuchen mich um weitere 9,99€ zu bescheißen. Für mich ein klares Statement der O2- Kundenpolitik. Somit heißt es adios O2.

 

So war es bei mir auch. Angeblich kostenlos und nun doch berechnet. Gerade eben direkt wieder die Option gekündigt, dummerweise durch Urlaub den Monatswechsel verpasst, somit erst kündbar zum 1.12. Hinweis an o2: Das ist eine Schweinerei !!!
Und ich bin drauf reingefallen! die selbe geschichte am telefon bla bla alles kostenlos kriegt jeder O2 kunde da 300 einfach heutzutage zu wenig ist! ahja.. rechnung komtm und dazu der schock ... na danke. Ich will das mir das geld zurück erstattet wird! sorry aber ich könnte echt ausrasten bei sowas!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo lexx!

 

Dazu wirst du dich an die Kundenbetreuung wenden müssen und ich bin sicher, es wird dir wie allen anderen auch geholfen werden. Dies soll nicht bedeuten dass ich gut heiße, was dir und den anderen passiert ist. Leider ist es aber mit einem Post hier nicht getan.

 

Kostenloser Kontakt zur Hotline:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333

 

Grüße von brianna

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
 

Hallo MethusFrau!

 

Du hast nicht alles gelesen, oder? Wende ich schriftlich oder telefonisch an o2! Das Pack wird soweit noch nicht geschehen deaktiviert und die Beiträg gutgeschrieben.

 

Kostenloser Kontakt zur Hotline:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333

 

Grüße von brianna