Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 21717 Antworten
  • 20. September 2024
Yulianb96 schrieb:

Endlich habe ich es 😍

@Yulianb96 Nice, meinen Glückwunsch. Viel Spaß beim Unboxing und einrichten \o/ 

Nadine28187 schreib

Meins ist auch da und schon fertig eingerichtet 🥰 allen, die noch warten drücke ich fest die Daumen, dass ihr bald eure iPhones bekommt 🍀

@Nadine28187 Juhuu \o/ Da hat sich das warten ja gelohnt 🕺🏻


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 20. September 2024

@jsc hab ich leider nicht. Ist irgendwie komisch, dass ich da keine Daten einsehen kann. Hab für die SIM-Karte noch eine zweite Auftragsnummer bekommen, die wurde ja schon versendet - auch da keine Daten


carisim
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 20. September 2024

dhl ist wirklich der letzte drecksh…….


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo an Alle, 

Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre neuen Geräte schon in der Hand haben :) 

und an die auch noch warten wer meldet sich auch gefühlt jede minute in browser an um zu gucken was ich getan hat?


o2_Matze
  • Moderator
  • 21717 Antworten
  • 20. September 2024
carisim schrieb:

dhl ist wirklich der letzte drecksh…….

@carisim Ich kann verstehen, dass man das neue iPhone so schnell wie möglich in den Händen halten möchte und Verzögerungen immer uncool sind. Ich bin mir aber sicher, dass unsere Kolleg:innen bei DHL ihr Bestes geben, damit ihr alle eure Pakete so zeitnah wie eben machbar zugestellt bekommt.   


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 20. September 2024

@jsc ah, nach dem einloggen im Web sehe ich aber jetzt bei der Hardware den Status „Vorbestellung“. Das heißt wohl doch länger warten 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 20. September 2024

@christaschndr Ja, das heißt leider, o2 wartet auch auf Wareneingang…


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 20. September 2024
Secretl schrieb:

Hallo an Alle, 

Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre neuen Geräte schon in der Hand haben :) 

und an die auch noch warten wer meldet sich auch gefühlt jede minute in browser an um zu gucken was ich getan hat?

 Ja ich muss auch immer wieder schauen und bekomme so langsam die Krise 🤣😅😏😏😏🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ immer noch nichts 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 20. September 2024

Mal ne Frage wie kann ich meinen Widerruf Rückgängig machen kann mir da bitte einer helfen Telefonisch oder auf die Automatische email von o2 von dem Widerruf antworten oder noch eine email verfassen ? 


Hallo zusammen,

mein iPhone 16 PM ist nun auch da und zwar mit viel Glück. Laut DHL App wäre es bereits gg. 12 Uhr angekommen aber der nette DHL Kollege hatte nicht wirklich Lust zu klingeln und ist deswegen weitergefahren. Hab sofort die Benachrichtigung erhalten das ich es morgen um 12 Uhr von der Filiale abholen kann. Nene… bin direkt ins Depot in meiner Nähe gefahren, hab denen erklärt was Sache ist und dann haben die mein Paket übergeben. Unglaublich sowas was sich DHL oftmals erlaubt. 

FYI, hab einen auf der Straße entdeckt der das gleiche gemacht hat. (Geparkt, aus dem Auto gestiegen ohne Pakete, ne runde gelaufen und wieder ins Auto rein)

PS. Hab mich bei DHL beschwert… Die werden mit den Kollegen reden wurde mir gesagt. Das passiert so oft hier in meiner Umgebung das die nie klingeln oder Kärtchen in den Briefkasten schmeißen.


