Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

@Erneststatue 

 

Ja krass, mir wurde gesagt im Chat und an der Hotline das es nicht mehr geht und ich die Annahme verweigern soll. 
 

@o2_Matze kannst du sowas nicht stornieren? 


Ich glaube 15 pro max titan natur 256gb ab 19.09 ab wird erst nächste Woche eventuell versendet:(

 

PM TN 256GB 19.09 AB status Vorbestellung 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Ja wohl Iphone 15 Pro max 256gb 25.09 bestellt ab 25.09 Ca 2-4 uht Heute seit ner stunde in bearbeitung dachte das kann nicht möglich sein jetzt fehlt nurnoch Das weisse 256Gb mit ab 25.09


Daaaaani
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Welch eine Überraschung das schwarze is jetzt in Bearbeitung .🎉

Team weiß weiter auf Vorbestellung 


  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@DerDurchDieTürGeher

 

Über die Hotline geht das nicht. Das Handy wird jetzt versendet und du musst die Annahme verweigern oder es zurückschicken. GANZ WICHTIG!: Du darfst das Paket auf gar keinen Fall öffnen wenn du es eventuell doch angenommen hast oder ein Nachbar es annimmt. Im LC kannst du einen rücksendeschein drucken und den aufs geschlossene Paket kleben und dann zurückschicken.

 

Warum man ein Handy was noch auf dem Status Vorbestellung steht nicht einfach stornieren kann bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

 

Mein Pro kommt jetzt morgen oder übermorgen an aber habe noch ein Pro Max bei meinen Bestellungen was ich schon seit 2 Wochen versuche zu stornieren (steht Status „abgeschlossen“ - warum auch immer). An der Hotline wurde mir gesagt das das nicht mehr stornierbar ist und das ich die Annahme verweigern soll.

PS: Die Wiederrufsfrist beginnt ab der Annahme des Pakets und geht 14 Tage lang.


g2rkan schrieb:

Ja wohl Iphone 15 Pro max 256gb 25.09 bestellt ab 25.09 Ca 2-4 uht Heute seit ner stunde in bearbeitung dachte das kann nicht möglich sein jetzt fehlt nurnoch Das weisse 256Gb mit ab 25.09

Welche Farbe hast du bestellt? 😊


Der Janesmöger schrieb:

Ich glaube 15 pro max titan natur 256gb ab 19.09 ab wird erst nächste Woche eventuell versendet:(

 

PM TN 256GB 19.09 AB status Vorbestellung 

@Der Janesmöger oh bitte nicht, hoffe mal morgen oder wenigstens Freitag/Samstag. sei possitiv 


@grecomafioso 

 

danke für die Info. Aber traurig das man wirklich so den Weg gehen muss. Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade weil es auf Vorbestellung ist. Sollte das machbar sein. Aber werde, wenn es wirklich nicht geht vorher in der empfangsoption das mit eintragen. Dann geht es gleich von dort aus zurück. Und geht nicht erst in Zustellung. 
 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21645 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@DerDurchDieTürGeher In diesen herausfordernden iPhone Launch Zeiten geht jeder Stornowunsch immer direkt über die Hotline oder das Widerrufsformular, das sind die in meinen Augen die zwei besten Wege \o/  

mir wurde gesagt im Chat und an der Hotline das es nicht mehr geht und ich die Annahme verweigern soll. 

Es gibt in der Tat Status, in denen ein Storno nicht mehr möglich ist, dann bleibt nur die Annahmeverweigerung.

VG Matze  


@o2_Matze 

 

Ja laut Hotline ist es nicht mehr möglich. Leider konnte ich auch nichts klären was bezüglich meiner Offenen Bestellung ist wo mein Handy abhanden kam und nun auf Prüfung sich befindet bei DHL. Nicht mal das konnte ich stornieren lassen oder von einer anderen Abreilung das bearbeiten lassen. Sollte doch machbar sein. 


@grecomafioso @DerDurchDieTürGeher 

 

ich habe gerade erfolgreich über die Hotline stornieren können. 
 

 


  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@o2_Matze 

 

Ich habe das wiederrufsformular für beide Handys vor 2 Wochen ausgefüllt an die beiliegende email gesendet. Antwort von o2 war das nicht mehr storniert werden kann und das ich die Annahme verweigern soll. Das selbe hat mir auch die Hotline gesagt.

 

ich frage mich ja eher was der Status „Abgeschlossen“ bei mir bedeutet. Falls das Handy jetzt doch versendet werden würde, müsste dann nicht da „Vorbestellung“ oder „Wartet auf Versand“ stehen?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@the_basti_way 

@g2rkan bestellte neben dem Titan weißen noch ein Titan schwarzes 😉


  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Habe jetzt eben nochmal im Chat gesagt das ich das besagte Handy stornieren will und mir wurde gesagt ok, Stornierung ist durch. Echt komisch 🤷🏻‍♂️

 

Bei der Bestellung hat sich aber noch nichts am Status geändert. Wie lange dauert das denn bis das auf storniert umspringt?


@grecomafioso 

bei mir waren es ein paar Minuten.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Bin dann auch mal wieder mit am Start. Zum 2. mal für dieses iPhone-Jahr. Mein iP15PM TB 256 ist jetzt schon ½ Wochen im Einsatz und nun soll es noch ein „normales“ iP15P TN 128 für meine Frau werden. Heute bestellt aktuelle Lieferzeit 1-2 Wochen, mal schauen. Status lt. App: Wird bald versandt und lt. Website: Beilagenproblem.  Kein Plan was das genau bedeutet🤷🏻‍♂️! Hier mitzulesen vertreibt einen einfach die Wartezeit und ist teilweise sehr unterhaltsam😜 Na dann frohes warten.


  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Kann ich das Handy in eine Filiale umleiten wenn es in der App nicht vorgegeben ist ? Was passiert wenn keiner zuhause ist ? 


schluej
Superstar
  • 15410 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Der Status abgeschlossen wird automatisch nach (ich glaube) 10 Tagen gesetzt.

Hat also nicht wirklich etwas zu bedeuten…

 

Für Lieferzeiten kann man auch diese Seite nutzen 

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-15-pro-max/


Mariekapp
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hey, bei welchem Bestelldatum sind wir den gerade beim normalen Pro 128GB in Natur? 
Habe am 29.9 bestellt… 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hi, melde mich jetzt auch mal zu Wort habe am 25.09 das Pro max 256 gb Titan Natur bestellt mir wurde gesagt weil ich schon lange Kunde bin dauert es 2 Wochen bin jetzt in der 3 Woche hoffe es kommt in der 4 an. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Ah ja bei mir steht Vorbestellt 

Edit o2_Jennifer 12.10.23 09:13 → Vollzitat entfernt


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@EBRUPOLAT- direkt umleiten kannst du nicht, wird ja auch nicht angeboten, aber falls du nicht zuhause bist, geht es trotzdem in eine Filiale, in der du es dann abholen kannst…


@Mariekapp 18.09

Edit o2_Jennifer 12.10.23 09:13 → Vollzitat entfernt


  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@jsc    Bist du dir sicher. ?    Was wenn es direkt zurück an o2 geht ?   Kann das passieren ? 


  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Also sicher dass es in eine Filiale geht  statt zurück 


Deine Antwort