Kampfratte_Bln1
Neuling

DHL ist doch nur ne Abkürzung und bedeutet “Dauert halt länger”
 

Aber genau so ist es.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 20. September 2024

Also wenn O2 jetzt noch länger auf Wareneingang wartet bin ich mal gespannt wann so manche Leute hier ihr Gerät bekommen. Somal die meisten vorbestellt haben während der 20.09. als Lieferdatum angegeben war


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 20. September 2024

…same procedure as every year…🤷‍♂️


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 20. September 2024

@SanPanTschau versuche es mal im Service Chat…


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 20. September 2024

@Jasmin9412 das glaube ich dir ich langsam auch haha

dachte dieses jahr habe ich mehr glück immoment sieht es aber schlecht aus haha 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 20. September 2024

@StevFit das ist auch so meine Frage. Wenn man bestellt hat und Lieferung ab 20. angegeben war, hoffe ich nicht, dass o2 und somit wir auch nun wochenlang auf Wareneingang warten….


Bei mir tut sich leider gar nichts. Außer das ich wieder schmerzhaft darin erinnert werden, warum ich vor 3 Jahren bei O2 gekündigt hatte. Das ein Handy nicht am Releasetag ankommt, kein Ding kann passieren und ist halt so. Das man aber als Neukunde keine Möglichkeit hat seinen Auftrag zu checken weil der Auftrag einfach nicht auffindbar ist, bei der Hotline scheinbar größtenteils eher Menschen arbeiten deren Sprachkenntnisse mit suboptimal noch sehr wohlwollend beschrieben sind ist schon sehr dreist. MA1 versteht kein Wort. MA2 erzählt irgendeinen obskuren Text denn er wohl aufgeschrieben hatte, M3 legt einen 20 Min in die Warteschleife…. Wie oft ich jetzt in der Bandansage vom ausgezeichneten Service hören durfte…. ich weiß nicht was an so einer unterirdischen Kundenbetreuung auch nur ansatzweise gut sein sollte!!!!!!


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 20. September 2024

Ja, das stört mich auch, wie intransparent dieser Prozess ist.

Und dass in der App ein Status drinsteht (“wird bald versandt”) und online ein anderer (“Vorbestellung”). Ich versteh halt nur nicht, was das soll, damit zu werben, dass das Ding ab dem 20. geliefert wird und wir nu hier sitzen mit nem blockierten Wartestatus. :)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 20. September 2024

Tja, Lieferung ab 20. ist ein dehnbarer Begriff ohne genaue Lieferbarkeit …🙈😅

wird bald versandt gehört da auch dazu …


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 20. September 2024
jsc schrieb:

@SanPanTschau versuche es mal im Service Chat…

Danke hab es telefonisch erledigt :) 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 20. September 2024

 Bin ich hier richtig? 


  • Neuling
  • 46 Antworten
  • 20. September 2024

DHL ist so ein dre…verein. Seit gestern Abend in Bielefeld. Als ob man sowas nicht einplanen kann ey. 

Wenn es morgen nicht kommt werd ich wirklich sauer (was auch nichts bringt) 


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 20. September 2024

@christaschndr ja sieht aber aktuell genau danach aus. Ich mein O2 weiß ja ungefähr wie viele Geräte sie bekommen und die Website mit einem integrierten Ticker zählen lassen. Sollte im Jahr 2024 easy machbar sein. Sollte es Engpässe geben, passiert natürlich und nimmt niemand übel, aber dann bitte eine Info an die Leute geben die länger warten müssen O2 ;)


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 20. September 2024

Also Vorbestellung ist dann wohl ein schlechtes Zeichen, wa? So wie ich das verstehe, sprich deren Stock is leer und braucht neue Lieferung von Apple? 


Tavii
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. September 2024

Hat noch jemand immer noch dieses schöne:

Sendung wurde für den Weitertransport Vorbereitet 

Vorraussichtliche Zustellung: Fr. 20.09.24

da stehen ohne das sich da irgendwas tut?

Sollte ich mal bei DHL nachfragen was da los ist 🤔

Achja die Kommunikation läuft ja klasse  🤦🏼😅

 

iPhone 16 Pro Max 512GB Titan Desert /

Versendet: 19.09.24


Deine Antwort